Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Umfrage
Wie sind die Hauptschallachsen Eurer LS ausgerichtet? (1 von 5)
1. Kreuzen sich vor dem Hörplatz (5.8 %, 9 Stimmen)
2. Kreuzen sich ungefähr am Hörplatz (47.1 %, 73 Stimmen)
3. Kreuzen sich hinter dem Hörplatz (37.4 %, 58 Stimmen)
4. Sind parallel ausgerichtet (9.7 %, 15 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Wie sind die Hauptschallachsen Eurer LS ausgerichtet? (1 von 5)

+A -A
Autor
Beitrag
Finglas
Inventar
#51 erstellt: 25. Apr 2007, 17:34
Hallo,


Giustolisi schrieb:
Deine Lautsprecher stehen wohl recht nah an den Seitenwänden?


Ja, gerade mal jeweils ca. 45cm von den Seitenwaenden entfernt. Leider bietet meine Wohnung keinen grossen Raum, in welchem ich die LS freier aufstellen koennte. Ein kleines Stereodreieck mit max. 1,50m Seitenlaenge (jetzt. ca. 2m) klingt selbstverstaendlich besser, das habe ich schon probiert. Allerdings laesst es sich so nicht wohnen - und das muss/will ich in diesem Zimmer eben auch noch

In meiner naechsten Wohnung muss es mehr Platz geben, das steht fest

Cheers
Marcus
Giustolisi
Inventar
#52 erstellt: 25. Apr 2007, 17:36

Finglas schrieb:
Hallo,


Giustolisi schrieb:
Deine Lautsprecher stehen wohl recht nah an den Seitenwänden?


Ja, gerade mal jeweils ca. 45cm von den Seitenwaenden entfernt. Leider bietet meine Wohnung keinen grossen Raum, in welchem ich die LS freier aufstellen koennte. Ein kleines Stereodreieck mit max. 1,50m Seitenlaenge (jetzt. ca. 2m) klingt selbstverstaendlich besser, das habe ich schon probiert. Allerdings laesst es sich so nicht wohnen - und das muss/will ich in diesem Zimmer eben auch noch

In meiner naechsten Wohnung muss es mehr Platz geben, das steht fest

Cheers
Marcus

Ich hab ja nicht gesagt, dass diese Aufstellung schlecht ist. Ist eine gute Möglichkeit, wenn die Lautsprecher eigentlich zu nah an den Seitenwänden stehen
Amin65
Inventar
#53 erstellt: 25. Apr 2007, 17:39
Hallo Earl Grey,

ich habe nochmal über die Auswertung nachgedacht, eigentlich kann man das Ergebnis nicht wirklich auswerten. Niemand weiß nämlich, wie der jeweilige Teilnehmer die 5 Fragen im Einzelnen angeklickt hat.

So kann jemand einen großen Hörabstand zu LS angegeben haben, aber dafür direkt vor der Rückwand sitzen. Das geht aber aus dem Ergebnis nicht hervor.

Eigentlich hätte jeder Teilnehmer einen 5er-Fragenblock komplett anklicken müssen, statt 5 Fragen durcheinander. Momentan bekommst Du nur einen Mix aus Antworten die in der Analyse keinen Sinn ergeben.


Grüße, Amin
Finglas
Inventar
#54 erstellt: 25. Apr 2007, 17:45
Hallo


Giustolisi schrieb:
Ich hab ja nicht gesagt, dass diese Aufstellung schlecht ist. Ist eine gute Möglichkeit, wenn die Lautsprecher eigentlich zu nah an den Seitenwänden stehen


Nein, so hatte ich es auch keineswegs verstanden!

Ich wollte mich nur ein wenig darueber ausheulen, dass ich die LS nicht so aufstellen kann, wie ich gerne wuerde

Wohl dem, der Platz fuer eine freiere Aufstellung hat und zudem die Freiheit, mit Akustikelementen beliebig zu arbeiten.

Cheers
Marcus
Giustolisi
Inventar
#55 erstellt: 25. Apr 2007, 17:46
Welchen praktischen Nutzen soll die auswertung überhaupt haben? Ich denke, dass die meißten Umfragen aus reinem Interesse an der Sache gemacht werden.
Giustolisi
Inventar
#56 erstellt: 25. Apr 2007, 17:49

ch wollte mich nur ein wenig darueber ausheulen, dass ich die LS nicht so aufstellen kann, wie ich gerne wuerde

Mein Beileid hast du

Wohl dem, der Platz fuer eine freiere Aufstellung hat und zudem die Freiheit, mit Akustikelementen beliebig zu arbeiten.

Ich habe das schonmal geschrieben, Bündelung ist in ungünstigen Räumen sehr effektiv. Es gibt einfach weniger Reflexionen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen Abstand hat Euer Hörplatz zur Rückwand? (3 von 5)
Earl_Grey am 18.04.2007  –  Letzte Antwort am 22.04.2007  –  9 Beiträge
Welchen Abstand haben Eure LS zur Rückwand? (4 von 5)
Earl_Grey am 18.04.2007  –  Letzte Antwort am 25.04.2007  –  27 Beiträge
Welchen Abstand haben Eure LS zu den Seitenwänden? (5 von 5)
Earl_Grey am 18.04.2007  –  Letzte Antwort am 19.04.2007  –  2 Beiträge
Rogers LS 5
MadMaki am 18.09.2003  –  Letzte Antwort am 19.09.2003  –  5 Beiträge
Wie sieht Euer Stereo-Dreieck aus? (2 von 5)
Earl_Grey am 18.04.2007  –  Letzte Antwort am 19.04.2007  –  15 Beiträge
wie bekomm ich den LS leiser?
AndiGeräte am 19.07.2008  –  Letzte Antwort am 20.07.2008  –  11 Beiträge
BILDER eurer aktiven Lautsprecher
BLND am 14.08.2013  –  Letzte Antwort am 20.01.2015  –  102 Beiträge
>LS 5/9< Harwood = Musical Fidelity?
Subfreak am 12.08.2023  –  Letzte Antwort am 14.08.2023  –  5 Beiträge
Anschluß LS wie?
m1ch4el am 16.12.2020  –  Letzte Antwort am 16.12.2020  –  7 Beiträge
LS Kabel anschliessen, aber wie?
Oceanblue am 30.12.2003  –  Letzte Antwort am 02.01.2004  –  14 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.874
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.950

Hersteller in diesem Thread Widget schließen