Neue LS auf der ME Geithain Homepage

+A -A
Autor
Beitrag
xlupex
Inventar
#1 erstellt: 17. Nov 2006, 23:59
Ich denke, das wird einschlagen.
Erstmal auch die passive 3 Wege Konstruktion mit Nierencharakteristik.
Sind schön gelungen finde ich. Werde ich mir leider nie leisten können...
xlupex
Inventar
#2 erstellt: 18. Nov 2006, 00:04
Lustig mal die Abstimmung im Bassbereich in der Abteilung "Highend-LS".
Iter_Impius
Stammgast
#3 erstellt: 18. Nov 2006, 00:19
Hi,

Sind schön gelungen finde ich. Werde ich mir leider nie leisten können...

was werden die netten Teilchen denn ungefähr kosten? Nur damit ich weiß, wovon ich nachts noch träumen kann

Gruß,
Iter Impius
xlupex
Inventar
#4 erstellt: 18. Nov 2006, 00:35
Träum lieber von den Lautsprechern, der Preis könnte wohl schnnel zum Albtraum werden.

Würde mich aber wirklich mal interessieren, wie sich MEGs mit Basspuckel anhören. Vorstellen kann ich es mir nicht richtig.
Torfstecher
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 18. Nov 2006, 02:11
Die Preise würden mich auch interessieren.
www.me-geithain.de
armindercherusker
Inventar
#6 erstellt: 18. Nov 2006, 09:36

xlupex schrieb:
...Würde mich aber wirklich mal interessieren, wie sich MEGs mit Basspuckel anhören. Vorstellen kann ich es mir nicht richtig.

Ich denke mal, so ähnlich wie die Dynaudio-Focus-Serie im Vergleich zu den bisherigen Dynaudios.
Denn auch die haben so einen "Bassbuckel".

Scheint irgendwie Mode zu sein, oder ?

( trotzdem - oder deshalb ? - liebe ich meine Focus 140 . . . )


Gruß
Haltepunkt
Inventar
#7 erstellt: 19. Nov 2006, 20:38
Das Bündelungsmaß ist ggü. der Profiserie deutlich zurückgenommen. Technisch macht das in meinen Augen keinen Sinn. Scheint eher ein Zugeständnis an die Diffusschallhörer zu sein.
xlupex
Inventar
#8 erstellt: 19. Nov 2006, 20:42
Ähnlich dem angehobenen Bassbereich.

Ich denke aber mal, dass es eine wirklich zielgerichtete Entwicklung war, insofern wird das wohl so passen, für den High-End-Anwender.

Die Gehäuse sehen für mich wirklich gut aus. Kann ich ich mir richtig gut vorstellen in so einer gediegenen High-End-High-Kost-Bude.
Hörzone
Inventar
#9 erstellt: 20. Nov 2006, 17:18
hm..
hmmmm..
ich weiß nicht..
hmm

Ich hab sie vorgestern auf der Tonmeistertagung und in Geithain gesehen. Die Preise stehen noch nicht fest, es handelt sich derzeit noch um Prototypen.

Sie sind auf jeden Fall sehr massiv, ich würde mir den grauen Vorsatz eher in schwarz wünschen. Wobei sicher noch nicht das letzte Wort gesprochen ist.

Gehört hab ich sie noch nicht, für mich persönlich gibts nicht unbedingt einen Grund einen Aufpreis für ein Gehäuse zu bezahlen.
Ein bisschen wundert mich der Frequenzgang der 320K (die ja eigentlich mit der 901 technisch identisch ist) da scheint in der Tat eine Annhäherung an Hifi Verhältnisse gemacht worden zu sein. Nicht viel, aber sichtbar


[Beitrag von Hörzone am 20. Nov 2006, 19:26 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
me geithain
ick am 26.03.2013  –  Letzte Antwort am 04.06.2013  –  31 Beiträge
Lautsprecher Geithain ME 150
#leon am 05.12.2009  –  Letzte Antwort am 05.12.2009  –  3 Beiträge
ME Geithain ,welche aktiven?
turnbeutelwerfer am 19.04.2013  –  Letzte Antwort am 04.02.2014  –  17 Beiträge
me geithain RL 921k
taxus am 08.10.2017  –  Letzte Antwort am 17.04.2018  –  5 Beiträge
Der ME-Geithain Thread
kingmoon am 25.07.2008  –  Letzte Antwort am 20.03.2018  –  394 Beiträge
ME Geithain "901k" und "901ka"
bastie am 21.07.2008  –  Letzte Antwort am 22.07.2008  –  2 Beiträge
geithain me 25
titus123 am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 24.03.2007  –  2 Beiträge
Geithain ME 160 Verstärkerleistung
cidercyber am 07.03.2011  –  Letzte Antwort am 07.03.2011  –  2 Beiträge
ME Geithain lässt entspannen!!!
Koax am 12.01.2004  –  Letzte Antwort am 16.04.2018  –  50 Beiträge
Geithain ME 25
Torfstecher am 11.08.2006  –  Letzte Antwort am 21.08.2006  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder845.135 ( Heute: 42 )
  • Neuestes MitgliedTeeBeuteI
  • Gesamtzahl an Themen1.409.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.837.730

Hersteller in diesem Thread Widget schließen