Defekter Coral Tieftöner

+A -A
Autor
Beitrag
Elektronikfreak
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Jul 2008, 20:17
Hallo,

Ich habe aus meiner einen Coral cx- 77 Box einen defekten Tieftöner. Diesen würde ich gerne reperieren.
Ich weiß jedoch nicht was kaputt ist.

Fehlerbeschreibung:

-Hab ihn durchgemessen, hat 8 ohm wie es sein soll

-es kommt zwar ton, dieser schnarrt jedoch, hört sich pappig an, und es klingt als ob irgentetwas klappert im inneren des LS.
Heute hab ich ihn nochmal ausgibiug getestet, und da ging er erst kurzzeitig verhälltniossmäßig gut, dann wars nach kurzer zeit jedoch wieder ganz schlecht. (am anfangt hat er nur geklappert, bzw hörte sich pappig an, danach hat er erst ab ca. halb aufgedrehter 100watt endstufe einen Ton von sich gegeben, und dieser war völlig falsch, nur ein impuls den basparts der musik).

-So weit ich das beurteilen kann ist er äußerlich völlig in ordnung, dh membran, der rand an der seite der die membran am gerüst hällt usw.

-Das Problem liegt definitiv am lautsprecher, endstufe is io. habe eine 2. proboert, bzw verschiedene kanäle.

-Auch die Frequenzweiche ist OK.


meine Frage:

Was ist Da Kaputt, und wie könnte man es eventuell reparieren?


Schonmal im Vorraus Danke für die Hilfe.
Frank.Kuhl
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 27. Jul 2008, 21:50
Wahrscheinlich hat sich da die Schwingspule gelöst. Sowas kannst Du bei www.klangmeister.de eventuell reparieren lassen. Er hat alle möglichen und unmöglichen Schwingspulen im Lager liegen und kann Dir wahrscheinlich helfen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tieftöner kaputt?
I♥blink am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  6 Beiträge
Coral CX 79 Lautsprecher
skynetjost am 24.03.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  3 Beiträge
Coral DX Eleven anschließen ?
O_M_E_G_A am 26.07.2007  –  Letzte Antwort am 15.12.2011  –  12 Beiträge
Coral CX-7 Mark II
hannes_kröger am 31.01.2005  –  Letzte Antwort am 31.01.2005  –  2 Beiträge
Tieftöner bei Infinity 8.2i klappert !
master-psi am 11.06.2008  –  Letzte Antwort am 15.06.2008  –  4 Beiträge
Box kaputt? tieftöner funktioniert nicht richtig.
S.J. am 19.06.2006  –  Letzte Antwort am 20.06.2006  –  5 Beiträge
defekter Mitteltöner - was nun?
plook am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 19.07.2008  –  13 Beiträge
Tieftöner "dröhnt / flackert" HILFE
Spankmaster am 17.03.2010  –  Letzte Antwort am 20.03.2010  –  12 Beiträge
Mittel- und Tieftöner kaputt?
pixelpriester am 12.09.2008  –  Letzte Antwort am 14.09.2008  –  2 Beiträge
Mittel/Tieftöner kaputt?
polygonman am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914

Hersteller in diesem Thread Widget schließen