Hilfe in Berlin?

+A -A
Autor
Beitrag
mischa
Neuling
#1 erstellt: 04. Dez 2002, 16:41
Hallo,

nach meinem Umzug sind die massiven Selbstbau-Aktivboxen (die ich allerdings nicht selbst gebaut habe) etwas lädiert. Die Teile sind sehr schwer und somit intransportabel. Ein Speaker ist ausgefallen, ein Baßtöner zerrt, eine Leuchtdiode geht nicht mehr - und ich habe den Verdacht, dass die Einstellung der Frequenzweichen beim Transport verstellt wurde. Die Elektronik im Inneren wirkt etwas wackelig, darum wundert es mich nicht, dass da beim Umzug was passiert ist. Ich vermute, dass das für einen Bastler, der sich hobbymäßig oder professionell mit Boxenbau beschäftigt, eine Lappalie ist. Vielleicht sogar nur Wackelkontakte? Mir fehlen aber sowohl Knowhow als auch Werkzeug, um da selbst in Aktion zu treten.

Hat jemand einen Tipp für mich, an wen ich mich wenden könnte? Ein professioneller HiFi-Reparaturservice in Berlin, oder auch eine Privatperson, der ich gerne eine Aufwandentschädigung zahle...? Man müsste sich wohl mit der Elektronik der Teile ein wenig beschäftigen, habe glücklicherweise die Bauanleitung der Boxen, was die Sache vereinfachen dürfte.

Ich bin dankbar für jeden Hinweis.

Grüße,
Mischa

(eMail: wetzel@styleheads.de)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anlage funktioniert nicht mehr nach Umzug.
Akasha92 am 22.09.2018  –  Letzte Antwort am 11.03.2022  –  21 Beiträge
Canton Ergo SC-L zerrt
amamcs am 14.10.2009  –  Letzte Antwort am 01.11.2009  –  7 Beiträge
Lautsprecheraufstellung nach Umzug
7benson7 am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 28.11.2009  –  6 Beiträge
Andere Lautsprecher nach Umzug notwendig?
Fliesenkleber_ am 17.07.2022  –  Letzte Antwort am 16.08.2022  –  179 Beiträge
Mitteltöner ausgefallen - Epos Es 14
Karem am 26.04.2006  –  Letzte Antwort am 28.04.2006  –  2 Beiträge
Kleines Zimmer, große Lautsprecher - wie aufstellen (oder austauschen?)
Cantello am 31.03.2011  –  Letzte Antwort am 02.04.2011  –  5 Beiträge
Lautsprecherstecker & Aktivboxen
jule_christina am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 28.12.2014  –  7 Beiträge
Dröhnen/Brummen bei Elac FS 137 Lautsprechern. Was tun? (ggf Hilfe vor Ort [Berlin]?)
Terr0rSandmann am 19.03.2012  –  Letzte Antwort am 25.03.2012  –  10 Beiträge
Hilfe elektronik in meiner box
wutzi.2009 am 08.04.2009  –  Letzte Antwort am 09.04.2009  –  2 Beiträge
Was sind das für Speaker
dl1ehe am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.12.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2002

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.909
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.679

Hersteller in diesem Thread Widget schließen