Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Was ist an den Boxen Kaputt

+A -A
Autor
Beitrag
Twillo
Neuling
#1 erstellt: 09. Feb 2009, 14:34
Hallo liebe Audiospezialisten,
ich bin ein Neuling in diesem Bereich, doch würde ich gerne in Erfahrung, was evtl. an meinen Boxen kaputt sein kann.

es handelt sich um folgende Boxen: Onkyo SC-570 MK II

Ich bin mir ziemlich sicher, dass eine zu hohe Lautstärke (bei einer Feier) die Boxen "zerschossen" hat. Sofern nun Musik auf die Boxen gegeben wird, kommt nur noch was aus den Hochtönern. Von Außen sieht jedoch alles normal aus.

Nun ist die Frage, liegt es (typischerweise) an der Membran oder an der Frequenzweiche, die kaputt sind?

Kann mir hier jemand per Ferndiagnose helfen?

Danke
Don-Pedro
Inventar
#2 erstellt: 09. Feb 2009, 15:05
Ich weiß nicht genau wie die Onkyo aufgebaut sind.
Wenn Du das Basschassis rausschrauben kannst, so mache das und schließe es direkt an den Verstärker an. Bei einem Basschassis kann hier ohne Frequenzweiche nichts passieren, da es ohnehin die volle Leistung abbekommt.

Wenn Du das Chassis nicht herausbekommst, kannst Du vielleicht das Anschlußterminal und/oder die Rückwand abschrauben. In jedem Falle wäre es gut, wenn Du an die Zuleitungen zum Basschassis kommst. Dann kannst Du da ebenfalls ein Signal direkt vom Verstärker anlegen. Auf diese Art und Weise weißt Du direkt ob der Schade in der Weiche oder am Chassis vorliegt.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Boxen kaputt oder was?
heinerman am 17.12.2004  –  Letzte Antwort am 18.12.2004  –  6 Beiträge
Sind meine Boxen kaputt ?
Denizan am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 15.05.2007  –  2 Beiträge
Boxen kaputt?? Verstärker kaputt?
Stefan_Volkmann am 14.11.2002  –  Letzte Antwort am 14.11.2002  –  11 Beiträge
Zu Laut gedreht! Was ist an meinen Lautsprechern kaputt?
dfarani am 07.10.2004  –  Letzte Antwort am 07.10.2004  –  5 Beiträge
Tieftöner kaputt?
I♥blink am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  6 Beiträge
hochtöner kaputt??
manu86 am 18.01.2005  –  Letzte Antwort am 18.01.2005  –  3 Beiträge
Boxen defekt. was tun?
Fallsilent am 08.10.2003  –  Letzte Antwort am 12.10.2003  –  6 Beiträge
Schraubklemme Gewinde kaputt! Was tun?
fabmof am 01.07.2014  –  Letzte Antwort am 01.07.2014  –  3 Beiträge
pioneer hpm700 boxen kaputt!
nofredete am 17.09.2007  –  Letzte Antwort am 17.09.2007  –  4 Beiträge
Bose boxen Kaputt?
hillo am 08.08.2008  –  Letzte Antwort am 09.08.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Onkyo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 15 )
  • Neuestes Mitgliedtilledienille
  • Gesamtzahl an Themen1.345.935
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.978