B&W nautilus802

+A -A
Autor
Beitrag
nautilus802dvd
Neuling
#1 erstellt: 28. Apr 2007, 22:46
Hallo,ich suche Originale Verpackung für B&W Nautilus 802.
Wer kann mir helfen?
Poison_Nuke
Inventar
#2 erstellt: 28. Apr 2007, 23:05
schonmal bei deinem Händler nachgefragt, ob da was machbar ist? Weil IMHO sollte der über B&W am ehesten die Möglichkeit haben, an sowas ranzukommen.
d-fens
Inventar
#3 erstellt: 29. Apr 2007, 08:14
Ich hatte vor Jahren mal versucht an die Verpackung für meine damalige Dynaudio Audience 70 ranzukommen.
Der Händler wollte über 200 DM für 2 kleine Pappkartons haben.
Ich denke grundsätzlich ist es kein Problem für einen autorisierten Händler die Verpackung beim Hersteller zu ordern.Nur kostet das Geld.
Im Falle einer N802 sind die Kartons sehr gross (meist Doppelkartons) und innen noch mit allerhand Stabilisierungs- und Befestigungsmaterial versehen.
Solche Verpackung kann sehr teuer sein wenn man sie nachkauft.
Vielleicht hast du aber auch Glück und du findest einen Händler der noch die Verpackung eines Vorführmodells hat.
Was bei einer älteren N802 (nicht D802?) schwierig wird.

Viele Grüsse
Panzerballerino
Inventar
#4 erstellt: 30. Apr 2007, 14:56
Falls es um den Transport geht, kann man sich über den Händler Flightcases von B&W leihen oder kaufen.
till285
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 30. Apr 2007, 15:20
für eine Pioneer 50 Zoll Plasma Verpackung wollte der Hersteller 150€.

(Reparaturen egal ob Garantie oder nicht: ohne Origalverpackung gehen Transportschäden zu lasten des Kunden und zwar immer.)


Würde auch mal bei Händlern anfragen. Scheinbar hast du ja Zeit zu suchen und bist nicht im Zugzwang.
vampirhamster
Inventar
#6 erstellt: 30. Apr 2007, 17:02

till285 schrieb:


(Reparaturen egal ob Garantie oder nicht: ohne Origalverpackung gehen Transportschäden zu lasten des Kunden und zwar immer.)


Nicht mehr. Die AGBs mancher Hersteller sind nichtig. Es gab vor zwei Jahren schon ein Urteil, dass einem Endverbraucher das Aufbewahren der OVPs nicht zugemutet werden muss. Ich wühl mal, vielleicht finde ich noch den Rechtsspruch auf meiner Festplatte.
Mein GeizGeil-Markt hat sogar eine Reparaturannahme (Gerät musste an den Hersteller geschickt werden) in der OVP verweigert. Begründung war: dass sie das Gerät in Luftpolsterfolie besser geschützt verpacken können und es schon viel Ärger gab, weil einige Geräte aus der Reparatur ohne die OVP wiederkamen.
Ist natürlich trotzem in Hinblick auf einen Wiederverkauf immer ratsam, die OVPs aufzuheben.
till285
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 10. Mai 2007, 13:10

vampirhamster schrieb:

till285 schrieb:


(Reparaturen egal ob Garantie oder nicht: ohne Origalverpackung gehen Transportschäden zu lasten des Kunden und zwar immer.)


Nicht mehr. Die AGBs mancher Hersteller sind nichtig. Es gab vor zwei Jahren schon ein Urteil, dass einem Endverbraucher das Aufbewahren der OVPs nicht zugemutet werden muss. Ich wühl mal, vielleicht finde ich noch den Rechtsspruch auf meiner Festplatte.
Mein GeizGeil-Markt hat sogar eine Reparaturannahme (Gerät musste an den Hersteller geschickt werden) in der OVP verweigert. Begründung war: dass sie das Gerät in Luftpolsterfolie besser geschützt verpacken können und es schon viel Ärger gab, weil einige Geräte aus der Reparatur ohne die OVP wiederkamen.
Ist natürlich trotzem in Hinblick auf einen Wiederverkauf immer ratsam, die OVPs aufzuheben.




ich hatte den Ärger mit den Hifi-profis in Wiesbaden, die ausdrücklich Ansprüche ausschliessen, wenn die ware nicht OVP zur reparatur eingesendet wird.
Wie du schon sagtest, ist es halt ratsam die OVP aufzuheben, da allein bei ebay wesentlich höhere Preise zu erzielen sind und man nicht erst eine verpackung suchen muss.
unser keller sieht aus, wie ein warenlager....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
B&W Nautilus 804
ManniXXX am 19.06.2009  –  Letzte Antwort am 22.06.2009  –  3 Beiträge
B&W NAutilus 801 vs. 802. Wer kennt sich aus
Killkill am 10.02.2006  –  Letzte Antwort am 04.12.2006  –  23 Beiträge
Mythos B&W Nautilus
Dr.No am 06.07.2003  –  Letzte Antwort am 05.02.2009  –  63 Beiträge
Abstrahlung B&W Nautilus?
Fledermaus am 02.11.2003  –  Letzte Antwort am 09.11.2003  –  24 Beiträge
B&W Nautilus 805
apple am 19.11.2003  –  Letzte Antwort am 20.11.2003  –  3 Beiträge
B&W Nautilus 804
onlinebiker am 14.07.2005  –  Letzte Antwort am 15.07.2005  –  3 Beiträge
B&W Nautilus 800
IRSI am 26.10.2004  –  Letzte Antwort am 28.10.2004  –  4 Beiträge
B&W Nautilus Signature - Preis
red_faction am 19.05.2012  –  Letzte Antwort am 19.11.2014  –  32 Beiträge
B&W Nautilus 804N Höhenmaße?
Kurt_Wö am 23.06.2016  –  Letzte Antwort am 27.06.2016  –  19 Beiträge
Verpackung B&W 802N
marcus74 am 26.11.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Bowers&Wilkins

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder820.965 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedDennisAbt
  • Gesamtzahl an Themen1.371.176
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.116.432