Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Passt Audio Physic zu NAIM, wer hat's gehört?

+A -A
Autor
Beitrag
cinemul
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Jan 2009, 11:22
Hallo Hifiisten.

Ich würde gerne ein paar Meinungen zu Audio Physik + NAIM sammeln.
Hat jemand so eine Kombi gehört?
Passt das gut zusammen?

Hintergrund der Frage:
ich habe seit einigen Wochen ein Pärchen Audio Physic Sitara's gekauft und an meinem alten NAD C342 Verstärker angeschlossen. Mit dem Klang bin ich eigentlich sehr zufrieden. Bei dem Kauf der AP hatte mir der Händler geraten mal nach nen besseren Verstärker zu schauen - der noch mehr aus den AP rausholt.

Nun, letzte Woche habe ich bei einem anderen Händler (der NAD, NAIM und Totem LS hat) ein Vergleich zwischen dem Nachfolger meines Verstärkers (NAD C355) und dem NAIM NAIT XS. Wahnsinn wie toll der NAIM klingt - wie viele Details zum Vorschein kommen.

In den NAIT XS habe ich mich verliebt - aber harmonieren sollte er schon zu den AP.

PS: natürlich hoffe ich mir den NAIT XS bald mal ausleihen zu können um das selber zu erfahren. Dennoch würde ich mich um Meinungen freuen.


Gruss
mark
Coach_Drinkuth
Neuling
#2 erstellt: 19. Jan 2009, 12:15
Tag auch,

meinem persönlichen Geschmack nach passen in dieser Preisklasse (die deutlich teureren Kombinationen kenne ich nicht) die eher warm und musikalisch abgestimmten kleinen naim Amps sehr gut zu den analytischen, direkt spielenden AP-Boxen. Das Ergebnis ist ein luftiges, detailreiches und plastisches Klangbild. Wenn Tonträger und Quelle es hergeben, kommen aber auch Dynamik, Druck und Bass ganz ordentlich raus. Mit weniger tollen Pop/Rockmusikaufnahmen geht die Kombi noch ganz verzeihlich um, aber langweilige und schlechte Aufnahmen klingen dann auch so.

Bei mir läuft seit einer Weile die AP TempoV zusammen mit dem nait5i. Gefällt mir sehr gut, aber die Boxen könnten auch einen Verstärker vertragen, der noch ein bisschen mehr Bumms mitbringt - freue mich daher schon darauf, den XS mal zu testen...
Finde übrigens das naim LS-Kabel in dieser Kombi und Preisklasse auch sehr gut.
Grüße!
Zim81old
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 20. Jan 2009, 18:40
Ich hatte mal eine Scorpio und hatte diese an einem Nait 5i, dieser war nur bei Brachialpegeln zu schwach, ansonsten harmonierte er gut. Wenn du das Geld für einen XS hast kauf ihn dir, ich habe ihn mir gekauft und das Teil ist für das Geld unglaublich...spielt in meinen Ohren besser als die kleine Vor- Endkombi von Naim und kostet weniger bei mehr verfügbahrer Leistung. Ich habe ihn nur 3 Std zum Testen zu hause gehabt und mich sofort entschlossen ihn zu kaufen....ein wahnsinns Teil, ich hoffe du holst ihn dir auch.


[Beitrag von Zim81old am 20. Jan 2009, 21:13 bearbeitet]
cinemul
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Jan 2009, 17:37
Danke für die Antworten.

Ich habe in der Zwischenzeit das Vergnügen gehabt eine NAIM Vor-End Kombi zu testen.

Wahnsinn, ich wusste nicht dass in den AP so viel mehr drin steckt.

Es ist nur eine Frage der Zeit bis ich upgrade.

Freue mich schon darauf.

Grüße
Mark
Zim81old
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 26. Jan 2009, 17:43

cinemul schrieb:
Danke für die Antworten.

Ich habe in der Zwischenzeit das Vergnügen gehabt eine NAIM Vor-End Kombi zu testen.

Wahnsinn, ich wusste nicht dass in den AP so viel mehr drin steckt.

Es ist nur eine Frage der Zeit bis ich upgrade.

Freue mich schon darauf.

Grüße
Mark



Welche?
TFJS
Inventar
#6 erstellt: 26. Jan 2009, 17:45

cinemul schrieb:
Danke für die Antworten.

Ich habe in der Zwischenzeit das Vergnügen gehabt eine NAIM Vor-End Kombi zu testen.

Wahnsinn, ich wusste nicht dass in den AP so viel mehr drin steckt.

Es ist nur eine Frage der Zeit bis ich upgrade.

Freue mich schon darauf.

Grüße
Mark



Dann hör die Naims mal mit einen von diesen Lautsprchern an und Du wirst wahrsheinlich keine Audio Physics mehr wollen. Mir ist es so ergangen .....
Zim81old
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 26. Jan 2009, 17:50

TFJS schrieb:

cinemul schrieb:
Danke für die Antworten.

Ich habe in der Zwischenzeit das Vergnügen gehabt eine NAIM Vor-End Kombi zu testen.

Wahnsinn, ich wusste nicht dass in den AP so viel mehr drin steckt.

Es ist nur eine Frage der Zeit bis ich upgrade.

Freue mich schon darauf.

Grüße
Mark



Dann hör die Naims mal mit einen von diesen Lautsprchern an und Du wirst wahrsheinlich keine Audio Physics mehr wollen. Mir ist es so ergangen ..... :prost


Wenn ich so unsinnige Aussagen immer höre

Kennst du den Hörraum, seinen Musikgeschmack,seinen optischen Geschmack, seine Prioritäten was den Klang angeht, sein Budget und vorallem die Sitara?


[Beitrag von Zim81old am 26. Jan 2009, 17:59 bearbeitet]
Mijikai
Stammgast
#8 erstellt: 26. Jan 2009, 18:00
Jaja ist so ne sache mit den LS und Naim sie holen aus irgendwie jeden LS das beste raus was ich je gehört habe. Habe den XS an derScorpio gehört und es war schon geil, obwohl es nicht mein Klang war, was aber einfach an den analytisch spielenden LS lag die nicht mein fall sind!

Aber wenn du solche Ls magst dann wird es dich auf jedenfall sehr beeindrucken!

Viel spass damit
Coach_Drinkuth
Neuling
#9 erstellt: 29. Jan 2009, 12:22
Hm, bin auch kein Freund davon, einzelne Hersteller oder Produkte als non-plus-ultra anzupreisen. Wenn mich nicht alles täuscht hat Joachim Gerhard, der heute Sonics baut, früher Audio Physic entwickelt. Der Weg ist also nicht so weit.
Hab mal Naim mit den kompakten, aber hochgelobten Argentas von Sonics gehört und fand den Klang ein bisschen fader als z.B. mit der kleinen AP Yara.
Finde den Hinweis auf Vor-End-Kombis aber auch wertvoll. Das war eigentlich nie mein Ding, aber ich glaube ich höre mir im Vergleich zum Nait XS mal wieder eine an.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
passt mein verstärker zur audio physic spark?
sparkman am 11.01.2004  –  Letzte Antwort am 06.03.2004  –  9 Beiträge
Audio Physic Virgo o. Naim Allae
misswhite am 10.02.2006  –  Letzte Antwort am 20.10.2009  –  5 Beiträge
Audio Physic Tempo 3i und Naim
Chrs am 31.03.2005  –  Letzte Antwort am 12.04.2005  –  11 Beiträge
Audio Physic Scorpio
hifirules am 11.11.2005  –  Letzte Antwort am 11.11.2005  –  4 Beiträge
audio physic Yara Monitor
TomS am 04.02.2004  –  Letzte Antwort am 15.03.2004  –  14 Beiträge
Alternativen zu Audio Physic Spark?
sai-bot am 08.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  36 Beiträge
Audio Physic ?
zevon am 03.08.2004  –  Letzte Antwort am 17.09.2004  –  6 Beiträge
Audio Physic
Murray am 05.03.2009  –  Letzte Antwort am 07.03.2009  –  23 Beiträge
Naim Allae
misswhite am 26.02.2006  –  Letzte Antwort am 04.03.2006  –  9 Beiträge
Naim allae
naan am 10.04.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Naim Audio

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 76 )
  • Neuestes Mitgliedano11
  • Gesamtzahl an Themen1.345.096
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.659.529