Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Bitte um Hilfe/Wie Boxen an Playstation?

+A -A
Autor
Beitrag
Frances_Bean
Neuling
#1 erstellt: 11. Nov 2008, 10:12
Hallo ihr lieben

Ich hätte gerne Boxen an meine Playstation (PS2 Slim) angeschlossen, aber so richtig weiter kommen wir nicht.
Ich wollte ein besseres Klangerlebnis auch weil wir viel Karaoke machen. Also sozusagen wollte ich auch Boxen für TV und DVD... das hat mein Freund auch hinbekommen... 4 Boxen hat er mit meiner alten Steroe-Anlage gekoppelt.
Die Playstation reagiert aber nicht drauf.
Wäre wirklich lieb wenn irh mir da helfen könntet. :-)

Steckverbindungen:
Anlage mit Kalbel rot/weiß an DVD Player
und hinten am TV is ne Scart-Weiche wo DVD Player und Receiver reingeht

Muss ich da praktisch jetz noch ein adapter holen? das die rot/weiß/gelben/ stecker der PS2 eine steckverbindung mit Scart bekommen und das scart dann nochmal in den fernseher?

Irgendwie is das alles voll kompliziert... ich hatte eigentlich gedacht das man die Boxen nur an den Fernseher anschliesst und dort alles ausgegeben wird was in den Fernseher einfliesst (TV, DVD, Playstation)Aber funtz irgendwie nicht.

Freue mich über Antwort.

Liebe Grüße
Daniela
Hüb'
Inventar
#2 erstellt: 11. Nov 2008, 10:21
Hallo Daniela,

Du benötigst entweder Aktivlautsprecher (mit eigenem Verstärker; erkennbar an der eigenen Stromzufuhr) oder zu deinen (dann passiven) Lautsprechern einen Verstärker (gebraucht ab vielleicht 50 €).

Grüße

Frank
Frances_Bean
Neuling
#3 erstellt: 11. Nov 2008, 10:38
danke für die antwort.
aber irgendwie versteh ich das nicht.... auf was beziehst du das ? darauf das alles über den fernseher laufen soll? brauche ich dann nur einmal solche aktiven und alles läuft über boxen (TV, ps2, dvd) ?

gibt es noch eine zusatzmethode?
im grunde fehlt ja nur noch die ps2....

liebe grüüüße
Hüb'
Inventar
#4 erstellt: 11. Nov 2008, 10:40
Hi,

bitte liste mal die genauen Komponenten.
Was meinst Du mit "Anlage":

Anlage mit Kalbel rot/weiß an DVD Player

Grüße

Frank
Frances_Bean
Neuling
#5 erstellt: 11. Nov 2008, 11:16
Anlage ist meine alte Stereo anlage ;-)

neue sachlage: habe eben pc boxen abgemacht, die meiner meinung nach aktiv sind, sind auch mit strom verbunden...
und siehe da , den stecker vorne in den anschluss rein (kopfhörersymbol)und es ging!
er gibt alles wieder im TV ... Prima :-)

nun die frage wie wir weiterverfahren.... diese kleinen pc boxen langen mir nicht.. is zwar vom sound her schon ok aber ich wollt ja gerne 2 in jeweils eine zimmerecke einrichten...

mein freund meckert aber nun auch wieder, weil er nun denkt er hätte die anderen boxen umsonst angeschlossen (die ganz normalen) .. kann man die großen normalen boxen eventuell nicht koppeln mit den pc lautsprechern?

danke im vorraus

liebe grüße
dani
Frances_Bean
Neuling
#6 erstellt: 11. Nov 2008, 11:44
hat sich erledigt :-)
haben alles hinbekommen :-)

danke euch
Hüb'
Inventar
#7 erstellt: 11. Nov 2008, 11:47
Ich bin nur zu dritt...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wie Omnitronic c80A anschließen? bitte um Hilfe
Owned am 26.11.2006  –  Letzte Antwort am 26.11.2006  –  5 Beiträge
Lautsprecherboxen rauschen!!! Bitte um Hilfe...
glen_garioch am 18.06.2005  –  Letzte Antwort am 18.06.2005  –  3 Beiträge
boxen geschrottet? hilfe! bitte!
philippd am 01.01.2005  –  Letzte Antwort am 02.01.2005  –  10 Beiträge
bitte um hilfe teufel
huntersthompson am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 26.11.2009  –  6 Beiträge
Geschlossene standboxen-bitte um hilfe !
Wavesound am 05.08.2007  –  Letzte Antwort am 05.08.2007  –  3 Beiträge
Lautsprecher kratzt ! Bitte um Hilfe
ILoveKatniss am 28.01.2015  –  Letzte Antwort am 29.01.2015  –  4 Beiträge
Welche Boxen bitte hilfe?!
deef am 17.05.2004  –  Letzte Antwort am 17.05.2004  –  2 Beiträge
Impedanz - Bitte um Hilfe
DU-TH am 26.02.2009  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  8 Beiträge
Bitte um Hilfe
Rafcio_ am 10.03.2004  –  Letzte Antwort am 12.03.2004  –  6 Beiträge
Bitte um Hilfe !
antosa am 24.04.2004  –  Letzte Antwort am 25.04.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen

  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Dali
  • Heco
  • Quadral
  • JBL
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 73 )
  • Neuestes Mitglied*R3nN1*
  • Gesamtzahl an Themen1.346.160
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.678.645