Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Kennt jemand die Firma TEMA

+A -A
Autor
Beitrag
jagi!
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Jun 2006, 13:43
Hallo zusammen...

ich hab jetzt seit ca. 8 Jahren ein TEMA Satelliten Set (2x Sat & 1x passiver Sub) rumstehen (ist nicht wirklich in Betrieb)...

Kennt von euch jemand die Firma? Ich nämlich nicht wirklich. Mich würde halt einfach mal interessieren ob das vielleicht sogar ganz gute Boxen sind.

Hab sie damals zusammen mit einer Onkyo Anlage bei Promarkt!! gekauft

Grüße, Matze
Roland04
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 14. Jun 2006, 13:45
du hast sie seit 8 jahren und kennst sie nicht wirklich, also bei der zeit, wer soll dann jetzt ein statement dazu abgeben, sie müssen dir ja scheinbar gefallen, verstehe die frage nicht recht
jagi!
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Jun 2006, 13:59
als ich mir die Anlage gekauft hab war ich 14 ... hab mich damals noch nicht für HiFi interessiert ... ich glaube die Firma gibt es nicht mehr. Da hab ich gedacht, dass mir vielleicht einer der alten Hasen hier was dazu sagen kann.
Roland04
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 14. Jun 2006, 14:00
, ist aber auch völlig egal, wenns dir gefällt ist doch gut
PurplePony
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Jan 2007, 21:33
Hallo Jagi.
besser spät als nie. Ich habe selbst auch TEMA Lautsprecher aus Berlin. Kolonnenstrasse 30 F 10829 steht hinten drauf.
Ich habe zwei Satelliten und einen Center. Das ganze habe ich mit anderen Komponenten zusammen geschenkt bekommen.
Unter anderen ein Jamo SW 110 passivsubwoofer und ein Onkyo A-35 Verstärker.
Meine Satelliten haben folgende Daten:
Impedanz: 6 ohm
Nennbelastbarkein: 60 W
Musikbelastbarkeit: 100 W

Die Seriennummern sind bei mir 1146386 und bei dem anderen Satellit 1146354.
Der Center hat eine Impedanz von 4 ohm.
Nennbelastbarkeit: 70 W
Musikbelastbarkeit 100 W.

Die Hochtöner sind übrigens von NOKIA.
Alles in allem machen die Lautsprecher einen ganz ordentlichen Klang. Sie sind schwer und wirken wertig.

Leider konnte ich trotz längerer Suche nichts über die Firma herausfinden.

Hast du die selben Lautsprecher wie ich?
Was für einen Onkyo Verstärker hast du dabei?

MfG

Henner
mendelman
Neuling
#6 erstellt: 16. Dez 2009, 23:34
Hallo
Ich besitze auch zwei Lautsprecher von Tema!
"Tema Techno" steht bei mir drauf! sind zwei große Partyboxen die mir lange gute dienste geleistet haben! Jedoch sind mir bei der einen Box die hochtöner durchgeheizt!
Also die Anschrift von der Firma ist bei mir dieselbe!

nennleistung 180W
max 300W
seriennummer 1120427

Bekommt man denn überhaupt noch ersatzteile für solche boxen???


[Beitrag von mendelman am 16. Dez 2009, 23:35 bearbeitet]
mendelman
Neuling
#7 erstellt: 16. Dez 2009, 23:39
Hab jetzt nochmal versucht die firma zu finden!
Und unter der angegebenen Adresse findet man die "Promarkt Online Gmbh".
Ich habe die Boxen auch im Promarkt gekauft! Jedoch ist das schon sehr lange her...
yyy170
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 26. Okt 2010, 18:24
FalkoP
Neuling
#9 erstellt: 17. Nov 2012, 17:38
Hallo in die Runde,

ich möchte gerne noch einmal dieses "alte" Thema hervorkramen..., da ich auch diese 3 Effekt-Boxen habe und mit dem Gedanken spiele, mich von diesen zu trennen.
Als ich die vor vielen Jahren beim ProMarkt kaufte, wurde mir gesagt, dass es sich dabei um irgendwelche Lizenz- oder OEM-Boxen handelt. Ich kann mich leider nicht mehr erinnern ob es Canton oder ein anderer Hersteller war.

Hat von Euch jemand eine Ahnung???

Klanglich sind diese Boxen einfach super...aber ich habe jetzt neue...weiße Systeme.

Anbei noch ein Paar Fotos...

Tema - Boxen von vorn
Tema - Boxen von hinten

Ich bin gespannt, ob jemand eine Idee hat.

Danke und Gruß Falko
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kennt jemand die Firma I.Q.?
julotto am 05.08.2003  –  Letzte Antwort am 09.08.2003  –  9 Beiträge
Kennt jemand die firma R&C
misfits am 17.02.2006  –  Letzte Antwort am 21.02.2006  –  4 Beiträge
DatAkustik - kennt die noch jemand ???
AR9-lover am 08.12.2003  –  Letzte Antwort am 31.03.2009  –  6 Beiträge
Canton TEMA 300
Thumper am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 28.12.2004  –  3 Beiträge
Kennt jemand diese Standboxen
UBV am 02.03.2006  –  Letzte Antwort am 04.03.2006  –  7 Beiträge
kennt jemand heco boxen ?
alex- am 21.03.2004  –  Letzte Antwort am 21.03.2004  –  2 Beiträge
Kennt Jemand Lautsprecher von Firma PE??
Ananda am 08.01.2004  –  Letzte Antwort am 08.01.2004  –  2 Beiträge
Wer kennt die Hifi Firma I.Q
I.q-Freund am 12.01.2011  –  Letzte Antwort am 13.01.2011  –  3 Beiträge
Kennt jemand die Cabasse MT30 Jersey ?
00Roland00 am 23.08.2010  –  Letzte Antwort am 08.09.2010  –  3 Beiträge
Kennt jemand...
Seavel am 16.01.2004  –  Letzte Antwort am 16.01.2004  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Arcus
  • Klipsch
  • Focal

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBronco74
  • Gesamtzahl an Themen1.345.495
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.666.564