Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Infinity Beta Serie

+A -A
Autor
Beitrag
Cobra_2000
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Apr 2004, 19:04
Hallo Zusammen! Ich interessiere mich für die Beta 40. Wer von euch hat diese LS oder kann mir was brauchbares darüber berichten?
Cobra_2000
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 10. Apr 2004, 12:13
Kennt die Serie wirklich niemand hier im Forum
boxenfrosch
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Apr 2004, 11:10
Hallo,

die Betas gibt es erst seit einigen Wochen, vielleicht deshalb wenig Resonanz?

Ich hab die Alpha 40 seit einem halben Jahr und mir gerade ein zweites Paar als Rear-Speaker besorgt. Das sagt schon alles. An einem HK AV-R 2550 machen sie mir echt viel Spaß.

Ich habe damals in einigen Läden verschiedene Boxen für ca. 300,-/Stk. angehört, da klangen sie für mich am Besten. Bin kein Experte, der ein 100%iges Gehör hat, aber die Begriffe "transparent", "offene Höhen" und Bassfundament" kamen mir beim Hören in den Sinn.

Kann das jemand bestätigen, so als späte Rechtfertigung für meinen Kauf?

Am HK-Receiver gibt es mächtig Dampf für unser 25qm Wohnzimmer, auch wenn er klanglich eher warm abgestimmt ist. Das hab' ich zwar erst nach dem Kauf festgestellt, gefällt mir aber ganz gut.

Ich hoffe, Du bekommst noch ein wenig Feedback!

Die neuen Betas sind bestimmt ähnlich gut, vielleicht auch nen Tick besser. Dafür teurer! Meine Alphas 40 habe ich heute Morgen für 315,- EUR/Paar ersteigert....

Gruß

Boxenfrosch
DarkFire
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 19. Apr 2004, 14:18
Hallo Cobra!

Ich hab die Beta 40 als Front-Lautsprecher und bin damit bis jetzt ziemlich zufrieden.
Ich versuch mal, ob ich eine kurze Erklärung meiner bisherigen Eindrücke zustande bringe:

Entscheiden war für mich vorallem ein präziser Hoch- und Mittenbereich. Ich höre hauptsächlich Metal. Nicht dieses Zeug, was auf MTV läuft. Ich steh eher auf Sounds, wo du nicht sofort nach ein- oder zweimal alles gehört hast, sondern wo du wirklich genau zuhören mußt um jedes versteckte Detail zu erkennen. Und genau dafür gefallen mir die Infinitys. Sie klingen sehr klar, haben ausreichend Biss im Hochtonbereich (ich hab mal Lautsprecher gehört, da war auch jedes Detail wunderbar rauszuhören, aber sie haben einfach zu brav und sanft geklungen), klingen aber niemals zu agressiv.

Für meinen Geschmack klingen sie aber etwas zu voluminös. Der obere Bassbereich ist mehr etwas zu viel, dafür fehlt mir ein wenig bei den tieferen Bässen. Das liegt aber sehr wahrscheinlich an den akustischen Gegebenheiten in meinem Wohnzimmer. Peim Probehören im Geschäft war auch der Bassbereich voll in Ordnung.
Allerdings ist mir aufgefallen, daß das auch nur dann auffällig auftritt, wenn ich in 5-Kanal-Stereo gemeinsam mit den hinteren Infinity Alpha 10 höre. In Stereo, also die Beta 40 alleine, klingts nicht so voluminös. Was eigentlich pervers ist, weil ja die Beta 40 wesentlich mehr in den tiefen Frequenzen bieten als die kleinen Alpha 10. Ich nehm deswegen stark an, daß es sich dabei um ein Raumakkustik-Problem handelt.
Ich werd das heute Abend noch genauer untersuchen und dir dann morgen berichten.

Ein guter Lautsprecher ist der Beta 40 auf jeden Fall. Hör ihn dir einfach selbst mal an, in Media Märkten und Saturns stehn die schon vorführbereit rum.
Stiegl-Killer
Stammgast
#5 erstellt: 19. Apr 2004, 18:57
Hi, ich hätte die Betas auch fast gehabt!!
Aber ich habe mich dann für die Primus entschieden!!
Was ich bei den Primus bestätigen kann, ist der wunderbar präzise und klare Klang!!

Also, ich kann nur sagen, dass ich mit der Primus Serie super zufrieden bin und da die Betas ja noch die etwas größeren sind. Sollten sie ja auch schon was besser sein!!
Bei mir ist halt der Bass nicht so super stark.
Aber von gesamt Bild, finde ich es richtig super!!

Hmm, wie gefallen euch die Betas denn??
Bis jetzt habe ich nur Internet Fotos gesehen und da sehen die irgendwie schlecht aus!!
Also von den Fotos her gefallen die mir echt nicht!
Aber das heißt ja nichts!!

Gruß Stiegl
ThirdEye
Stammgast
#6 erstellt: 19. Apr 2004, 20:45
obwohl die alpha 40 keinen sehr linearen frequezgang hat, bereitet sie mir doch spaß am musikhörn. mit der richtigen elektronik (potenter stereoverstärker) ist sie nochmals besser. man kann wirklich stundenlang hören, ohne genervt zu sein. die höhen sind sehr seidig, ganz im gegensatz zu den höhen der canton ergo-serie (hatte ergo rc-k als referenz hier).
außerdem sind se eine imposante erscheiunung in klavierlack schwarz würden sie mir noch besser gefallen, glaube ich
DarkFire
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 20. Apr 2004, 07:01
Oh ja, die Alpha 40 in schwarz machen optisch wirklich was her. Die schauen richtig sexy aus ;-) Für mich ist fast eine Welt zusammengebrochen, als ich erfahren habe, daß die Alphas nicht mehr lieferbar sind (nachdem ich sie zwei Wochen vorher bestellt hatte). Aber mittlerweile gefallen mir die Betas auch sehr gut.

Gestern Abend hab ich mich nochmal mit der Aufstellung usw gespielt. Der etwas dröhnende Bass mit zu viel Volumen und zu wenig Druck liegt nicht an den Lautsprechern sondern an meinem Raum bzw der Position der Lautsprecher. Aus Platzgründen muß ich sie leider ziemlich nah an die Raumecken stellen. Ich habs gestern mit einem akustisch wesentlich besseren (aber aus optischen und praktischen Gründen leider auf Dauer nicht vertretbaren) Platz probiert, dort haben sie dann orndlich geklungen. Also irgendetwas sollt ich mir da noch überlegen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Infinity Beta
tanjaS am 19.02.2005  –  Letzte Antwort am 22.02.2005  –  8 Beiträge
INFINITY IRS BETA
Burmester808 am 07.02.2006  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  33 Beiträge
Infinity Beta 40 - Wer hat diese Teile
blackjack2002 am 12.06.2004  –  Letzte Antwort am 18.06.2004  –  4 Beiträge
Wer kennt Infinity Beta 50
Downfire am 30.06.2005  –  Letzte Antwort am 11.07.2005  –  30 Beiträge
Infinity Beta 40/50
Buddy83 am 24.06.2004  –  Letzte Antwort am 13.12.2004  –  3 Beiträge
Infinity Beta
Pozeras am 29.09.2005  –  Letzte Antwort am 29.09.2005  –  2 Beiträge
Infinity Beta
donluto am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 16.12.2004  –  12 Beiträge
Infinity Beta 40
DerPhips am 15.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.07.2005  –  12 Beiträge
Canton RC-L oder Infinity Beta 50?
Ohrnator am 04.11.2005  –  Letzte Antwort am 04.11.2005  –  7 Beiträge
Infinity Beta?
cptcaracho am 22.12.2005  –  Letzte Antwort am 22.12.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Infinity
  • Canton

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedDeja-Vu81
  • Gesamtzahl an Themen1.345.355
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.663.774