Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Lautsprecher kratzt ! Bitte um Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
ILoveKatniss
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Jan 2015, 00:19
Guten Tag,

Habe heute zum ersten mal meinen Heimkinoraum in Betrieb genommen und musste leider feststellen ( gefühlsmäßig ) erst gegen ende des Film das einer der beiden hinteren lautsprecher leicht kratzt / brumt ihr wisst schon wie ich mein , also nicht ganz sauber wie es sein sollte. Es handelt sich um das 5.1 Ultima 40 System von teufel ist an einem Dennon Av Receiver angeschlossen und wie gesagt die anderen 4 Lautsprecher funktionieren tip top. was kann das sein ?

Liebe Grüße
KarstenL
Inventar
#2 erstellt: 28. Jan 2015, 00:23
meine Meinung:
mit einem klangmäßig guten Film (Blu-ray?) testen.
Wenn der Fehler noch auftritt die Verkabelung prüfen (eher nicht...).
Wenn immer noch da: bei Garantie von Teufel prüfen lassen.
ILoveKatniss
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 28. Jan 2015, 23:58
vielen dank für deine Antwort

Also... hochwertike Musik Blu-ray eingelegt und leider noch das selbe Problem gehabt .
Kabel abgeklemmt und wieder frisch angeklemmt ebenfalls ohne veränderung.

Bleibt wohl nur noch zurück schicken zu teufel . Ärgert mich sehr, hab jetzt wochenlang an meinem Kinoraum gearbeitet bis alles im großen und ganzen betrieb bereit ist und jetzt muss ich mich wieder gedulden weil ein blöder Lautsprecher streikt
svenbo
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Jan 2015, 12:28
Hallo,


ich würde erstmal eingrenzen, ob es am Lautsprecher liegt: Die beiden hinetren Lautsprecher tauschen und hören, ob der Fehler nun auf die andere Seite "gewandert" ist. Wenn ja, dann leigt es am Lautsprecher. Wenn nein, dann am Verstärker oder sonst in der Elektronik...


Viele Grüße


svenbo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nubert 310 . Tieftöner setzt aus und kratzt. Bitte um Hilfe!
Nubilee am 24.12.2009  –  Letzte Antwort am 29.12.2009  –  10 Beiträge
Bitte um Hilfe !
antosa am 24.04.2004  –  Letzte Antwort am 25.04.2004  –  4 Beiträge
bitte um hilfe teufel
huntersthompson am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 26.11.2009  –  6 Beiträge
lautsprecher ersetzen, wo kaufen? bitte um hilfe!
al. am 17.10.2004  –  Letzte Antwort am 29.10.2004  –  7 Beiträge
Bitte um Hilfe! Suche akkubetriebenen Lautsprecher!
denzel1977 am 13.05.2009  –  Letzte Antwort am 23.05.2009  –  24 Beiträge
Identifiezirung von einem Lautsprecher Bitte um Hilfe !
mccollibri61350 am 19.07.2011  –  Letzte Antwort am 21.07.2011  –  4 Beiträge
Lautspecher Kratzt HILFE?
jetta85 am 27.09.2007  –  Letzte Antwort am 03.10.2007  –  8 Beiträge
Bitte um Hilfe: Ein Riss!
Simius am 07.10.2004  –  Letzte Antwort am 08.10.2004  –  20 Beiträge
Suche Lautsprecher, viele Informationen inside BITTE um Hilfe !
s-pro am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  3 Beiträge
Bitte um schnelle Hilfe durch KEF Kenner
ollis80 am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  26 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen

  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Dali
  • Heco
  • JBL
  • Quadral
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 87 )
  • Neuestes MitgliedShoen_
  • Gesamtzahl an Themen1.345.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.662.531