Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Infinity Kappa 6.2 i - Eure Meinung

+A -A
Autor
Beitrag
ma-war
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Aug 2003, 21:23
Hallo,

möchte bitte Eure Einschätzung hören bzw. lesen.

Habe die Möglichkeit preiswert ( ca. 300,00 Euro )
an ein Paar ca. 5 Jahre alte Infinity Kappa 6.2 i
zu kommen ?

Wer hat die Lautsprecher und wie gefallen sie ?

Dürfte ein Pinoeer A 757 mit 2*150 Watt an 4 Ohm
( 2 * 300 WAtt Impuls an 2 Ohm ) ausreichen für die
Kappas ?

... oder soll ich besser die Finger davon lassen ??
Kappafreak
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 09. Aug 2003, 06:05
Hallo ma-war
Zur 6.2i kann ich Dir leider nichts sagen, aber dein Verstärker sollte hier völlig ausreichen. Viele hier im Forum raten von den Kappa's ab wegen Probleme mit den Verstärkern. Kann ich eigentlich nicht nachvollziehen.
Habe selbst die 9.2i und sie auch mit verschiedenen Verstärkern zu Hause getestet. Sie klingen halt je nach Qualität des Verstärker besser oder schlechter wie bei anderen Boxen auch. Habe lange vor dem Kauf immer wieder im A-B verglichen mit JBL TI 5000 - TA - Isophon - Qudral etc.
und entschied mich dann für die Kappa 9.2i. Geschmäcker sind verschieden muß wohl jeder für sich entscheiden.
Lieber etwas mehr für ne gute Box ausgeben als in Verstärker oder CD Player investieren. Nachrüsten kann man ja im Lauf der Zeit immer noch.
Gruß Cosimo
Subwoofer
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Aug 2003, 09:24
Ich muss sagen, der Onkyo M5590 ist echt hässlich
(zumindest nicht mein Geschmack)
aber RESPEKT 2x450W RMS an 4 Ohm und ein stolzer Preis.

gibts noch stärkere Stereo Endstufen, ohne in den PA Bereich zu gehen?

PS: wer lässt mich seine Kappa 8.2 oder 9.2 probehören?


Hab im ganzen Leben noch nie was besseres als meine vergleichsweise mittelmässigen LE 109 gehört.

PS: nach dem was ich so gelesen hab dürfte ein Pinoeer A 757 gut ausreichen. die 6.2 haben nicht soo grosse Tieftöner und fressen nicht soviel Leistung wie die grossen Brüder.

Gruss Subwoofer
Kappafreak
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 09. Aug 2003, 10:37
Hallo Subwoofer
Geschmacksache? In erster Linie habe ich in mir wegen der
Optik gekauft, war dann allerdings überrascht wie gut so ne betagte Endstufe doch klingt. Bin voll und ganz zufrieden
mit dem Mädel. Meine das die heutigen in dieser Preisklasse auch nicht besser sind. Für 600 und ein paar zerquetschte Euro inkl. P3390 Vorstufen kann man ja nicht meckern,oder??
Die 450 Watt wären auch bei der Kappa nicht von Nöten. Wenn der VU-Meter so um die 5 Watt pendelt ist der Ärger mit den Nachbarn vorprogrammiert.
Kenne leider die LE 109 nicht.
Gruß Kappafreak
Subwoofer
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Aug 2003, 19:42

In erster Linie habe ich in mir wegen der
Optik gekauft


Ups

war nicht böse gemeint.
Bei der Leistung würde ich mir das Kraftwerk trotzdem ins Zimmer stellen Auch wenn ich persönlich keine VU Meter mag.

Die LE 109 sind so typische Media Markt Boxen (auch wenn ich die nicht da gekauft hab)

hier --> http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/37976.html
Makai
Stammgast
#6 erstellt: 09. Aug 2003, 20:49
Hallo ma-war,

" für 300,00 Euro an ein Paar ca. 5 Jahre alte Infinity Kappa 6.2 i"

Also für den Preis machst du sicher nichts kaputt und da wir das Sicken-Problem ja im anderen Thread gelöst hatten, lohnt es sich bestimmt. Und unkritischer sind die allemal, wie schon erwähnt, da nicht so grosser Bass (wie bei 8 und 9), mehr Volumen, allg. weniger Lautspr., macht dann einen ganz anderen Áufbau der Frequenzweiche.
Falls du sie kaufst, würde mich deine Erfahrung (Klang, Leistung) interessieren.


[Beitrag von Makai am 09. Aug 2003, 20:51 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kappa Infinity 6.2 II
onkelhati am 05.04.2005  –  Letzte Antwort am 05.04.2005  –  3 Beiträge
Infinity Kappa 6.2 Polydome
Hit_130 am 01.10.2015  –  Letzte Antwort am 03.10.2015  –  3 Beiträge
Wer hat eine Infinity Kappa 9.2i ?
triezi24 am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 24.07.2015  –  21 Beiträge
Infinity Kappa 9.2 an Sony TA-N80ES?
Zulu110 am 29.05.2005  –  Letzte Antwort am 04.12.2006  –  2 Beiträge
Infinity Kappa Welche?
darth_vader am 28.12.2003  –  Letzte Antwort am 03.05.2013  –  37 Beiträge
Infinity Kappa 80 Renaissance
Funrider68 am 21.01.2006  –  Letzte Antwort am 21.01.2006  –  2 Beiträge
INFINITY Kappa 8.2i SeriesII
mario18 am 14.01.2004  –  Letzte Antwort am 14.01.2004  –  4 Beiträge
infinity kappa 8.2
micha22 am 07.11.2004  –  Letzte Antwort am 08.11.2004  –  2 Beiträge
Infinity kappa 9.2i
hawaii17 am 03.04.2006  –  Letzte Antwort am 08.04.2006  –  4 Beiträge
Infinity kappa 9
dirtyBox am 14.07.2009  –  Letzte Antwort am 15.07.2009  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Canton
  • JBL

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 90 )
  • Neuestes MitgliedKarlvT
  • Gesamtzahl an Themen1.345.769
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.671.697