Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Suche art Lautsprecherverteiler

+A -A
Autor
Beitrag
johuse
Neuling
#1 erstellt: 11. Feb 2009, 19:38
Hallo,
ich bräuchte eure Hilfe,
ich war neulich auf einer Party wo auch ordentlich Musik war und da hab ich mir mal da mal die Anlage angeschaut. In dem Raum waren waren zwei LS Paare in jeder Ecke hing ein LS.
Das ganze hatte ne menge Power und ich dachte mir man das muss ne Anlage sein, also bin ich mal hingegangen und durfte mir das ganze dann auch mal angucken^^
War ein 2 Kanal-Mischpult mit Cinch-Ausgang, ging ein kabel zu so ner Kiste, in die das Kabel reinging und auf der anderen Seite waren vier LS-Ausgänge. Irgendwie war das kein richtiger Verstärker da diese Kiste so wie ich gesehen hab kein anschluss ans Stromnetz hatte, trotzdem war das ganze verdammt laut. Wie kann das sein? Was war das für ein Teil?
Hab leider keine Ahnung davon wäre schön wenn mir hier einer helfen könnt, falls ihr noch mehr über das Teil wissen müsst, fragt einfach, ich werde dann sogut es geht antworten^^
Wäre super wenn mir jemand sagen könnt was das ist und wie sowas funktioniert.
MfG
Don-Pedro
Inventar
#2 erstellt: 13. Feb 2009, 09:57
Wenn Deine Angaben stimmen, dann handelte es sich entweder um Aktivlautsprecher, die dann schon den Verstärker eingebaut hatten (evtl. hatten die LS ja kleine Lämpchen, die Du erkennen konntest).

Wenn es passive Lautsprecher waren, dass war entweder das Kästchen der Verstärker und Du hast Dich getäuscht oder nach dem Kästchen gingen die Kabel noch zu den Endstufen.

Eine andere Möglichkeit gibt es nicht, da die Elektrotechnik leider noch kein Kästchen kennt, das ohne Strom wie ein Verstärker funktioniert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecherverteiler
e05b am 11.07.2005  –  Letzte Antwort am 14.07.2005  –  8 Beiträge
Bräuchte mal eure Hilfe/Verstärker!!
vagabund69 am 30.12.2003  –  Letzte Antwort am 30.12.2003  –  3 Beiträge
ich hab mal ne frage
gummidoedl am 29.11.2005  –  Letzte Antwort am 30.11.2005  –  6 Beiträge
LS Kabel Problem
RicRom am 22.09.2003  –  Letzte Antwort am 22.09.2003  –  11 Beiträge
LS-Kabel anlöten!?
guetsel am 07.08.2005  –  Letzte Antwort am 09.08.2005  –  5 Beiträge
ich hab da mal paar fragen...
mg... am 12.12.2004  –  Letzte Antwort am 16.12.2004  –  10 Beiträge
Ich bräuchte mal Eure Hilfe suche ganz bestimmte Lautsprecher
Firstlight am 20.07.2005  –  Letzte Antwort am 21.07.2005  –  14 Beiträge
Hi und neue anlage
Psyvoodoo am 15.04.2012  –  Letzte Antwort am 25.04.2012  –  16 Beiträge
SWANS Lautsprecher, der Hammer auf der IFA, Ich war da
scineffekt am 01.09.2008  –  Letzte Antwort am 04.09.2008  –  11 Beiträge
Mal ein Paar andere LS Hersteller ?
front am 11.01.2005  –  Letzte Antwort am 12.01.2005  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen

  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Dali
  • Heco
  • JBL
  • Quadral
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedklausherrda
  • Gesamtzahl an Themen1.345.195
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.660.792