Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Peters Linearthread

+A -A
Autor
Beitrag
ukw
Inventar
#58 erstellt: 14. Jun 2007, 21:46

Audio_Tom schrieb:
Hallo zusammen!


ukw schrieb:
Was soll diese Show - Box? Für 3200,- DM pro Seite? 6.400 DM Stereo? das ist ein Witz - dazu ein schlechter.


Also bei dem Frequenzgangverlauf, der im Heft abgedruckt wurde, würde ich auf jeden Fall mal sagen, daß dieser Lautsprecher einer der wenigen ist, der als "HiFi-Gerät" im eigentlichen Sinne bezeichnet werden darf!


Moin Tom: Linearen Frequenzgang (Amplitude) auf Achse kann jeder Lautsprecher (zur Not mit Equalizer)
Aber ein ausgeglichenes Bündelungsverhalten (Abstrahlung unter Winkel) hat beileibe nicht jede Box.

Darum: Schau Dir die Schallwand und die Trennfrequenzen an, und Du weist was im Text auf der Spassacker Seite gelogen ist - oder die haben noch keinen wirklich guten LS gehört




ukw schrieb:
Nimm den hier - halber Preis aber doppelt so laut und doppelt so gut : Lautsprechershop PA ;)

dagegen hört sich jede ORBID wie eine Tischhupe an. Test it ;)


Ich weiß nicht, warum du jetzt dauernd auf der Maximallautstärke rumreitest. Was will ich mit nem PA-Lautsprecher im Wohnzimmer?

Gruß Tom


Wie ich schon sagte, entweder laut oder linear oder beides. Die Orbids verlieren in jeder Disziplin - einschließlich Preis.

Warum also? Ihr müsst Euch in diesem Marketing Thread schon ordentlich anstrengen damit Euch die Felle nicht davon schwimmen.
Audio_Tom
Stammgast
#59 erstellt: 14. Jun 2007, 23:54

ukw schrieb:
oder die haben noch keinen wirklich guten LS gehört


Nenn mir einen...


ukw schrieb:
Die Orbids verlieren in jeder Disziplin - einschließlich Preis.

Warum also? Ihr müsst Euch in diesem Marketing Thread schon ordentlich anstrengen damit Euch die Felle nicht davon schwimmen.


Ich glaube, du hast den Sinn nicht ganz verstanden. Wer will hier Orbid-Marketing betreiben?

Außerdem verstehe ich noch immer nicht die Aufregung von den Leuten hier im Forum, die Orbid so abgrundtief schlecht finden.
Laß es eben den armen Irren, die sooo viel Geld für sooo einen schlechten Lautsprecher ausgeben.

Gruß Tom
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Orbid Sound
Guzzitreiber am 18.03.2020  –  Letzte Antwort am 21.03.2020  –  11 Beiträge
Orbid Sound
THe1eonLY am 27.12.2004  –  Letzte Antwort am 27.12.2004  –  2 Beiträge
Orbid Sound
devilpatrick88 am 16.07.2003  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  1399 Beiträge
Orbid Sound
Schon_Taub? am 16.04.2005  –  Letzte Antwort am 17.04.2005  –  12 Beiträge
Orbid Sound
A1B2C3D4 am 27.04.2006  –  Letzte Antwort am 28.04.2006  –  3 Beiträge
Orbid Sound bald tot?
DundM06 am 21.04.2008  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  219 Beiträge
Venus von Orbid sound
ovidius am 25.07.2005  –  Letzte Antwort am 08.07.2006  –  63 Beiträge
Nubert oder Orbid Sound?
Barkeeper_21 am 29.05.2008  –  Letzte Antwort am 30.05.2008  –  7 Beiträge
Orbid Sound - Next Generation
Eleganter_Panda am 20.07.2015  –  Letzte Antwort am 08.04.2021  –  66 Beiträge
Orbid Sound Weiche geschlachtet.
P.Krips am 20.04.2008  –  Letzte Antwort am 20.04.2008  –  3 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.091
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.936

Hersteller in diesem Thread Widget schließen