Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Mehr Bass herausholen?

+A -A
Autor
Beitrag
SX1
Neuling
#1 erstellt: 08. Aug 2007, 18:03
Hey Leute,

hab ne Sony CHC-CL1 Anlage.

Nun meine Frage. Neben dem Hochtöner befindet sich ein normales Loch ins Gehäuse. Aus diesem entweicht einiges an Druck. Wenn ich das mit irgendwas zustopfe muss der Druck mit am Woofer raus. Ist das nen Problem oder ist das durchaus möglich?

Kann man an die Anlage noch ne extra Bassbox hängen oder versagt dann die Stromversorgung.

Bin im Thema HIFI halt nicht sehr bewandert. Danke für jede hilfreiche Antwort
MaV3RiX
Stammgast
#2 erstellt: 08. Aug 2007, 18:05
es verhält sich genau andersrum. lass das "loch" lieber offen

http://de.wikipedia.org/wiki/Bassreflex-Geh%C3%A4use
Hüb'
Inventar
#3 erstellt: 08. Aug 2007, 18:08
Hi!

Wenn Du kostenlos quantitativ mehr Bass willst, schieb die Lautsprecher Richtung Wand und / oder Raumecken.

Grüße

Frank


[Beitrag von Hüb' am 08. Aug 2007, 18:08 bearbeitet]
SX1
Neuling
#4 erstellt: 08. Aug 2007, 18:21
ah, das ist natürlich ne auskunft wozu das loch ist

ich lass es offen. in den ecken stehen sie schon, basstechnisch ist es eigentlich auch schon top, aber ich hab halt mal darüber nachgedacht noch etwas mehr rauszuholen
_axel_
Inventar
#5 erstellt: 08. Aug 2007, 18:59
Kannst ja trotzdem mal zustopfen, das Loch. Testweise. Z.B. mit 'ner Socke o.ä.
Kann nichts kaputt gehen und Du merkst mal den Effekt.
Gruß
streetmn06
Stammgast
#6 erstellt: 08. Aug 2007, 20:02

SX1 schrieb:


Kann man an die Anlage noch ne extra Bassbox hängen oder versagt dann die Stromversorgung.



du kannst einen subwoofer mit eigener stromversorgung (aktiver subwoofer) an deine anlage hängen bzw. zwischen anlage und den boxen.
SX1
Neuling
#7 erstellt: 10. Aug 2007, 09:51

streetmn06 schrieb:

SX1 schrieb:


Kann man an die Anlage noch ne extra Bassbox hängen oder versagt dann die Stromversorgung.



du kannst einen subwoofer mit eigener stromversorgung (aktiver subwoofer) an deine anlage hängen bzw. zwischen anlage und den boxen.


Auf welchen Anschluss muss ich den dann hängen? kenne mich da leider nicht so richtig aus. Nicht das ich mir jetzt einen kaufe und der passt dann nicht.

Könntet ihr mir einen guten empfehlen? Mein Zimmer wo die Anlage steht ist nich soo riesig groß und es soll auch nicht übertrieben sein. Ich habe welche mit 800 Watt Leistung gefunden, glaube aber das es bisschen übertrieben ist oder`?


[Beitrag von SX1 am 10. Aug 2007, 10:08 bearbeitet]
Insane307
Stammgast
#8 erstellt: 11. Aug 2007, 08:13
Wenn du echte 800 Watt meinst wär das in der Tat übertrieben
Außer du willst ein 80 qm Zimmer adäquat mit 120 Dezibel versorgen

Wegen dem Anschluss.. Einen aktiv Subwoofer kann man in der Regel über cinch anschliessen (wenn deine Anlage einen Subwoofer cinch Ausgang hat) oder über Lautsprecherklemmen bzw Schraubterminals.
Da musst du dann einfach die beiden Lautsprecherkabel, die von deiner Anlage kommen, an den Subwoofer anschliessen und vom Subwoofer dann zu deinen Boxen.

Hört sich kompliziert an, ist es aber nicht


mfg
SX1
Neuling
#9 erstellt: 11. Aug 2007, 13:43

Insane307 schrieb:
Hört sich kompliziert an, ist es aber nicht

mfg


doch habs verstanden. Was haltet ihr von dem hier? ist der auch noch zu stark?

http://www.amazon.de...id=1186839672&sr=1-4
Epsilon
Inventar
#10 erstellt: 11. Aug 2007, 14:11
Der ist fürs Auto, lass das mal lieber.

Versuch es vielleicht mal hier: Canton Sub

Viel Glück.
MaV3RiX
Stammgast
#11 erstellt: 11. Aug 2007, 18:11

Epsilon schrieb:

Versuch es vielleicht mal hier: Canton Sub


Da fänd ich dann vielleicht untertrieben
Meine_Wenigkeit
Stammgast
#12 erstellt: 11. Aug 2007, 18:25
da kann man aber die front-ls nicht durchschleifen, wies aussieht...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit meiner Anlage
bassfan1900 am 06.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  3 Beiträge
bassbox
12amadeus am 03.05.2009  –  Letzte Antwort am 03.05.2009  –  2 Beiträge
8 Boxen 1 Subwoofer was für ne Anlage?
Bären am 08.03.2007  –  Letzte Antwort am 08.03.2007  –  6 Beiträge
Problem mit Klang der Anlage
MariusW93 am 26.12.2011  –  Letzte Antwort am 26.12.2011  –  8 Beiträge
ich hab mal ne frage
gummidoedl am 29.11.2005  –  Letzte Antwort am 30.11.2005  –  6 Beiträge
Laustprecher verschönern? Ist das möglich?
Nortel am 28.03.2006  –  Letzte Antwort am 30.03.2006  –  23 Beiträge
gitarre an anlage gefährlich?
zwittius am 18.10.2005  –  Letzte Antwort am 22.10.2005  –  8 Beiträge
jbl control one mit normaler hifi anlage
tschader1 am 06.11.2005  –  Letzte Antwort am 08.11.2005  –  6 Beiträge
TV und HIFI-Anlage an einem Paar Lautsprecher. Was ist zu tun ?
Hafili am 01.07.2003  –  Letzte Antwort am 01.07.2003  –  10 Beiträge
Cat Boxen hinten das "Loch"
spocks am 13.05.2008  –  Letzte Antwort am 13.05.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Sony
  • JBL

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 134 )
  • Neuestes Mitgliedaragon888
  • Gesamtzahl an Themen1.346.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.676.905