Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Lagerfeuerstimmung im LS

+A -A
Autor
Beitrag
mamü
Inventar
#1 erstellt: 15. Jul 2007, 12:20
Bei meinem Sohn im LS hat er neuerdings Lagerfeuerstimmung. Knistert und knastert wie beim Lagerfeuer (nur der Rechte) und das schon ohne Software. Mit Musik oder Hörspiel nicht mehr so stark wahrnehmbar. Was könnte das sein?

Ich denke mal Reparatur würde sich nicht lohnen, diese ATL Kompaktboxen hatte ich vor 2 Jahren mal für 40 Euro ersteigert.

Gruß
Bastler2003
Inventar
#2 erstellt: 15. Jul 2007, 12:21

mamü schrieb:
Bei meinem Sohn im LS hat er neuerdings Lagerfeuerstimmung. Knistert und knastert wie beim Lagerfeuer (nur der Rechte) und das schon ohne Software. Mit Musik oder Hörspiel nicht mehr so stark wahrnehmbar. Was könnte das sein?

Ich denke mal Reparatur würde sich nicht lohnen, diese ATL Kompaktboxen hatte ich vor 2 Jahren mal für 40 Euro ersteigert.

Gruß



Hallo!

Sicher das es der Lautsprecher ist?
Schon mal die Lautsprecher getauscht?
Hört sich nach Poti knistern an.

MfG!
mamü
Inventar
#3 erstellt: 15. Jul 2007, 12:25
Du meinst, das kommt eher vom Onkyo Receiver und nicht vom LS?

Vertauscht habe ich die noch nicht. Mache ich vielleicht heute Abend noch mal.

Gruß
Bastler2003
Inventar
#4 erstellt: 15. Jul 2007, 12:31

mamü schrieb:
Du meinst, das kommt eher vom Onkyo Receiver und nicht vom LS?

Vertauscht habe ich die noch nicht. Mache ich vielleicht heute Abend noch mal.

Gruß



Kann durchaus aus, oder schlechte Verbindung der Bauteile.

Tausch einfach mal kreuz.

MfG!

Lass es mich wissen ob es das war, danke!
mamü
Inventar
#5 erstellt: 16. Jul 2007, 11:28
Bin leider noch nicht dazu gekommen. War mir gestern zu warm.

Bastler2003
Inventar
#6 erstellt: 16. Jul 2007, 16:07

mamü schrieb:
Bin leider noch nicht dazu gekommen. War mir gestern zu warm.

:prost



Na dann kühl Dich mal ab und dann testen.
mamü
Inventar
#7 erstellt: 18. Jul 2007, 17:09
Hab erst mal den LS Seitenwechsel gemacht. Der knasternde LS wechselte aber nun Seite. Hinten am Receiver nachgesehen, aber alles richtig drin.

Zum Glück har der Receiver A + B Anschluß. Habe auf B umgesteckt und wieder OK.

Scheint also was mit dem LS A Ausgang nicht zu stimmen, aber über B funktioniert es ja auch. Komme also vorerst um eine Neuanschaffung oder Reparatur drum herum.



Gruß, Marc
Bastler2003
Inventar
#8 erstellt: 19. Jul 2007, 15:29

mamü schrieb:
Hab erst mal den LS Seitenwechsel gemacht. Der knasternde LS wechselte aber nun Seite. Hinten am Receiver nachgesehen, aber alles richtig drin.

Zum Glück har der Receiver A + B Anschluß. Habe auf B umgesteckt und wieder OK.

Scheint also was mit dem LS A Ausgang nicht zu stimmen, aber über B funktioniert es ja auch. Komme also vorerst um eine Neuanschaffung oder Reparatur drum herum.



Gruß, Marc


Hallo!

Dann passt ja Alles

Grüße!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ls-reparatur
arx am 14.04.2003  –  Letzte Antwort am 14.04.2003  –  4 Beiträge
linker ls knistert.
argumente_ am 25.06.2008  –  Letzte Antwort am 29.06.2008  –  4 Beiträge
Lockere Schrauben bei LS
rhoeni am 14.02.2006  –  Letzte Antwort am 16.02.2006  –  15 Beiträge
Was sind das für LS?
lynx05 am 05.07.2010  –  Letzte Antwort am 07.07.2010  –  3 Beiträge
Wer kennt diese Ls ?
Krümelkater am 22.11.2005  –  Letzte Antwort am 22.11.2005  –  3 Beiträge
Werkstatt für LS-Reparatur in HH gesucht
postalo am 20.01.2005  –  Letzte Antwort am 22.01.2005  –  5 Beiträge
2 LS nebeneinander = mehr Pegel?
H4drux am 14.05.2014  –  Letzte Antwort am 14.05.2014  –  4 Beiträge
Was hat der Stand- was der Kompakt LS nicht hat?
clandestin am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 18.11.2006  –  4 Beiträge
Zielgerade beim LS-Kauf (MA oder AE??)
blackjack2002 am 04.06.2005  –  Letzte Antwort am 08.11.2005  –  13 Beiträge
LS mit oder ohne Abdeckung ?
front am 16.01.2006  –  Letzte Antwort am 19.01.2006  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen

  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Dali
  • Heco
  • JBL
  • Quadral
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 42 )
  • Neuestes MitgliedJacqueline_Schneider
  • Gesamtzahl an Themen1.345.391
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.664.542