Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Magneplanar 1.6 oder Sonus Faber Cremona

+A -A
Autor
Beitrag
ernst123
Stammgast
#1 erstellt: 07. Apr 2007, 16:42
Hallo,
kennt jemand beide Lautsprecher im Vergleich und kann etwas berichten ?

Gruß
Ernst
Don-Pedro
Inventar
#2 erstellt: 07. Apr 2007, 20:55
Ich kenne zwar beide nicht, aber ich kenne den direkten Vergleich zwischen Dipol- und Monopolstrahler. Ich hatte das Gefühl, dass man hier nicht wirklich im Sinne von "vergleichen" reden kann, da hier zwei unterschiedliche Konzepte arbeiten.

Welche speziellen Eigenschaften möchtest Du denn verglichen wissen?
ernst123
Stammgast
#3 erstellt: 08. Apr 2007, 08:59
Hallo,
ich frage aus dem Grund, da in irgendeinem Thread mal jemand geschrieben hatte, dass eine Sonus Faber Cremona besser sei als eine Apogee, Martin Logan oder auch Magneplanar.

Nur deshalb die Frage, ob jemand Flächenstrahler im Vergleich zur Sonus Faber Cremona gehört hat.

Gruß
Ernst
Poison_Nuke
Inventar
#4 erstellt: 08. Apr 2007, 09:50
Vergleich nicht möglich, da die Dipol LS in jedem Raum völlig unterschiedlich klingen, und auch die Aufstellung teilweise extrem Einflüsse hat. Wenn also einer einen Magneplanar im Vergleich zu einer SF gehört hätte, müsstest du dennoch wissen, unter welchen Raumakustischen Bedingungen, und wenn diese nicht wirklich vergleichbar mit deinen wären (was meistens der Fall ist), dann wären seine Höreindrücke für dich sogar recht nutzlos, denn bei dir würde es ganz anders klingen.


Don Pedro hat es ja schon gesagt, es sind einfach zu unterschiedliche Konzepte.

Wenn du wirklich einen für dich brauchbaren Vergleich haben willst, wirst du nicht umherkommen, die LS in deinen Raum zu stellen und selber zu hören.

Allein schon der Fakt, ob sie vor einer Glasfront oder vor einem großen Bücherregal stehen hat einen wirklich massiven Einfluss auf das Hörerlebnis (insbesondere bei den Elektro-/Magnetostaten)


[Beitrag von Poison_Nuke am 08. Apr 2007, 09:51 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sonus Faber Cremona
Vultureway am 07.08.2004  –  Letzte Antwort am 08.08.2004  –  3 Beiträge
Sonus Faber Cremona + Röhre
Aug&Ohr am 22.02.2004  –  Letzte Antwort am 22.02.2004  –  6 Beiträge
Sonus Faber Cremona
derJonas am 26.02.2004  –  Letzte Antwort am 10.04.2005  –  8 Beiträge
Boxenabdeckung Sonus Faber Cremona
kyussupreme am 29.07.2009  –  Letzte Antwort am 24.10.2009  –  7 Beiträge
Sonus Faber Cremona oder vergleichbares ?
hansi45 am 18.03.2007  –  Letzte Antwort am 24.03.2007  –  15 Beiträge
Sonus Faber Cremona Auditor M
Jean-Luc am 10.04.2008  –  Letzte Antwort am 13.04.2008  –  5 Beiträge
Elektronik für Sonus Faber Cremona?
mene am 23.12.2004  –  Letzte Antwort am 03.02.2005  –  10 Beiträge
sonus faber cremona auditor für 30m² ? ausreichend ?
sonorsnoopy am 18.03.2006  –  Letzte Antwort am 20.03.2006  –  3 Beiträge
Sonus Faber Cremona
er0815 am 06.01.2004  –  Letzte Antwort am 08.02.2004  –  13 Beiträge
Sonus Faber Cremona & Kabelschuh
Aug&Ohr am 30.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.10.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen

  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Dali
  • Heco
  • JBL
  • Quadral
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 107 )
  • Neuestes Mitgliedkagels88
  • Gesamtzahl an Themen1.345.311
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.662.983