Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Defekter Coral Tieftöner

+A -A
Autor
Beitrag
Elektronikfreak
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Jul 2008, 18:17
Hallo,

Ich habe aus meiner einen Coral cx- 77 Box einen defekten Tieftöner. Diesen würde ich gerne reperieren.
Ich weiß jedoch nicht was kaputt ist.

Fehlerbeschreibung:

-Hab ihn durchgemessen, hat 8 ohm wie es sein soll

-es kommt zwar ton, dieser schnarrt jedoch, hört sich pappig an, und es klingt als ob irgentetwas klappert im inneren des LS.
Heute hab ich ihn nochmal ausgibiug getestet, und da ging er erst kurzzeitig verhälltniossmäßig gut, dann wars nach kurzer zeit jedoch wieder ganz schlecht. (am anfangt hat er nur geklappert, bzw hörte sich pappig an, danach hat er erst ab ca. halb aufgedrehter 100watt endstufe einen Ton von sich gegeben, und dieser war völlig falsch, nur ein impuls den basparts der musik).

-So weit ich das beurteilen kann ist er äußerlich völlig in ordnung, dh membran, der rand an der seite der die membran am gerüst hällt usw.

-Das Problem liegt definitiv am lautsprecher, endstufe is io. habe eine 2. proboert, bzw verschiedene kanäle.

-Auch die Frequenzweiche ist OK.


meine Frage:

Was ist Da Kaputt, und wie könnte man es eventuell reparieren?


Schonmal im Vorraus Danke für die Hilfe.
Frank.Kuhl
Inventar
#2 erstellt: 27. Jul 2008, 19:50
Wahrscheinlich hat sich da die Schwingspule gelöst. Sowas kannst Du bei www.klangmeister.de eventuell reparieren lassen. Er hat alle möglichen und unmöglichen Schwingspulen im Lager liegen und kann Dir wahrscheinlich helfen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tieftöner kaputt?
I♥blink am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  6 Beiträge
Coral CX-7 Mark II
hannes_kröger am 31.01.2005  –  Letzte Antwort am 31.01.2005  –  2 Beiträge
Tieftöner bei Infinity 8.2i klappert !
master-psi am 11.06.2008  –  Letzte Antwort am 15.06.2008  –  4 Beiträge
Hilfe! Lautsprecher schnarrt und fällt teilweise aus
Alex1976 am 03.03.2006  –  Letzte Antwort am 09.03.2006  –  4 Beiträge
Tieftöner kaputt
Rai am 21.06.2003  –  Letzte Antwort am 06.07.2008  –  20 Beiträge
Box kaputt? tieftöner funktioniert nicht richtig.
S.J. am 19.06.2006  –  Letzte Antwort am 20.06.2006  –  5 Beiträge
Coral DX Eleven anschließen ?
O_M_E_G_A am 26.07.2007  –  Letzte Antwort am 15.12.2011  –  12 Beiträge
defekter Mitteltöner - was nun?
plook am 20.01.2008  –  Letzte Antwort am 19.07.2008  –  13 Beiträge
8 Ohm Tieftöner 4 Ohm Hochtöner - Frequenzweiche kaputt?
Jaykob am 19.10.2004  –  Letzte Antwort am 21.10.2004  –  5 Beiträge
Mittel/Tieftöner kaputt?
polygonman am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen

  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Dali
  • Heco
  • JBL
  • Quadral
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedserge1857
  • Gesamtzahl an Themen1.345.663
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.669.442