Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Boxenabdeckung Sonus Faber Cremona

+A -A
Autor
Beitrag
kyussupreme
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Jul 2009, 08:08
Hi Leute,
da mir bald Nachwuchs ins Haus steht ;-) hätt ich da eine Frage.
Ich besitze die Sonus Faber Cremona welche eigentlich keine richtige Boxenabdeckung hat sondern nur die schönen Spagettiträger zum Schutz ...sprich sie ist vor Einflüssen durch z.B. Babys völlig ungeschützt.
Gibts irgendwo alternative Boxenabdeckungen für die Cremona?
Wenn nein, kann man sich irgendwo alternative anfertigen lassen?
Oder gibts Boxen mit ähnlichen Abmessungen, mit dessen Boxenabdeckungen man durch eine kleine Modifikation diese dann verwendbar für die Cremona machen kann (für die grammatikalische Richtigkeit dieses Satzes übernehme ich keine Verantwortung )?
Vielen Dank mal im Vorau für eure Bemühungen,
Ciao,
Markus
kyussupreme
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Aug 2009, 13:34
Hi,
hat denn keiner einen Lösungsansatz für mich parat?
Vielleicht einen shop der solche Boxenabdeckrahmen bespannt?
ciao,
Markus
Hüb'
Inventar
#3 erstellt: 11. Aug 2009, 13:41
Hallo Markus,

was sagt denn der Vertrieb von SF auf Deine Anfrage hin?

Grüße
Frank
kyussupreme
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Aug 2009, 08:39
Hi,
hab endlich ne Antwort bekommen:

"Nach Rücksprache mit unserem Sonus-Faber Distributor können wir Ihnen mitteilen, dass es hier keine Alternativen zur Originalabdeckung gibt, es gibt aber auch keine Bedenken, dass Ihr Baby den Lautsprecher beschädigen könnte."

Diese Bedenken teile ich leider nicht wirklich...ich hab mir ev. schon überlegt an dem metallbalken mit den Stöpseln, an den die Gummischnüre hängen, einen Metallrahmen anzubringen und den dann mit einem Abdeckstoff zu bespannen.
Wo bekomme ich da so einen Stoff her bzw. gibts doch noch ne andere Möglichkeit meine Boxen zu schützen (außer sie im Kasten zu verstecken ),
Ciao,
Markus
Hüb'
Inventar
#5 erstellt: 19. Aug 2009, 08:42

gibts doch noch ne andere Möglichkeit meine Boxen zu schützen

Weidezaun.

Die Idee mit dem umspannten Rahmen finde ich gut. Vielleicht kann man auch mittels draht oder dünnen Holzstäben etwas Reversibles installieren.


[Beitrag von Hüb' am 19. Aug 2009, 08:43 bearbeitet]
lpj233
Neuling
#6 erstellt: 19. Aug 2009, 15:03
Natodraht soll auch super gehen...
racinggreen
Stammgast
#7 erstellt: 24. Okt 2009, 20:33
Gibt keine Option.

Die Spagettiträger, wie Du sie nennst, sind übrigens auch gewollt.

Wenn Dein Baby in die Treiber fasst, es wird wohl meist der unterste Basstreiber sein, gibt es bei Audio Reference Ersatz.

Was soll ich sagen: Du hättest es Dir früher überlegen sollen ?

Wird schon gut gehen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sonus Faber Cremona
er0815 am 06.01.2004  –  Letzte Antwort am 08.02.2004  –  13 Beiträge
Sonus Faber Cremona + Röhre
Aug&Ohr am 22.02.2004  –  Letzte Antwort am 22.02.2004  –  6 Beiträge
Sonus Faber Cremona
derJonas am 26.02.2004  –  Letzte Antwort am 10.04.2005  –  8 Beiträge
Sonus Faber Cremona
Vultureway am 07.08.2004  –  Letzte Antwort am 08.08.2004  –  3 Beiträge
Sonus Faber Cremona & Kabelschuh
Aug&Ohr am 30.12.2005  –  Letzte Antwort am 27.10.2006  –  3 Beiträge
Sonus Faber Cremona / Electrocompaniet
leiti01 am 29.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.07.2008  –  4 Beiträge
Sonus Faber Cremona
leiti01 am 09.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.10.2008  –  3 Beiträge
Elektronik für Sonus Faber Cremona?
mene am 23.12.2004  –  Letzte Antwort am 03.02.2005  –  10 Beiträge
Sonus Faber Amati vs. Cremona
racinggreen am 06.09.2005  –  Letzte Antwort am 08.09.2005  –  10 Beiträge
Ohrenprobleme mit Sonus Faber Cremona ?
Blechbatscher am 07.07.2006  –  Letzte Antwort am 15.07.2006  –  13 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen

  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Dali
  • Heco
  • JBL
  • Quadral
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 26 )
  • Neuestes Mitglied/Nagra/
  • Gesamtzahl an Themen1.346.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.677.649