Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Komisches Geräusch an der Box

+A -A
Autor
Beitrag
mayo24
Neuling
#1 erstellt: 20. Nov 2006, 19:24
hallo zusammen,
hab mal ne echt blöde frage, da ich mich mit lautsprechern eher wenig auskenne meine eltern aber hochwertige lindemanns (spain) besitzen: und zwar habe ich während der verstärker in betrieb war(die boxen quasi auf ein signal warteten) den cd-player gewechselt, d.h. cinchkabel raus und cinchkabel des anderen players dran. dabei kam ein komisch quietschendes summen aus den lautsprechern. wollte jetzt nur sicher gehen, dass weder an der box noch am verstärker etwas kaputt gegangen ist-beides läuft übrigens noch. könnt ihr mir da weiterhelfen?


[Beitrag von mayo24 am 20. Nov 2006, 19:30 bearbeitet]
Hüb'
Inventar
#2 erstellt: 20. Nov 2006, 19:32
Hi!

Wenn weiterhin alles normal funktioniert, ist doch alles in Butter.
Solche durch Anschlussfehler verursachten Störgeräusche sind oftmals im Vergleich zur Belastung mit einem Musiksignal nicht so wild.

Grundsätzlich gilt: nur bei ausgeschalteten Geräten umstöpseln bzw. die LS stumm schalten.

Grüße

Frank
mayo24
Neuling
#3 erstellt: 20. Nov 2006, 20:27
hi frank,

vielen dank für deine schnelle antwort. klar funktioniert so alles einwandfrei-für mich! hoffe aber dass sich nicht doch ein kleines problem in den boxen dabei gebildet hat, das jetzt nur auf einen zeitpunkt wartet auszubrechen
armindercherusker
Inventar
#4 erstellt: 20. Nov 2006, 20:43

mayo24 schrieb:
...hoffe aber dass sich nicht doch ein kleines problem in den boxen dabei gebildet hat, das jetzt nur auf einen zeitpunkt wartet auszubrechen :?

Normalerweise nicht.

Oder tat das Geräusch richtig in den Ohren weh bzw. war es denn "tierisch" laut ?

Gruß
mayo24
Neuling
#5 erstellt: 21. Nov 2006, 09:14
@armindercherusker

Oder tat das Geräusch richtig in den Ohren weh bzw. war es denn "tierisch" laut ?


nee, tat eigentlich nicht in den ohren weh, war also nicht sehr laut (verstäkerlautstärke stand auf 20-vielleicht hilft das ja weiter). aber irgendwie sagt mir mein instinkt, dass dieses geräusch nicht gut für die ls war. war ein brummen was man schon mal hört wenn man im musikunterricht ne e-gitarre an nen lautsprecher angeschlossen hat. dann brummt der lautsprecher ja auch kurz auf.
armindercherusker
Inventar
#6 erstellt: 21. Nov 2006, 10:17
Und wenn Du die berüchtigten "Explosionsgeräusche" oder Ähnliches aus DVD- / CD-Aufnahmen hast oder Signale einer Test-CD ?

Das klingt auch manchmal so, als ob da "was auseinanderfliegt".

Ohne daß Du mich haftbar machen kannst : ich denke, es ist und bleibt folgenlos fü Deine LS.

Gruß . . . und toi toi toi
mayo24
Neuling
#7 erstellt: 21. Nov 2006, 21:21
@Hüb'
@armindercherusker
vielen dank aber an eure antworten, bin gleich beruhigter
armindercherusker
Inventar
#8 erstellt: 21. Nov 2006, 21:22
. . . da hört man die Musik doch gleich wieder viel entspannter - nicht wahr ?

Gruß
Badhabits
Inventar
#9 erstellt: 22. Nov 2006, 01:38
Hi

...na dann fang schon mal an zu sparen...

Nein, im Ernst wenn Du nichts ungewöhnliches mehr hörst dann ist ja alles OK.

Wie Hüb schon anführte - für's nächste Mal bevor Du irgend etwas an der Anlage aus- oder einsteckst: Netzstecker ziehen resp. Power OFF am Amp!

Gruss Badhabits
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
hmmm komisches geräusch
leon123 am 21.10.2005  –  Letzte Antwort am 22.10.2005  –  3 Beiträge
Lautsprecher macht komisches Geräusch beim Bass
zero120 am 10.11.2008  –  Letzte Antwort am 10.11.2008  –  2 Beiträge
komisches Gräusch beim Teufel Subwoofer 2200
SilverWizard am 13.04.2010  –  Letzte Antwort am 15.04.2010  –  12 Beiträge
beim bass komisches "schwinggeräusch"
headbang0r am 26.05.2008  –  Letzte Antwort am 06.07.2008  –  47 Beiträge
Komisches Brummgeräusch *Need Help*
Juls05 am 10.02.2005  –  Letzte Antwort am 11.02.2005  –  2 Beiträge
Geräusch aus Lautsprecher
Knight_Hawk am 14.11.2004  –  Letzte Antwort am 14.11.2004  –  2 Beiträge
2 Verstärker an 1 Box
B.Lawless am 31.10.2013  –  Letzte Antwort am 01.11.2013  –  3 Beiträge
Box kaputt?
blob am 09.04.2005  –  Letzte Antwort am 12.04.2005  –  8 Beiträge
Box anschlüsse?!
skillar85 am 05.04.2006  –  Letzte Antwort am 05.04.2006  –  11 Beiträge
1 Box an 2 Klemmen an der Anlage anschließen
Schildkroete38 am 26.12.2009  –  Letzte Antwort am 26.12.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen

  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Dali
  • Heco
  • JBL
  • Quadral
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedchristoph.edelmann
  • Gesamtzahl an Themen1.344.996
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.073