Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Unterschied Kappa 8.1/8.2 zur 9.1/9.2?

+A -A
Autor
Beitrag
lars-posso
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Nov 2003, 08:14
Hallo in die Runde,

ich hatte in Sachen Kappa ja bereits erwähnt, dass ich gegenwärtig -4- Stck. 8er Kappas sowie die Kappa Center Box im Zimmer stehen habe.

Mich würde interessieren, wie groß der Unterschied (nein nicht in der Höhe) der einzelnen Kappa`s ist. Klingt eine frühe 8.1er besser als eine letzte 9.2er? Ich tue mich schon schwer, einen Unterschied bei meinen 8.1 und 8.2 tatsächlich herauszuhören. Liegt aber wohl auch daran, dass ich natürlich weiß, welche Box nun welche ist..., und dann kommt die Einbildung wieder mit ins Spiel (Gruß an die Voodoo Fraktion )

Vielleicht hat hier ja jemand Erfahrungen mit beiden oder allen 4 Kappa`s?

Mich wundert schon, dass bei eBay die letzten 9.2er aus der MediaMarkt Serie fast zum damaligen Neupreis verkauft werden. Und das nicht nur in einzelnen Fällen.

Grüße aus dem Norden

Lars
lars-posso
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Nov 2003, 08:35
nochmals Moin,

da ich eventuell an die 9.1 im exelenten Zustand herankomme, wäre ich für eine Anwort von Euch dankbar...

Gruß, Lars
der_graue
Stammgast
#3 erstellt: 29. Nov 2003, 11:14
Hallo,

also die 9er sind deutlich besser, als die 8er, wenn es der Raum hergibt. Unter 30qm sind sie dann nicht zu empfehlen. Die 9er haben zwei Bässe und entwickeln ein viel eindrucksvolleres Bassfundament und klingen insgesamt erwachsener. Meines Wissens war die 9.2 nur eine modellgepflegte Nachfolgerin der 9.1, es wurden Frequenzweiche und die Hochtöner modifiziert.
Die 9.1 ist eine sehr gute Box, wenn Du auf grossen Klang stehst und auf grosse Klangmöbel. Dann gibt es in diesem Preissegment nichts Vergleichbares und das ist auch der Grund, warum die LS noch Schweinepreise bei Ebay erzielen. Selbst, wenn der damalige Neupreis erreicht wird, ist es immer noch ein akzeptabler Preis - wo sonst bekommt man für das Geld 85kg Box und sogar noch entsprechenden Klang?
Wenn Du über entsprechende Verstärkerelektronik verfügst, bzw. bereit bist, Dir diese zuzulegen, dann wirst Du damit glücklich werden.
Hast Du die Kappa eigentlich schon probehören können?

Viele Grüsse
Stephan
lars-posso
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Nov 2003, 12:45
Hallo Stephan,
vorab vielen Dank für Deine Info`s. Wie ich ja geschrieben hatte, habe ich jetzt 4 Stck aus der 8er serie in meinem 50 m² Wohnzimmer stehen. Eigentlich bin ich mit dem Klang voll und ganz zufrieden.

Aber Du weißt ja wie das ist, mann weiß halt, dass es noch eine Nummer größer geht

Und nun war ich am überlegen, ob ich mir für die Front die 9er Kappas hole und meine vorderen 8er verkaufe. Wobei ich die 9er noch nicht gehört habe.

Gruß, Lars
der_graue
Stammgast
#5 erstellt: 29. Nov 2003, 15:23
Wenn Du hauptsächlich Mehrkanal hörst, dann fährst Du sicherlich besser, wenn Du Deine LS behälst, da Du dann den homogeneren Klang erzielst. Ich bin Stereoaner und bin daher mit der 9er besser bedient. Rüste dann lieber Deine Verstärkerelektronik auf, da können die Kappas nie genug von bekommen. Bei 50qm kannst Du sie ja voll ausspielen!

Viele Grüsse
Stephan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Infinity Kappa 9.2 vs. Kappa 8.2
Neutrino82 am 11.05.2009  –  Letzte Antwort am 11.05.2009  –  6 Beiträge
unterschied: hwarfedale 8.1 vs. 8.2 vs. 8.3?
apu007 am 20.12.2004  –  Letzte Antwort am 22.12.2004  –  7 Beiträge
Infinity Kappa 8.2
scooose am 18.01.2004  –  Letzte Antwort am 19.01.2004  –  4 Beiträge
Infinity Kappa 8a--8.1--8.1MK2--8.2--8.2MK2 Infos bitte
full_flavor_1 am 22.01.2012  –  Letzte Antwort am 31.01.2012  –  10 Beiträge
Tuning Infinity Kappa 9.2
hitec-robert am 17.11.2006  –  Letzte Antwort am 18.11.2006  –  3 Beiträge
Kappa 8.1
Schoppemacher am 06.12.2005  –  Letzte Antwort am 08.12.2005  –  11 Beiträge
Infinity Kappa 8.1 oder Magnat Quantum 507
Klingeredith am 12.03.2013  –  Letzte Antwort am 13.03.2013  –  4 Beiträge
Infinity Kappa 8.2 oder doch 8a?
Michiev72 am 27.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.12.2007  –  2 Beiträge
Infinity Kappa 8.1
Schoppemacher am 28.05.2004  –  Letzte Antwort am 31.05.2004  –  6 Beiträge
Kappa 8.1 einige Fragen
Invisibleman am 17.06.2004  –  Letzte Antwort am 21.06.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Infinity

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 91 )
  • Neuestes Mitgliedtquast
  • Gesamtzahl an Themen1.346.002
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.676.290