Suche art Lautsprecherverteiler

+A -A
Autor
Beitrag
johuse
Neuling
#1 erstellt: 11. Feb 2009, 21:38
Hallo,
ich bräuchte eure Hilfe,
ich war neulich auf einer Party wo auch ordentlich Musik war und da hab ich mir mal da mal die Anlage angeschaut. In dem Raum waren waren zwei LS Paare in jeder Ecke hing ein LS.
Das ganze hatte ne menge Power und ich dachte mir man das muss ne Anlage sein, also bin ich mal hingegangen und durfte mir das ganze dann auch mal angucken^^
War ein 2 Kanal-Mischpult mit Cinch-Ausgang, ging ein kabel zu so ner Kiste, in die das Kabel reinging und auf der anderen Seite waren vier LS-Ausgänge. Irgendwie war das kein richtiger Verstärker da diese Kiste so wie ich gesehen hab kein anschluss ans Stromnetz hatte, trotzdem war das ganze verdammt laut. Wie kann das sein? Was war das für ein Teil?
Hab leider keine Ahnung davon wäre schön wenn mir hier einer helfen könnt, falls ihr noch mehr über das Teil wissen müsst, fragt einfach, ich werde dann sogut es geht antworten^^
Wäre super wenn mir jemand sagen könnt was das ist und wie sowas funktioniert.
MfG
Don-Pedro
Inventar
#2 erstellt: 13. Feb 2009, 11:57
Wenn Deine Angaben stimmen, dann handelte es sich entweder um Aktivlautsprecher, die dann schon den Verstärker eingebaut hatten (evtl. hatten die LS ja kleine Lämpchen, die Du erkennen konntest).

Wenn es passive Lautsprecher waren, dass war entweder das Kästchen der Verstärker und Du hast Dich getäuscht oder nach dem Kästchen gingen die Kabel noch zu den Endstufen.

Eine andere Möglichkeit gibt es nicht, da die Elektrotechnik leider noch kein Kästchen kennt, das ohne Strom wie ein Verstärker funktioniert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
ls phasen vertauscht?
trampl am 07.03.2011  –  Letzte Antwort am 13.03.2011  –  4 Beiträge
LS Kabel Problem
RicRom am 22.09.2003  –  Letzte Antwort am 22.09.2003  –  11 Beiträge
Bräuchte mal eure Hilfe/Verstärker!!
vagabund69 am 30.12.2003  –  Letzte Antwort am 30.12.2003  –  3 Beiträge
LS-Kabel anlöten!?
guetsel am 07.08.2005  –  Letzte Antwort am 09.08.2005  –  5 Beiträge
Lautsprecherverteiler
e05b am 11.07.2005  –  Letzte Antwort am 14.07.2005  –  8 Beiträge
LS richtig anschließen, AIWA Anlage
assmannti am 30.01.2015  –  Letzte Antwort am 31.01.2015  –  3 Beiträge
Ich bräuchte mal Eure Hilfe suche ganz bestimmte Lautsprecher
Firstlight am 20.07.2005  –  Letzte Antwort am 21.07.2005  –  14 Beiträge
Mal ne frage
Lord_Dead am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  2 Beiträge
ich hab mal ne frage
gummidoedl am 29.11.2005  –  Letzte Antwort am 30.11.2005  –  6 Beiträge
LS - Kabel
Stereogigant am 10.04.2005  –  Letzte Antwort am 10.04.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen