Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Umfrage
Wie sieht Euer Stereo-Dreieck aus? (2 von 5)
1. GleichSEITIGES Dreieck +/- 10% (44.2 %, 46 Stimmen)
2. Gleichschenkliges Dreieck - Hörplatz (> 10%) nach hinten versetzt (41.3 %, 43 Stimmen)
3. Gleichschenkliges Dreieck - Hörplatz (> 10%) nach vorne versetzt (9.6 %, 10 Stimmen)
4. Weder noch (4.8 %, 5 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Wie sieht Euer Stereo-Dreieck aus? (2 von 5)

+A -A
Autor
Beitrag
Earl_Grey
Inventar
#1 erstellt: 18. Apr 2007, 13:10
Anmerkungen:

zu 1.:
- Gleichseitiges Dreieck: Abstand zwischen den LS = Abstand der LS zum Hörplatz.
- +/- 10%: Bei 2 m Abstand zwischen den Boxen gilt ein Hörabstand von 1,80 m bis 2,20 m (bezüglich dieser Umfrage) als "gleichseitiges Dreieck" -> 1. wäre anzukreuzen.

zu 2. und 3.:
- Gleichschenkliges Dreieck: Abstand des Hörplatzes zu beiden LS ist identisch, der Abstand der LS zueinander ist im Vergleich dazu entweder größer oder kleiner.
- Trifft (bei dieser Umfrage) dann zu wenn die Abstände mehr als 10% differieren.
Beispiele: Abstand der LS zueinander jeweils 2m
- Hörabstand > 2,20 m -> 2. wäre anzukreuzen
- Hörabstand < 1,80 m -> 3. wäre anzukreuzen


EDIT:
Wenn's keine Umstände macht bitte an allen fünf Umfragen teilnehmen:
Wie sind die Hauptschallachsen Eurer LS ausgerichtet? (1 von 5)
Wie sieht Euer Stereo-Dreieck aus? (2 von 5)
Welchen Abstand hat Euer Hörplatz zur Rückwand? (3 von 5)
Welchen Abstand haben Eure LS zur Rückwand? (4 von 5)
Welchen Abstand haben Eure LS zu den Seitenwänden? (5 von 5)


[Beitrag von Earl_Grey am 18. Apr 2007, 20:25 bearbeitet]
azurdebw
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 18. Apr 2007, 13:19
moin.
ich denke es ist nicht ganz unerheblich wie die abstrahlrichtung der ls ist.
glaub ich.....
gruß
adam
Hoschy
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Apr 2007, 13:43
Moin,

ich reih mich mal bei Punkt 1 ein:
Abstand LS = 2,50m (leicht angewinkelt)
Abstand HP = 2,30m

Frage:
Welchen Sinn hat denn diese Umfrage?
Reine Neugierde oder Marktanalyse .

MfG
Hoschy
LiK-Reloaded
Inventar
#4 erstellt: 18. Apr 2007, 13:59
...sie befriedigt den menschlichen Drang zu klicken


3. und eingewinkelt bei ca. 3m LS-Abstand
Earl_Grey
Inventar
#5 erstellt: 18. Apr 2007, 14:25
Diese Umfrage verfolgt selbstverständlich rein kommerzielle Interessen!

Erntsthaft: Ausgangspunkt war dieser Thread:
http://www.hifi-foru...um_id=33&thread=8554 (Diskussion so um die Seiten 17-19)
Daraufhin habe ich zuerst diese Umfrage gestartet:
http://www.hifi-foru...m_id=30&thread=15723
und eben dazugehörend diese hier.
Beides in eine einzige Umfrage zu gießen war mir beim logischen Aufbau der Antwortmöglichkeiten auf den ersten Blick zu komplex - Können wir aber gerne noch nachholen (Ich mach' das aber dann nicht ).
FeG*|_N@irolF
Stammgast
#6 erstellt: 18. Apr 2007, 15:42
hi,

ich habe ein ziemich genau gleichseitiges Stereo-dreieck. Dafür ist mein Raum nicht perfekt .


mfg
schuscha
Stammgast
#7 erstellt: 18. Apr 2007, 16:44
Hi !

1 :ziemlich genau 4 mal 4 mal 4 meter , leicht zum Hörplatz angewinkelt
teaman1810
Stammgast
#8 erstellt: 18. Apr 2007, 22:42
Hallo,

jetzt sind da 5 Umfragen die aber nicht im Zusammenhang betrachtet werden können.
Ich meine es macht doch erst dann einen Sinn wenn die Informationen über die Aufstellung der Lautsprecher im ganzen betrachtet werden kann.
Interessant wäre dann auch zu erfahren von welchen Lautsprechern (Marke, Typ, Bauart) die Daten abgefragt werden und wie die Beschaffenheit des Hörraumes ist.
Das würde dann aber erforderlich machen das ein Fragebogen mit den relevanten Fragen und dann eine Statistik erstellt wird.

Gruss
Earl_Grey
Inventar
#9 erstellt: 19. Apr 2007, 04:03
Ich schlage vor generelle Punkte zu allen 5 Umfragen in diesem Thread gebündelt zu behandeln:
Wie sind die Hauptschallachsen Eurer LS ausgerichtet? (1 von 5)
azurdebw
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 19. Apr 2007, 05:16

Earl_Grey schrieb:
Diese Umfrage verfolgt selbstverständlich rein kommerzielle Interessen!

Erntsthaft: Ausgangspunkt war dieser Thread:
http://www.hifi-foru...um_id=33&thread=8554 (Diskussion so um die Seiten 17-19)
Daraufhin habe ich zuerst diese Umfrage gestartet:
http://www.hifi-foru...m_id=30&thread=15723
und eben dazugehörend diese hier.
Beides in eine einzige Umfrage zu gießen war mir beim logischen Aufbau der Antwortmöglichkeiten auf den ersten Blick zu komplex - Können wir aber gerne noch nachholen (Ich mach' das aber dann nicht ).
:prost
azurdebw
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 19. Apr 2007, 05:17
wer ist denn "wir"?
Earl_Grey
Inventar
#12 erstellt: 19. Apr 2007, 07:58

azurdebw schrieb:
ich denke es ist nicht ganz unerheblich wie die abstrahlrichtung der ls ist. :.

-> Wir = (Mindestens) Du und ich.

Earl_Grey schrieb:
(Ich mach' das aber dann nicht ).

-> Wir = Du.
azurdebw
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 19. Apr 2007, 08:24
ok.
also ist mit wir das forum gemeint, und nichtdu bzw. eine gruppe um dich herum. richtig?
gruß
adam
Earl_Grey
Inventar
#14 erstellt: 19. Apr 2007, 08:37
Sorry, hatte nicht erkannt dass Deine Frage ernsthaft gemeint war: Natürlich das Forum bzw. Interessierte des Forums.
Ich fühle mich weder einer "Splittergruppe" zugehörig noch stehe ich einer solchen vor.
hal-9.000
Inventar
#15 erstellt: 19. Apr 2007, 20:54
1
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen Abstand hat Euer Hörplatz zur Rückwand? (3 von 5)
Earl_Grey am 18.04.2007  –  Letzte Antwort am 22.04.2007  –  9 Beiträge
Wie sind die Hauptschallachsen Eurer LS ausgerichtet? (1 von 5)
Earl_Grey am 17.04.2007  –  Letzte Antwort am 25.04.2007  –  56 Beiträge
Stereo-Dreieck
wolle am 30.07.2002  –  Letzte Antwort am 06.08.2002  –  10 Beiträge
Stereo-Dreieck
wolle am 30.07.2002  –  Letzte Antwort am 08.08.2002  –  10 Beiträge
Welchen Abstand haben Eure LS zu den Seitenwänden? (5 von 5)
Earl_Grey am 18.04.2007  –  Letzte Antwort am 19.04.2007  –  2 Beiträge
Welchen Abstand haben Eure LS zur Rückwand? (4 von 5)
Earl_Grey am 18.04.2007  –  Letzte Antwort am 25.04.2007  –  27 Beiträge
Stereo-Dreieck Idealmaße
I.P. am 15.12.2004  –  Letzte Antwort am 16.12.2004  –  8 Beiträge
Sieht doch aus wie....
lieberkater am 06.04.2005  –  Letzte Antwort am 06.04.2005  –  2 Beiträge
Sonab OA-5 MK 2
waldwicht am 14.12.2011  –  Letzte Antwort am 16.12.2011  –  3 Beiträge
center lautsprecher bei stereo
Cr4iZ am 03.11.2005  –  Letzte Antwort am 04.11.2005  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen

  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Dali
  • Heco
  • JBL
  • Quadral
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 88 )
  • Neuestes MitgliedEpidot
  • Gesamtzahl an Themen1.345.892
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.348