Aktiven Sub (HECO Vogue510A) an Stereo-Receiver Sony STR-DE215?

+A -A
Autor
Beitrag
micha0304
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 30. Dez 2006, 12:07
HAllo zusammen....!

bin NEU hier, und hab ne Laienfrage zu für Euch wahrscheinlich qualitativ nicht besonders hochwertigen Geräten... habe einen Sony-STR-DE215 Receiver und möchte jetzt gebraucht einen aktiven HECO Subwoofer (Vogue510A) dazu kaufen. klappt das von den Anschlüssen her? habe keine Erfahrung mit aktiven Subwoofern.... hier 2 Fotos von den Anschlüssen:

http://i23.ebayimg.com/02/i/000/80/dc/3a7d_1.JPG

http://hifi-leipzig.de/ebaybilder/4605.jpg

und was mich gerade irritiert: auf der Herstellerseite ist ein Vogue510A, das SurroundSystem bezeichnet wird...

http://www.heco-audi...ebene=produkte&sid=5


ist das, was ich da kaufen will überhaupt ein Subwoofer für 2 satelliten??? oder eigentlich Teil eines Surroundsystems?

Dank im Voraus, und wie gesagt, hab keine Ahnung, aber das hat man wahrscheinlich gemerkt

micha


[Beitrag von micha0304 am 30. Dez 2006, 12:31 bearbeitet]
Ringkerntransformator
Stammgast
#2 erstellt: 30. Dez 2006, 14:19
hallo,
deinen heco könntest du z.b. so anschließen:


http://img148.imageshack.us/my.php?image=unbenannt2ly3.png







sieht natürlich auf die schnelle nicht schön aus hoffe aber se hilft dir

mfg
Ringkern
micha0304
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 30. Dez 2006, 15:03
[quote="Ringkerntransformator"]hallo,
deinen heco könntest du z.b. so anschließen:


[url]http://img148.imageshack.us/my.php?image=unbenannt2ly3.png[/url]





OK, das hilft mir schon mal! und der aktive geht echt ganz normal über lautsprecherkabel? nix mit cinch oder so? weil am subwoofer ja auch ein line-in is....

und.... kann noch jemand was zum "Surround"problem sagen? ich hab den eindruck, dass die 2 satteliten und der subwoofer, den ich da im auge habe, in wirklichkeit bestandteil eines surroundsystems sind... und so ein halbes surroundsystem zum musikhören... das wär doch nix, oder?
Ringkerntransformator
Stammgast
#4 erstellt: 30. Dez 2006, 15:14
hallo,
den subwoofer könntest du auch über chinch anschließen nur müsste halt dein verstärker einen subwoofer preout haben
den ich auf dem bild nicht gesehen habe deswegen habe ich dir die möglichkeit mit den highlevel anschlüssen geschildert


mfg
Ringkern
micha0304
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 30. Dez 2006, 15:21

Ringkerntransformator schrieb:
hallo,
den subwoofer könntest du auch über chinch anschließen nur müsste halt dein verstärker einen subwoofer preout haben
den ich auf dem bild nicht gesehen habe deswegen habe ich dir die möglichkeit mit den highlevel anschlüssen geschildert


mfg
Ringkern



NEE, da haste richtig gesehen... den hat er nicht! und... ist denn die Lösung über die Lautsprecherkabel qualitativ gleichwertig mit den cinch? oder ist das nur 2. wahl? wäre alternativ ein passiver sub vorzuziehen???

danke schon mal für die Mühe... vor allem mit der Zeichnung!
Ringkerntransformator
Stammgast
#6 erstellt: 30. Dez 2006, 17:45
hallo,
der sub wird halt über die highlevel anschlüsse stärker angesprochen dadurch spielt er lauter als wenn er über den pre out angeschlossen wäre aber ich denke das war dann auch schon alles denke nicht das es qualitativ schlechter wäre

von einem passiven sub halte ich in dieser situation wenig denn der wird letztendlich nicht so kraftvoll spielen wie ein aktiver sub für den die leistung ja schon vorhanden ist
(duch den integrierten verstärker)

mfg
Ringkern


[Beitrag von Ringkerntransformator am 30. Dez 2006, 17:46 bearbeitet]
micha0304
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 30. Dez 2006, 19:12

Ringkerntransformator schrieb:
hallo,
der sub wird halt über die highlevel anschlüsse stärker angesprochen dadurch spielt er lauter als wenn er über den pre out angeschlossen wäre aber ich denke das war dann auch schon alles denke nicht das es qualitativ schlechter wäre

von einem passiven sub halte ich in dieser situation wenig denn der wird letztendlich nicht so kraftvoll spielen wie ein aktiver sub für den die leistung ja schon vorhanden ist
(duch den integrierten verstärker)

mfg
Ringkern


Ok, dann weiß ich da jetzt Bescheid... Riesen Danke an Ringkern!

und jetzt nur noch das Problem speziell zur HECO Vogue 510 A.... vielleicht ja auch mal jemand anders als immer nur der arme Ringkern, der hat sich jetzt ja langsam genug mit meinen Problemen beschäftigt

auf der Herstellerseite ist das ein System mit Subwoofer, central und 4 Satelliten... mir ist aber nur ein sub mit 2 satelliten angeboten worden, also OHNE satellit nr. 3 und 4 und OHNE central.... taugt das denn dann überhaupt was? oder ist einfach früher unter dem gleichen Namen ne "normale" sub/satelliten-kombi verkauft worden wie dann später das surroundsystem???

der link zu HECO:

http://www.heco-audi...ebene=produkte&sid=5
Pywy
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 30. Dez 2006, 19:19
Nee, da stimmt denn was nicht!! Iss definitiv ein 5.1 System!!
Kann ich aber als solches voll empfehlen! Habs Vadders geschenkt und die kleinen Dinger sind echt heftigst gut!
Würd ich an deiner Stelle nur als komplettes System kaufen, die anderen Boxen bekommst glaub ich nicht so schnell wenn die mal brauchst...

Gruß, Pywy
Ringkerntransformator
Stammgast
#9 erstellt: 30. Dez 2006, 19:28
mich0304 schrieb:

Riesen Danke an Ringkern!


kein problem

und mit dem 5.1 system da stimme ich pywy zu du solltest schauen das du es komplett bekommst


[Beitrag von Ringkerntransformator am 30. Dez 2006, 19:29 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony Str DB790 + Wharfedale 9.1
zonelord am 19.06.2005  –  Letzte Antwort am 22.06.2005  –  8 Beiträge
4Ohm Boxen an Sony STR-SL40?
daboeng am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  2 Beiträge
Canton Ergo RC-L an Sony STR-DG 910
bino02 am 18.04.2008  –  Letzte Antwort am 22.04.2008  –  12 Beiträge
Magnat Vector 77 an Sony STR-485E
furz2 am 20.12.2003  –  Letzte Antwort am 20.12.2003  –  2 Beiträge
Subwoofer an Receiver ohne Sub-Out
SirTazel am 04.02.2014  –  Letzte Antwort am 04.02.2014  –  3 Beiträge
Heco Metas XT 701/ Str db 780
olgaderwaldfee am 25.02.2013  –  Letzte Antwort am 01.03.2013  –  6 Beiträge
Passende Boxen für SONY STR-DE 185
TTR am 14.07.2004  –  Letzte Antwort am 15.07.2004  –  6 Beiträge
Receiver Sony DN1020 / Magnat Supreme 2000 / Heco Victa 701
DSRocker am 18.07.2012  –  Letzte Antwort am 18.08.2012  –  7 Beiträge
Sony STR DB 940QS / Infinity Kappa 90
sponxs am 03.02.2004  –  Letzte Antwort am 03.02.2004  –  2 Beiträge
Montan MKV und Sony STR-DG700
larsofix am 08.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Sony
  • Heco

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder820.916 ( Heute: 35 )
  • Neuestes MitgliedPyrielofdeath
  • Gesamtzahl an Themen1.371.126
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.115.847