Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Erfahrungen mit Pro-Ac-Speakern; speziell Response D-15?

+A -A
Autor
Beitrag
Jeremy
Inventar
#1 erstellt: 08. Apr 2007, 22:25
Hallo Freunde des englischen Lautsprecherbaues,

hatte vergangenen Gründonnerstag die Gelegenheit, bei Uwe Joecks Wohnraumstudio in Ffm-Eschborn, sowohl die kleine (Regal-LS auf Stands) Pro-Ac 'Tablette Reference Eight Signature', als auch die 'Small-Floorstanders' 'Response D-15' anzuhören.

Ursprünglich hingegangen bin ich (übrigens zusammen mit dem auf die Überholung von Hifi-Klassiker spezialisierten Forums-Mitglied Helmut Thomas 'ruesselschorf'), weil ich mir die Vienna Acoustics Beethoven Concert Grand anhören wollte.

Die waren aber überraschend bassschwach - irgendwie hat's da untenrum an Volumen gefehlt - trotz der 3 Tieftöner je LS; hatte mir mehr erwartet. Die kleinen Mozart klangen voller und ausgeglichener.

Die Pro-Ac Tablette Ref. war dann aber im Mittel-Hochtonbereich beiden überlegen - naturgem. als Regalbox nicht so voluminös - aber selbst da, für die Größe erstaunlich gut.

Bester LS dieses Abends war aber die Pro-Ac Response D-15, die sehr ausgeglichen und detailreich - einfach musikalisch und schön geklungen hat - Helmut und ich waren spontan der gleichen Ansicht (2 Chassis pro Box bei der Pro-Ac D-15 gegen 5 bei der Vienna-Acoustic BCG - und trotzdem machte die letztgen. keinen Stich!).

Hat jmd. von Euch eingehendere Erfahrungen mit Pro-Ac Response-Speakern, (eventuell speziell der D-15), bzw. besitzt gar welche?

Einzig in einem Punkt bin ich mir nicht 100%ig sicher:
Ob die Pro-Ac Response D-15 mit ihren nur 2 Chassis pro Box für mich genug Fülle und Volumen besitzt, um auf Dauer zufrieden Musik hören zu können - halt auch bei etwas größeren Lautstärken.
Aber die Erfahrungen des Abends sprechen eigentlich gegen diese Sorge.

Was meinen die Kenner?!

Beste Grüße

Bernhard


[Beitrag von Jeremy am 09. Apr 2007, 10:05 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ersatz von Hochtönern für Pro Ac Tablette
mumpitzomat am 29.11.2006  –  Letzte Antwort am 04.12.2006  –  5 Beiträge
Acoustic Response Series 707:Erfahrungen?
Stefan23539 am 04.11.2004  –  Letzte Antwort am 13.03.2014  –  13 Beiträge
Erfahrungen mit Jamo D-570 und/oder D-590?
Mephisto am 15.04.2006  –  Letzte Antwort am 20.10.2014  –  3167 Beiträge
Vergleich ProAc response one SC / ProAc response D one
Crashboombang am 31.01.2010  –  Letzte Antwort am 31.01.2010  –  2 Beiträge
Suche Erfahrungen mit TANNOY HPD 385/8
Marco_Frentzen am 22.05.2006  –  Letzte Antwort am 02.06.2006  –  2 Beiträge
Klipsch RF-15 / Meinungen bzw. Erfahrungen gesucht
Kenny2011 am 06.03.2012  –  Letzte Antwort am 06.08.2014  –  6 Beiträge
Erfahrungen audio pro black diamond v.2?
hakkotek am 07.02.2009  –  Letzte Antwort am 07.03.2009  –  4 Beiträge
Hat jemand eine Pro Ac D38 gehört?
Töle am 28.03.2004  –  Letzte Antwort am 29.03.2004  –  3 Beiträge
frequency range-frenquency response
marco9 am 30.03.2006  –  Letzte Antwort am 30.03.2006  –  2 Beiträge
Erfahrungen mit KEF Coda?
Wurzelsepp am 21.12.2003  –  Letzte Antwort am 06.02.2004  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen

  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Dali
  • Heco
  • JBL
  • Quadral
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 38 )
  • Neuestes MitgliedHacki/,
  • Gesamtzahl an Themen1.345.218
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.661.395