Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Kappa-18 (PA) ins Zimmer, Kombi mit Nubert-381

+A -A
Autor
Beitrag
Zeiner-Rider
Stammgast
#1 erstellt: 10. Jul 2008, 15:55
Ich habe hier im Forum meine Anlage mit Bildern gepostet.

Dort steht auch meine Frage, die dort OffTopic ist (Also auch hier antworten ).
Also früher kaufte ich einem Freund eine Selfmade Kappa 18 Pa-Box ab. Bei hohen Lautstärken scheppert einfach alles. Das war früher für mich angenehm, jetzt bin auch mehr auf Klang.
Da die Nubert 381 nicht sonderlich tief spielen möchte ich mir kurzerhand diesen ins Zimmer holen. Dazu noch eine Reloop Pa-Endstufe, das ganze kostet mich nichts.

Ich weiß dass das ganze nicht Hifi-tauglich ist aber dennoch erzeugt das imho im Tieftonbereich eine klangliche Erweiterung.
Nun meine Frag: Wo soll ich das Teil hinstellen? zwischen den beiden LS? Rechts neben dem Rechten LS ins Eck? Oder soll ich das ganze gleich lassen?

Bitte um Kritik und Anregungen!

mfg Martin
Poison_Nuke
Inventar
#2 erstellt: 03. Aug 2008, 17:26
hifi-technisch betrachtet kann ein 18er PA Sub sogar extrem gut sein und ein großteil aller HighEnd Subwoofer vom HiFi Markt in jeder Hinscht "plattmachen".

was meinst, warum ich bei mir 8 18er PA eingesetzt habe8)

einziges Problem bie denen ist halt nur, dass sie ein recht großes Gehäuse brauchen.


also von der Aufstellung her würde ich da direkt einfach mal eine 1/4 Position (siehe hier, noch etwas runterscrollen:
http://www.poisonnuke.de/index.php?action=Raumakustik#03 )

in der Nähe vom Schreibtisch nehmen.



Was für ein Tieftöner ist das eigentlich genau? Weil Kappa klingt für mich nach Eminence, nur da kenn ich keinen Kappa 18, nur einen Sigma 18.
Aber welcher TT auch sehr gut geeignet ist, wäre z.B. ein Mivoc AWX184.
Die Reloop Endstufen, nunja...wenn sie dich nichts kostet, ok. Ansonsten würde ich da doch eher mal die Alesis RA-500 anschauen, die hat wenigstens keinen aktiven Kühler, dafür aber ordentlich verarbeitet usw


[Beitrag von Poison_Nuke am 03. Aug 2008, 17:27 bearbeitet]
Zeiner-Rider
Stammgast
#3 erstellt: 05. Aug 2008, 15:40
Hallo Poison_Nuke !
Es überrascht mich, dass ich nach dieser Zeit einen Post bekomme!
Also es ist schon ein Eminence Kappa 18 in einem ca. 400l Gehäuse.

Ach ja, vor ca einem Jahr habe ich mal dein Bild deiner Anlage irgendwo hier im Forum gesehen...

Echt genial!
Poison_Nuke
Inventar
#4 erstellt: 05. Aug 2008, 17:06
gibts echt den Kappa 18, krass, ich hatte damals ja mit dem Kappa15LF in der Planung angefangen und als ich auf 18 Zoll hoch wollte, wurde bei Eminence irgendwie eng, weiß ich noch


und meine Anlage hat ich in der letzten Zeit noch weiterentwickelt...klick mal auf das "www" oben, oder einfach auf meine Signatur



hast du das ganze schon gebaut? Wenn ja, wie schaut er aus und wie klingt es so?
Zeiner-Rider
Stammgast
#5 erstellt: 06. Dez 2009, 20:09
Hallo wieder mal

Der Kappa 18 spielt in einem ca 220 Liter Gehäuse, WinISD empfiehlt das 3 Fache.


Was anderes:
In Deinem Forum wurde was von einem BP 8th gesprochen, und dann sah ich den Stroker in einem Gehäuse.
http://forum.poisonn...&TID=1069&goto=89#89

Da ich den 15S noch rumliegen hab, spiele ich mit dem Gedanken den im Zimmer zu betreiben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nubert - Verstärker Kombi
kos am 26.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  4 Beiträge
Kappa 9.2 und Pa endstufe
3000_GT am 04.10.2005  –  Letzte Antwort am 17.11.2006  –  4 Beiträge
Canton LE 109 oder Nubert nu 381
woelfle am 06.02.2007  –  Letzte Antwort am 09.02.2007  –  15 Beiträge
Nubert NuBox 381 vs. NuLine 32
Argon50 am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 30.03.2009  –  17 Beiträge
jbl sf-25 (PA_Box!!) auch ins zimmer???
avalon am 27.10.2002  –  Letzte Antwort am 11.03.2007  –  23 Beiträge
Nubert vs. Canton Ergo
Tony-Montana am 03.07.2008  –  Letzte Antwort am 09.07.2008  –  5 Beiträge
Kappa 9A
mprieber am 05.12.2004  –  Letzte Antwort am 08.12.2004  –  11 Beiträge
nubert 381 richtig positionieren
namenik am 12.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.08.2011  –  4 Beiträge
Nubert Nubox 381 knistern
joslaz am 08.10.2012  –  Letzte Antwort am 08.10.2012  –  2 Beiträge
Klipsch RB 61/81 oder Nubert nuBox 381
goldkanal am 29.05.2013  –  Letzte Antwort am 29.05.2013  –  7 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Alesis
  • Conrad

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.744 ( Heute: 70 )
  • Neuestes MitgliedTimiHendrix
  • Gesamtzahl an Themen1.344.804
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.655.240