Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Infinity beta-10 membran kaputt? reparatur mögich?

+A -A
Autor
Beitrag
fankyy
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 30. Jun 2008, 23:17
Hallo Leute

Ich hoffe, ich bin im richtigen Unterforum dafür, ansonsten sorry...

Ich glaube, die eine Tieftonmembran meiner Infinity beta 10 Boxen ist gerade kaputt gegangen. Ich habe aber definitiv nicht zu laut gehört (Zimmerlautstärke). Übeltäter sind die Idioten vom (anscheinend nicht gerade professionellsten und höchstens brüllwürfeltauglichen) Internetradio. Die sind wohl unfähig, den Mastering-Regler im Griff zu haben... Ich bereue es, meine Infinity's mit einem solch minderwärtigen, unwürdigen 128 kbit/s mp3-brei gequählt zu haben.

Auf einmal wurde es kurz ziemlich lauter, die Membran schwingte viel zu fest und gab zugleich ungewöhnliche, kratzende Töne von sich und wabbelt nun nur noch ungenau vor sich hin, nicht so fix und schnell wie sie eigentlich sollte. Sie gibt nun auch kaum noch tiefe Töne von sich und klingt, wie wenn man jemandem die Nase zu hält. Ich hatte keine Chance, genug schnell leiser zu drehen...

Zugegeben, ich habe im Moment, mangels anständigem Subwoofer, per EQ den Bass etwas angehoben. Ich weiss jedoch, wieviel gesund ist und ab wann gebremst werden muss. Ich hatte wirklich nicht sonderlich aufgedreht.


Meine Frage: Ist da noch was zu retten? Ist die Membran innen gerissen oder hat es sogar etwas verbrutzelt? Gibt es irgendwo Ersatzmembranen, die man selbst wechseln könnte? (Auf ebay hab ich noch nichts gefunden)


Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Tipps geben. Vielen Dank

fankyy
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Infinity Beta
Pozeras am 29.09.2005  –  Letzte Antwort am 29.09.2005  –  2 Beiträge
Infinity Beta?
cptcaracho am 22.12.2005  –  Letzte Antwort am 22.12.2005  –  2 Beiträge
Infinity Reference 10 - Reparatur oder Neukauf?
nitebizz am 11.09.2008  –  Letzte Antwort am 28.11.2008  –  7 Beiträge
Bass der Infinity Beta 10
mokko2007 am 28.03.2007  –  Letzte Antwort am 28.03.2007  –  2 Beiträge
Infinity Beta
donluto am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 16.12.2004  –  12 Beiträge
Infinity Beta
tanjaS am 19.02.2005  –  Letzte Antwort am 22.02.2005  –  8 Beiträge
Reparatur von Infinity RS-4000
motzonline am 23.03.2006  –  Letzte Antwort am 17.05.2006  –  30 Beiträge
Infinity Beta 40 und 50 fragen.
Lilebror am 23.09.2005  –  Letzte Antwort am 23.09.2005  –  3 Beiträge
Infinity Beta - Serie
Ampman am 23.01.2004  –  Letzte Antwort am 23.02.2004  –  49 Beiträge
Infinity Beta 50
quio am 09.03.2004  –  Letzte Antwort am 09.03.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Infinity

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 72 )
  • Neuestes MitgliedListen2TheSound
  • Gesamtzahl an Themen1.345.418
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.665.095