Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Canton Karat 920 DC

+A -A
Autor
Beitrag
majorocks
Inventar
#1 erstellt: 02. Jun 2006, 20:31
Hi,

ich habe Anfang des Jahres von einem Kumpel ein Paar Canton Karat 920 DC in weiß geschenkt bekommen. Seit heute schnarrt und kratzt der Hochtöner. Lohnt es sich die Hochtöner zu tauschen, oder macht das keinen Sinn mehr? Ansonsten ist an den LS alles in Ordnung. Sie sind sehr gut erhalten! Muß es ein Hochtöner von Canton sein oder kann ich auch einen HT von einer anderen Marke nehmen, der in etwa die gleichen Angaben hat wie der Canton HT?

Gruß, MAJO


[Beitrag von majorocks am 02. Jun 2006, 20:32 bearbeitet]
Shadow-HH
Stammgast
#2 erstellt: 04. Jun 2006, 06:25
Moin,

die Frage ob sich das lohnt, kannst nur du selber entscheiden. Wenn du mit den kleinen Karat klanglich zufrieden bist, würde ich zum Austausch raten. Ich bin jetzt nicht sicher, was der HT als Ersatzteil kostet, aber ich denke, daß er so bei etwa 40 - 50,- Euro liegen wird. Der kann direkt bei Canton bestellt werden - www.canton.de . Es sollte schon das Originalteil sein, da die Weiche eben auf diesen Hochtöner ausgelegt ist. Und da die Karat 920 auch gebraucht in der Bucht oft immernoch deutlich über 100,-Euro kostet, ist es wirtschaftlich auf jeden Fall günstiger. Für den Preis des Ersatzhochtöners wirst du jedenfalls keine gleichwertigen LS bekommen, auch nicht gebraucht.

P.S.: Vielleicht bekommst du ja auch in der Bucht einen, manchmal taucht da so einer auf. Der HT der älteren Ergo-Reihe ist übrigens baugleich.

Gruß Olaf


[Beitrag von Shadow-HH am 04. Jun 2006, 06:29 bearbeitet]
majorocks
Inventar
#3 erstellt: 04. Jun 2006, 07:07
Hi Olaf,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich werde mich mal umschauen!
...schöne Pfingsten wünsch' ich Dir!


Gruß, MAJO
JanHH
Inventar
#4 erstellt: 04. Jun 2006, 07:08
Juhu, noch einer, der die Kisten hat :).

Ich hab die auch, sind ja echt nicht schlecht, muss ich ja wirklich sagen. Allerdings gibts auch deutlich besseres für nicht allzuviel Geld ;).

Also wenn Du wirklich an den Dingern hängst und rundum zufrieden bist, lohnen sich die 40-50 Euro sicherlich, ansonsten würde ich eher dazu raten, sie zu sparen in Hinblick auf die Anschaffung besserer Lautsprecher. Schon für E 200,- gibts gebraucht erheblich besseres.

Gruß
Jan


[Beitrag von JanHH am 04. Jun 2006, 07:09 bearbeitet]
majorocks
Inventar
#5 erstellt: 04. Jun 2006, 07:33
Hi Jan,
Die LS sind an meiner zweiten Anlage mit meinem Rechner verbunden...sind also nicht so wichtig und ein Canton-Fan bin ich sowieso nicht! Trotz allem - wie heißt es so schön: "Einem geschenkten Gaul...usw."


Gruß, MAJO


[Beitrag von majorocks am 04. Jun 2006, 07:33 bearbeitet]
Shadow-HH
Stammgast
#6 erstellt: 04. Jun 2006, 08:43

JanHH schrieb:
Juhu, noch einer, der die Kisten hat :).

Ich hab die auch, sind ja echt nicht schlecht, muss ich ja wirklich sagen. Allerdings gibts auch deutlich besseres für nicht allzuviel Geld ;).

Also wenn Du wirklich an den Dingern hängst und rundum zufrieden bist, lohnen sich die 40-50 Euro sicherlich, ansonsten würde ich eher dazu raten, sie zu sparen in Hinblick auf die Anschaffung besserer Lautsprecher. Schon für E 200,- gibts gebraucht erheblich besseres.

Gruß
Jan


Jo, für 200,- Euro kann man mit etwas Glück ein Paar gebrauchte Ergo 91 DC abhaken . . . . . aber eben nicht für 50,- Euro Und nur darum ging es mir - für das Geld ist schwerlich ein gleichwertiger LS zu bekommen.

Gruß Olaf
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
canton karat 920 dc
am 22.02.2008  –  Letzte Antwort am 24.02.2008  –  3 Beiträge
Canton Karat 920 vs, Canton Fonum 301 DC
rottwag am 20.11.2010  –  Letzte Antwort am 21.11.2010  –  2 Beiträge
Canton karat 920
Talantyyr am 30.01.2012  –  Letzte Antwort am 20.02.2012  –  20 Beiträge
Canton Karat M70 DC
klabauter am 14.12.2003  –  Letzte Antwort am 16.12.2003  –  5 Beiträge
Canton Karat M80 DC
bastis am 15.05.2004  –  Letzte Antwort am 23.05.2004  –  32 Beiträge
Canton Karat 711 DC
rtjstrjsrtj am 22.03.2006  –  Letzte Antwort am 28.05.2006  –  28 Beiträge
Canton Karat 790 DC
huehi1 am 09.02.2008  –  Letzte Antwort am 09.02.2008  –  4 Beiträge
canton karat 770 dc
hakkotek am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 03.05.2009  –  17 Beiträge
Canton Karat M30 DC
Bafana am 16.05.2012  –  Letzte Antwort am 18.06.2012  –  8 Beiträge
Canton 920 DC dringend Lautsprecher dafür gesucht. Hilfe !
ThorRam am 29.03.2008  –  Letzte Antwort am 29.03.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Canton

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 35 )
  • Neuestes Mitgliedlaporte85
  • Gesamtzahl an Themen1.345.214
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.661.300