Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Ergo RC-l Unit an CDP ?

+A -A
Autor
Beitrag
dubbels
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 03. Jan 2007, 11:14
Guten Morgen allerseitz,

ich habe mir vor ein paar Tagen die RC-L LS zugeleget und möchte hier nochmal fragen wie ich die Unit anschliessen muss.Ich habe einen Yamaha RX-V 750, und im forum schon gehört das ich die Unit zwischen CDP und RX-V anschliessen kann. Weis jemand hier darüber bescheid?

Gruß dubbels
xutl
Inventar
#2 erstellt: 03. Jan 2007, 11:19

RC-L LS


Was ist das?
Wenn ich googeln gehe, finde ich Canton-Lautsprecher und die schließt man bekanntlich hinten am Receiver an, nicht davor.....


[Beitrag von xutl am 03. Jan 2007, 11:20 bearbeitet]
dubbels
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 03. Jan 2007, 11:38
Sicher die LS werden am Receiver angeschlossen,aber die kontrolleinheit soll an einen vollverstärker,zwischen Vorverstärker und Endstufe oder an einen aufgetrennten Verstärker.Habe ich alles nicht, und da ich im stereo nur CD höre dachte ich ich könnte sie zwischen RX-V und CDP setzen!?
xutl
Inventar
#4 erstellt: 03. Jan 2007, 11:58
Wenn der RX-V keine trennbare Verbindung Vor- End-Stufe hat, geht das wohl nicht.
hat IMHO auch nix mit Stereo und nur CD zu tun...


[Beitrag von xutl am 03. Jan 2007, 11:59 bearbeitet]
vm@x71
Stammgast
#5 erstellt: 03. Jan 2007, 12:14
Hallo,

warum soll das nicht gehen?? Natürlich funktioniert das!!

Allerdings eben mit der Einschränkung, daß die RC-Unit lediglich das analoge Signal vom CDP bzw. DVD-P verarbeitet.

Bei allen anderen Quellen (CDP und/oder DVD-P) digital angeschlossen, sowie Radio funktionieren dann halt nicht durch die RC-Unit.

Dem könnte man aber evtl. durch eine Stereo-Endstufe entgegenwirken, denn meines Wissens nach hat der 750er Pre-Out´s.

@ dubbels, wenn Du interesse hast, kannst Dich gerne mal per pn melden.

Greetz

Torsten
xutl
Inventar
#6 erstellt: 03. Jan 2007, 12:17
Würde mich auch interessieren

Niemand weiß alles und ich glaube, ich kann gerade wieder etwas lernen
vm@x71
Stammgast
#7 erstellt: 03. Jan 2007, 12:29

xutl schrieb:
Würde mich auch interessieren

Niemand weiß alles und ich glaube, ich kann gerade wieder etwas lernen ;)


Es ist im Prinzip ganz einfach: Der CDP wird analog an den Eingang der RC-Unit angeschlossen und von dort natürlich analog an den CD-Eingang des 750er´s. Jedoch arbeitet die gewünschte Frequenzbearbeitung der RC-Unit dann ausschließlich bei der analogen Zuspielung vom CDP.

Wenn dieser nun digital verbunden wurde, geht´s nicht, dann braucht man(n) mind. 1 Stereo-Endstufe. Dieses hätte dann auch weitere Vorteile, denn:

- Verbesserung des Stereo-Klangs
- Entlastung des AV-Receivers bei Mehrkanal
- Alle Quellen, die dann über die Front´s ausgegeben werden, bekommen auch die Signalverarbeitung durch die RC-Unit.

In diesem Fall wird die RC-Unit zwischen Pre-Out des AV-Receivers und der Stereo-Endstufe gehängt.

Und @ dubbels, mit Interesse meine ich, wenn Du eine Stereo-Endstufe brauchst, ich hätte noch eine über (die hing mal hinter einem RX-V 757)

Greetz

Torsten
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton Ergo RC-L / Control Unit Knacken
dpl2000 am 04.07.2006  –  Letzte Antwort am 04.07.2006  –  9 Beiträge
canton ergo rc-l
Hannibalor am 01.05.2007  –  Letzte Antwort am 02.05.2007  –  10 Beiträge
Control Unit RC-L
chromlazi am 21.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.04.2005  –  14 Beiträge
Canton Ergo RC-L, Control Unit, Yamaha AX892
rainey am 28.11.2013  –  Letzte Antwort am 29.11.2013  –  6 Beiträge
RC-L Unit anschliessen? Hilfe...
Sinus2k2 am 10.06.2005  –  Letzte Antwort am 11.06.2005  –  3 Beiträge
Canton Ergo RC- L
Jörg_Paul_B am 16.11.2016  –  Letzte Antwort am 23.11.2016  –  15 Beiträge
Habe Canton Ergo RC-L geschossen, leider aber ohne Control Unit
Benji109 am 08.11.2015  –  Letzte Antwort am 15.11.2016  –  11 Beiträge
Canton Ergo RC-L auch ohne Kontroll Unit ?
Sprint900 am 31.05.2005  –  Letzte Antwort am 30.07.2005  –  7 Beiträge
Canton RC-Unit spinnt..
Belzebub69 am 18.05.2005  –  Letzte Antwort am 01.02.2010  –  10 Beiträge
Canton Ergo RC-L rauschen
hanfhaus am 29.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.02.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Canton

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.744 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedstephnane
  • Gesamtzahl an Themen1.344.820
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.488