Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Frage: HECO Boxen Sat 202 im Stereobetrieb

+A -A
Autor
Beitrag
J.O.B.
Neuling
#1 erstellt: 21. Okt 2007, 16:32
Hallo Hifi-Freunde,

meine Anlage, ist über 10 Jahre alt. Sie besteht u.a. aus einem Sherwood RV-6030R Dolby prologic Stereo Receiver. An diesem hängen als Frontlautsprecher, Boxen der Marke HECO (Typ SAT 202). Ehrlich gesagt, war ich mit dem Klangbild, dieser Kombination zu Hause, nie 100% zufrieden.
Vor kurzem, ist im Receiver der Tuner kaputt gegangen. Da ich mir keine komplette Neuanlge zulegen wollte, kaufte ich mir einen Marantz Tuner und verwende den Sherwood-Receiver, als Stereo-Verstärker. An Dolby-Sound, bin ich nicht mehr interessiert. Jetzt habe ich mal folgende Frage, zu diesen HECO Frontlautsprechern. Da ich das System damals als Dolby-Soround Paket kaufte, interessiert mich, ob diese Boxen für den normalen Stereo-Betrieb geeignet sind, da mir ua. die Bässe zu lau vorkommen. Zu meiner Anlage gehörten Center und -Rearboxen, jedoch kein Bassbooster. Zusammenfassend, ich bin mir unsicher, ob der Kauf neuer Boxen, das Soundbild verbessert.
Die HECO Boxen, sind 2-Wege Bassreflexregalboxen, mit einer Impedanz von 4 Ohm und einer Nennbelastung von 60 Watt.
Ein Austausch der Frequenzweiche, bringt wohl auch nichts?

Da ich das Datenblatt der Boxen nicht mehr finde, kann ich nicht sagen, ob diese HECO-Boxen für Dolby-Soround optimiert wurden. Es kann ja sein, dass sie deshalb im normalen Stereo-Betrieb so mies klingen.

Gruss J.O.B.

P.S.
Preise von Vorgestern, sind manchmal auch interessant.
Das Boxenset, Rear, Center, Front, kostete damals 1344 DM.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zu Heco Boxen
Lowtechmatt am 05.05.2004  –  Letzte Antwort am 15.10.2012  –  15 Beiträge
Frage wegen Heco Boxen
maxiracer am 23.01.2006  –  Letzte Antwort am 17.02.2006  –  29 Beiträge
heco boxen
absoluterneuling am 21.11.2004  –  Letzte Antwort am 21.11.2004  –  4 Beiträge
2 Center im Stereobetrieb?
xtrogen am 09.02.2011  –  Letzte Antwort am 09.02.2011  –  3 Beiträge
Subwoofer im Stereobetrieb
Sandtiger_ am 23.07.2015  –  Letzte Antwort am 11.08.2015  –  37 Beiträge
Ersatzteile für ältere Heco- Boxen
Heimwerkerkönig am 05.07.2003  –  Letzte Antwort am 08.07.2003  –  6 Beiträge
Kirksaeter Amadeus 202
Kirksaeter am 01.04.2010  –  Letzte Antwort am 20.05.2010  –  2 Beiträge
Bassauslöschung im Stereobetrieb (mit Bild)
Matthias²M am 12.06.2012  –  Letzte Antwort am 15.06.2012  –  6 Beiträge
4 Sonos play1 im Stereobetrieb?
vejita am 21.09.2015  –  Letzte Antwort am 21.09.2015  –  4 Beiträge
Hilfe / Frage / Kaufberatung zur HECO Anniversary
daimler_freak am 04.02.2013  –  Letzte Antwort am 28.07.2014  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen

  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Dali
  • Heco
  • JBL
  • Quadral
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedkipkoenig
  • Gesamtzahl an Themen1.345.195
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.660.776