Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Hilfe in Berlin?

+A -A
Autor
Beitrag
mischa
Neuling
#1 erstellt: 04. Dez 2002, 14:41
Hallo,

nach meinem Umzug sind die massiven Selbstbau-Aktivboxen (die ich allerdings nicht selbst gebaut habe) etwas lädiert. Die Teile sind sehr schwer und somit intransportabel. Ein Speaker ist ausgefallen, ein Baßtöner zerrt, eine Leuchtdiode geht nicht mehr - und ich habe den Verdacht, dass die Einstellung der Frequenzweichen beim Transport verstellt wurde. Die Elektronik im Inneren wirkt etwas wackelig, darum wundert es mich nicht, dass da beim Umzug was passiert ist. Ich vermute, dass das für einen Bastler, der sich hobbymäßig oder professionell mit Boxenbau beschäftigt, eine Lappalie ist. Vielleicht sogar nur Wackelkontakte? Mir fehlen aber sowohl Knowhow als auch Werkzeug, um da selbst in Aktion zu treten.

Hat jemand einen Tipp für mich, an wen ich mich wenden könnte? Ein professioneller HiFi-Reparaturservice in Berlin, oder auch eine Privatperson, der ich gerne eine Aufwandentschädigung zahle...? Man müsste sich wohl mit der Elektronik der Teile ein wenig beschäftigen, habe glücklicherweise die Bauanleitung der Boxen, was die Sache vereinfachen dürfte.

Ich bin dankbar für jeden Hinweis.

Grüße,
Mischa

(eMail: wetzel@styleheads.de)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton Ergo SC-L zerrt
amamcs am 14.10.2009  –  Letzte Antwort am 01.11.2009  –  7 Beiträge
Lautsprecheraufstellung nach Umzug
7benson7 am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 28.11.2009  –  6 Beiträge
Die neuen Lautsprecher sind da!
wieso1 am 08.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  37 Beiträge
HILFE: Receiver r-2000U vor 1 Jahr gekauft-nach Umzug funktioniert der Subwoofer nicht mehr?
frauhh am 20.05.2012  –  Letzte Antwort am 03.06.2012  –  27 Beiträge
Es ist Vollbracht: ich habe jetzt die Magnat Quantum 908
Buddy8610 am 25.02.2008  –  Letzte Antwort am 27.02.2008  –  16 Beiträge
Was sind die hier wert?
arthur_dent am 10.12.2002  –  Letzte Antwort am 15.12.2002  –  15 Beiträge
Kabel für Aktivboxen - und normale Boxen?
daniel.alenstein am 13.09.2010  –  Letzte Antwort am 19.09.2010  –  5 Beiträge
Lautsprecherstecker & Aktivboxen
jule_christina am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 28.12.2014  –  7 Beiträge
Was sind das für Speaker
dl1ehe am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  3 Beiträge
Dröhnen/Brummen bei Elac FS 137 Lautsprechern. Was tun? (ggf Hilfe vor Ort [Berlin]?)
Terr0rSandmann am 19.03.2012  –  Letzte Antwort am 25.03.2012  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2002

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen

  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Dali
  • Heco
  • JBL
  • Quadral
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 119 )
  • Neuestes MitgliedJspring
  • Gesamtzahl an Themen1.345.158
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.660.247