Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Welche Kabel zum anschliessen verwenden?

+A -A
Autor
Beitrag
kleinsenna
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Okt 2006, 19:37
Hallo,
bin ganz neu hier im Forum und wollte wissen ob jemand mir behilflich sein könnte bei der Auswahl der Lautsprecherkabel sowie sonstigen Kabeln,

Ich habe den Beamer OPTOMA HD70, Verstärker Onkyo 674E, DVD Player Pioneer 696 und die 600er Reihe von B&W Lautsprechern geakauft

Ich habe mitgekriegt, dass es da ziemlich grosse Preisunterschiede gibt und ich hatte mich bis jetzt noch nie damit auseinandersetzen müssen
armindercherusker
Inventar
#2 erstellt: 23. Okt 2006, 20:16
Hallo kleinsenna !

Das Thema Kabeln ( -klang ) ist hier immer wieder heiß diskutiert, weil Viele keinen Unterschied hören.

Allerdings wird für die LS-Kabel empfohlen, mind. 2,5qmm zu verwenden - unerheblich, ob Baumarkt-Qualität oder "spezielle" LS-Leitung.

Ich selbst benutze je nach Kabellänge 2,5 / 4 qmm - LS-Leitung hochflexibel aus´m Elektronik-Shop.
Als Cinch-Leitungen habe ich die "optisch hochwertigeren" aus meinem Sammelsurium genommen.
Aber auch bezüglich der Cinch-Leitungen wird immer wieder kontrovers diskutiert.

Da Beste ist also : eigene Erfahrungen sammeln.

Gruß
kleinsenna
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Okt 2006, 20:22
danke arminius,

so weiss ich wenigstens, dass ich bei längeren, eher die 4mm kabel verwenden soll, wennn ich das richtig verstanden habe.

und beim hdmi kabel, weisst du ob es da grosse unterschiede bei den verschiedenen herstellern gibt oder ob diese unterschiede haupsächlich an den steckern auszumachen sind??

paul
armindercherusker
Inventar
#4 erstellt: 23. Okt 2006, 20:41
Hallo Paul !

Bei Längen bis 5m ( Abstand Verstärker zur Box ) sehe ich 2,5qmm als ausreichend an.

Zum HDMI-Kable kann ich leider nichts sagen ( es versteht mich ja doch nicht ).

Scherz beiseite - mit diesen Dingern habe ich weder Erfahrung noch genügend gelesen - Sorry
Aber mittels Deinem Thread lerne ich sicher auch noch was dazu.

Gruß
DeMode74
Inventar
#5 erstellt: 24. Okt 2006, 08:19
Hi,

lese doch mal die FAQ hier durch:
http://www.hifi-foru...m_id=115&thread=2844

Bei HDMI würde ich nicht unbedingt sparen... Meine Faustregel bei allen Kabeln lautet immer: 'Die goldene Mitte'
Mit Profigold bei z.b. netonnet habe ich gute Erfahrungen gemacht !

Gruss,
Jimmy
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
box anschliessen
LoneSoldier2007 am 02.12.2009  –  Letzte Antwort am 03.12.2009  –  2 Beiträge
Wie Lautsprecher richtig anschliessen
blacksock am 22.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.12.2008  –  13 Beiträge
Aktiv-Lautsprecher passiv verwenden?
iDroid am 23.11.2012  –  Letzte Antwort am 03.12.2012  –  5 Beiträge
welche kabel?
andre' am 22.10.2003  –  Letzte Antwort am 23.03.2004  –  25 Beiträge
Welche Kabel?
mott am 01.07.2004  –  Letzte Antwort am 02.07.2004  –  5 Beiträge
welche endstufe verwenden?
donlumpo am 17.08.2009  –  Letzte Antwort am 28.08.2009  –  3 Beiträge
LS Kabel anschliessen, aber wie?
Oceanblue am 30.12.2003  –  Letzte Antwort am 02.01.2004  –  14 Beiträge
LS mit 20m Kabel anschliessen?!!!!
carismafreund am 10.01.2005  –  Letzte Antwort am 11.01.2005  –  8 Beiträge
Lautsprecherkabel anschliessen.
t206 am 26.09.2011  –  Letzte Antwort am 26.09.2011  –  4 Beiträge
Lautsprecher anschliessen
t206 am 04.05.2012  –  Letzte Antwort am 08.05.2012  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Optoma

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitglied##Andreas##
  • Gesamtzahl an Themen1.346.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.268