Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


staubschutzkalotte defekt !

+A -A
Autor
Beitrag
ginacedi
Neuling
#1 erstellt: 29. Jul 2008, 20:15
hi,habe ein problem,bei einem meiner tieftöner ist die staubschutzkalotte über der schwingspule im eimer,habe sie erst mal rausgeschnitten,sie war nach innen gedrückt und wenns etwas lauter wurde fing sie abartig an zu knacken,naja nun brauche ich ein ähnliches teil um die spule wieder zu schützen,oder liege ich da falsch?kann ich den tieftöner auch ohne betreiben?verdreckt mir da meine spule?wer kann helfen?
richi44
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 30. Jul 2008, 15:46
Ich hab jeweils ein Stück dünnen Filz zurechtgeschnitten und reingeklebt. Als Staubschutz reicht das allemal.
ginacedi
Neuling
#3 erstellt: 08. Aug 2008, 10:54
naja,bin mit filzvariante nicht so glücklich,habe schon reparatursets im netz gesehen,aber wie das eben so ist, findet man nichts wenn man etwas sucht,hat jemand evtl.nen reparaturservice?
Hansinator
Inventar
#4 erstellt: 08. Aug 2008, 10:58
ich hab mit viel uhu aus der tube ein in etwa passendes stückchen karteikate da rein gematscht, schön luftdicht und überalll uu, dann isses schön steif vllt finde ich ja n bild.....
richi44
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 08. Aug 2008, 13:37
Ein Staubschutz soll vor Staub schützen. Und er soll auf keinen Fall irgendwie scheppern oder Resonanzen erzeugen. Daher das mit dem Filz.
Ein Stück Pappe ist meist zu hart, sodass es keine genügende Innendämpfung gibt und das Ding daher Resonanzen aufweist. Ausserdem ist eine flache Pappe absolut ungeeignet, weil sie wirklich in allen erdenklichen Arten schwingt und Verzerrungen erzeugt.
ginacedi
Neuling
#6 erstellt: 08. Aug 2008, 14:09
nunja,sieht nicht so gut aus,die tieftöner sind ursprünglich von wesrfalia technika,habe ich ca.vor 15 jahren gekauft,ihr werdet sicher sagen hau weg den scheiß,aber die gehen richtig gut-super tiefbass,eigentlich brauche ich die nicht mehr(habe auf eminence beta 12umgesattelt),aber vielleicht hat jemand interesse an einem defekten und einem ganzen 130 W tieftöner knapp 12" als subwoofer absolut zu empfehlen,also bei interesse einfach melden,trotzdem danke an alle
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
NOTFALL Staubschutzkalotte eingedrückt DM 601
derdude1977 am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  9 Beiträge
Focal Mittel/Tieftöner defekt
menas am 23.02.2010  –  Letzte Antwort am 06.03.2010  –  3 Beiträge
tieftöner defekt
mopde am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 13.03.2005  –  3 Beiträge
Breitband und Leistung der Spule
wompat am 16.10.2009  –  Letzte Antwort am 17.10.2009  –  2 Beiträge
Infinity Kappa 6.1i Austauschlautsprecher? Reparieren? Spule Defekt?
brandy.fly am 08.08.2007  –  Letzte Antwort am 21.08.2007  –  7 Beiträge
Habe mir ein Paar Vector 55 gekauft, und nun klingen sie nicht gut Wer weiß Rat?
Saturn_Return am 20.05.2003  –  Letzte Antwort am 18.07.2003  –  29 Beiträge
Tieftöner bei Infinity 8.2i klappert !
master-psi am 11.06.2008  –  Letzte Antwort am 15.06.2008  –  4 Beiträge
JBL MK 1000 ein Tieftöner defekt. wo bekomme ich Ersatz her?
derpopo am 16.10.2006  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  4 Beiträge
Tieftöner
Lylla88 am 24.05.2004  –  Letzte Antwort am 24.05.2004  –  3 Beiträge
Tieftöner defekt
anachna am 28.08.2003  –  Letzte Antwort am 01.09.2003  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen

  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Dali
  • Heco
  • JBL
  • Quadral
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 28 )
  • Neuestes MitgliedHexe1988
  • Gesamtzahl an Themen1.345.830
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.913