Lautsprecher macht komisches Geräusch beim Bass

+A -A
Autor
Beitrag
zero120
Stammgast
#1 erstellt: 10. Nov 2008, 20:38
Ja Problem ist oben genannt, ins Detail:

War grade am Musik hören, bei ein Lied war irgendwie der Bass anders als ich ihn kenne.

Die Linke Box macht mehr ein "Wruurb", aber nur, wenn ich ein kleines bischen lauter mache(Verstärker ist nichtmal auf ein Virtel aufgedreht).
Zuerst dachte ich das ist eine Luftverwirblung, durch die komischen Bassreflexöffnungen, da diese so ein Streifen genau im Luftweg haben.

Also mal genauer hingehört die LS verglichen, und jepp die Rechte macht diesen Ton nicht, da ist alles normal.
Es fällt mir auch nur bei den ein Lied auf, da anfangs nur Bass ist.

Naja generelle Frage ist: Könnte sich evtl. der Mitteltieftöner verabschieden, oder kann es doch nur am Lied hängen?
Wobei ich nicht wüsste warum, da der andere nicht genauso klingt.

Nächsten Monst bestelle ich mir zwar endlich neue, zum Probehören, aber bis Dato müssen die halten.

PS: Die LS wurden nur einmal aufgedreht, aber das ist schon 4 Jahre her, ansonsten immer Zimmer- bis Angehobenelautstärke.
Und äußere Schäden sind nicht zu erkennen.

Danke für hilfreiche Antworten

MfG zero
bulb2000
Stammgast
#2 erstellt: 10. Nov 2008, 21:15
hallo

vertausch mal den linken mit den rechten ls,und wenn auf der selben seite das "wurrrp" auch kommt ist dein tt möglicherweise überfordert.das liegt darann das musik in stereo ist (MEIST) und der bass nur auf einem kanal sehr weit aussteuert.kann aber auch nen kaputter tt sein aber so aus der ferne ist das nicht so leicht


MFG RENE
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher komisches geräusch frage
KKK101 am 08.02.2017  –  Letzte Antwort am 08.02.2017  –  4 Beiträge
beim bass komisches "schwinggeräusch"
headbang0r am 26.05.2008  –  Letzte Antwort am 06.07.2008  –  47 Beiträge
hmmm komisches geräusch
leon123 am 21.10.2005  –  Letzte Antwort am 22.10.2005  –  3 Beiträge
Komisches Geräusch an der Box
mayo24 am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 22.11.2006  –  9 Beiträge
komisches Gräusch beim Teufel Subwoofer 2200
SilverWizard am 13.04.2010  –  Letzte Antwort am 15.04.2010  –  12 Beiträge
Komisches "Problem"?
Sensei_Miheru am 16.04.2021  –  Letzte Antwort am 19.04.2021  –  44 Beiträge
Geräusch aus Lautsprecher
Knight_Hawk am 14.11.2004  –  Letzte Antwort am 14.11.2004  –  2 Beiträge
Komisches Brummgeräusch *Need Help*
Juls05 am 10.02.2005  –  Letzte Antwort am 11.02.2005  –  2 Beiträge
Boxen machen "surrendes" Geräusch bei Bass
oOzzy am 23.08.2008  –  Letzte Antwort am 27.08.2008  –  9 Beiträge
Kratzendes Geräusch HT
HerEVoice am 14.11.2007  –  Letzte Antwort am 15.11.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.056
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.963

Hersteller in diesem Thread Widget schließen