Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


hans deutsch lautsprecher . wie einzuschätzen?

+A -A
Autor
Beitrag
_kAiZa_
Gesperrt
#1 erstellt: 17. Aug 2007, 19:49
halli hallo

vorhin bin ich bei einem bekannten auf "hans deutsch" lautsprecher im wohnzimmer aufmerksam geworden da se extrem wunderlich aussahen... nun überlege ich mir solche zuzulegen.... blos habe ich sie noch nie in richiger aufstellung gehört.... auf welchem niveau spielen die?
Frankman_koeln
Inventar
#2 erstellt: 17. Aug 2007, 22:09
hatte vor jahren mal welche gehört, typ / bezeichnung weiß ich nicht mehr.
die spielten auf sher hohem niveau.
würde jetzt deswegen aber nicht rückschlüsse auf alle HD LS ziehen.
hab auch schon gutes über HD gelesen, man sollte aber immer selber hören ....
_kAiZa_
Gesperrt
#3 erstellt: 17. Aug 2007, 22:14
ich denke über einen ebay kauf nach...das ist die sache

ich bin auch icht vollkommen entschlossen weil die die ich gesehen habe sehr billig erschienen sind von den lautsprechern her.... andererseits lese ich nur gutes usw... die einzige möglichkeit die teile anzuhören ist bei jemandem der die einfach neben den sofas stehen und mit megaschrottkabeln angeschlossen hat....das wird nichts bringen xD
Frankman_koeln
Inventar
#4 erstellt: 17. Aug 2007, 22:36
lad ihn auf ein bierchen ein und er soll die mal zum soundcheck mitbringen ....

dann kannst du sie bei dir vernünftig anschließen und aufstellen und eigentlich müßte deinen bekannten auch interessieren wie die klingen könnten ....
Parodontose
Stammgast
#5 erstellt: 18. Aug 2007, 17:29

Frankman_koeln schrieb:
lad ihn auf ein bierchen ein und er soll die mal zum soundcheck mitbringen


Dem kann ich nur absolut zustimmen. Ich hab vor einigen Jahren mal ein Paar HD zu Hause gehabt. An ein genaues Klangbild kann ich mich natürlich nicht mehr erinnern, ich weiss aber, daß ich sie nicht gekauft habe, weil sie nur bei bestimmter Musik meinen Geschmack getroffen hat. Ich weiss nicht, ob es an der Hornkonstruktion lag, wahrscheinlicher aber an der Kombination mit meinem Raum. Ich hatte ziemlich deutliche Verfärbungen im Mitteltonbereich, gerade bei Stimmen. Diese Boxen klangen beim Händler wirklich extrem anders (besser) als bei mir zu Hause.


[Beitrag von Parodontose am 18. Aug 2007, 17:30 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ATL HD308 S (Hans Deutsch) defekt
Papa_von_Jannik am 23.11.2004  –  Letzte Antwort am 25.11.2004  –  6 Beiträge
ATL-Hans Deutsch
Jason_King am 09.05.2011  –  Letzte Antwort am 12.05.2011  –  6 Beiträge
Hans Deutsch 314i
Nikoma am 14.07.2007  –  Letzte Antwort am 12.01.2009  –  5 Beiträge
Hans Deutsch M1
AlbertK am 09.12.2005  –  Letzte Antwort am 05.02.2009  –  4 Beiträge
Hans Deutsch FT 07 ??
ljrusso am 16.10.2005  –  Letzte Antwort am 14.12.2013  –  9 Beiträge
Für HANS DEUTSCH Sympathisanten
Sachse! am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.11.2011  –  49 Beiträge
Hans Deutsch HD 311 Lautsprecher
spiv-o am 22.05.2007  –  Letzte Antwort am 31.05.2007  –  7 Beiträge
ATL Hans Deutsch HD 312
Perriace am 23.07.2015  –  Letzte Antwort am 23.07.2015  –  2 Beiträge
Daten / Kosten von Hans Deutsch 310i Boxen
Brodersen am 22.01.2006  –  Letzte Antwort am 22.01.2006  –  2 Beiträge
Ersatz-Chassis ATL HD (Hans Deutsch) 311 ?
hliegmann am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 30.10.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen

  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Dali
  • Heco
  • JBL
  • Quadral
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 15 )
  • Neuestes Mitgliedjogi61900
  • Gesamtzahl an Themen1.345.008
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.263