Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Aufstellung für Klipsch RF-62 ok?

+A -A
Autor
Beitrag
papstizzle
Stammgast
#1 erstellt: 09. Mrz 2009, 19:28
Aloa ...

Bevor ich jetzt alles wieder umstecke, frage ich lieber nach ..

Wäre es sinnvoller meine Klipschis links und rechts neben dem Schreibtisch zu platzieren? Das blöde ist nämlich, das die Boxen direkt neben dem Sofa stehen.

Hier mal ein Bild zur Orientierung ...





Das Problem wäre, das der rechte LS dann direkt in die Küche reinspielen würde oder ist das egal?!

Hat vielleicht jemand nen anderen Vorschlag?

Zimmer ist 25m2
klickklick1
Stammgast
#2 erstellt: 09. Mrz 2009, 19:39

papstizzle schrieb:
Aloa ...

Bevor ich jetzt alles wieder umstecke, frage ich lieber nach ..

Wäre es sinnvoller meine Klipschis links und rechts neben dem Schreibtisch zu platzieren? Das blöde ist nämlich, das die Boxen direkt neben dem Sofa stehen.

Hier mal ein Bild zur Orientierung ...





Das Problem wäre, das der rechte LS dann direkt in die Küche reinspielen würde oder ist das egal?!

Hat vielleicht jemand nen anderen Vorschlag?

Zimmer ist 25m2


links und rechts neben dem Schreibtisch zu platzieren
wäre sicher sinnvoll. Wie jetzt, zwischen den Boxen zu hören geht gar nicht finde ich. Die KLipsch strahlen durchs Horn gebündelt ab . ( zwischen den Boxen kommt doch dann kaum was rüber vom Klang)
papstizzle
Stammgast
#3 erstellt: 09. Mrz 2009, 19:43
Genau das mein ich. Wobei das Eck wieder stört und man 3 meter von der Box sitzt wenn man am Sofa platz nimmt
Dommes
Inventar
#4 erstellt: 09. Mrz 2009, 19:46
Hallo,

ich würde die links und rechts vor das Sofa stellen!
klickklick1
Stammgast
#5 erstellt: 09. Mrz 2009, 20:02

papstizzle schrieb:
Genau das mein ich. Wobei das Eck wieder stört und man 3 meter von der Box sitzt wenn man am Sofa platz nimmt :{



Musst du einfach mal ausprobieren.
Scheint mir alles besser zu sein als wie es jetzt bei dir ist.Habe meine Rf 7 auch schon oft umgestellt (umgewuchtet meine ich ) Mit einem Abstand von mindestens 2 Metern habe ich die besten Erfahrungen gemacht. (boxenabstand zueinander)
papstizzle
Stammgast
#6 erstellt: 09. Mrz 2009, 20:09
Habs jetzt mal umgestellt ... Ich muss sagen das es soundtechnisch um einiges schlechter ist als vorher, egal ob ich am Sofa sitze, oder mitten im Raum stehe. Neben die Schreibtisch stehen die LS ca. 2.5m auseinander, also um einiges enger als ürsprünglich neben dem Sofa. Der Sound geht meiner Meinung nach überhaupt nicht klar ...

@ Dommes

Klar das es am besten wäre, aber aus Platztechnischen Gründen geht das leider nicht siehe skizze
amamcs
Stammgast
#7 erstellt: 10. Mrz 2009, 20:40
Kann man nicht das sofa neben die schlafzimmertür stellen? Anstelle des Schreibtisches dann das LCD und die LS und den Schreibtisch dahin wo das Sofa ist???
papstizzle
Stammgast
#8 erstellt: 15. Mrz 2009, 15:19

amamcs schrieb:
Kann man nicht das sofa neben die schlafzimmertür stellen? Anstelle des Schreibtisches dann das LCD und die LS und den Schreibtisch dahin wo das Sofa ist???


Leider ist das sofa um paar cm zu gross ... werde wohl es so lassen wie es ist
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Klipsch RF 62 tuning
Klipsch1980 am 26.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.10.2010  –  2 Beiträge
Akzeptabler Verkaufspreis Klipsch RF-62?
papstizzle am 26.12.2009  –  Letzte Antwort am 26.12.2009  –  8 Beiträge
Yamaha Ax 497 und Klipsch RF 62
Torsten_87 am 11.07.2009  –  Letzte Antwort am 11.07.2009  –  4 Beiträge
Unterschied zwiscvhen Klipsch RF 52 und 62?
Andi71 am 09.01.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2010  –  9 Beiträge
Klipsch RB 81 oder doch RF 62
Torsten_87 am 04.10.2012  –  Letzte Antwort am 05.10.2012  –  4 Beiträge
Erfahrungen Klipsch RF 62 MK II
punk_rocker am 24.02.2012  –  Letzte Antwort am 27.02.2012  –  2 Beiträge
Klipsch Reference RF 62
rhinozeros am 18.09.2011  –  Letzte Antwort am 19.09.2011  –  3 Beiträge
Aufstellung Klipsch RF 35
PeterSchwingi am 12.03.2007  –  Letzte Antwort am 20.03.2007  –  5 Beiträge
Klipsch RF-62 Spikes frage
Stoneprophet am 30.08.2011  –  Letzte Antwort am 08.10.2011  –  3 Beiträge
Klipsch RF-82 Bi-Amping?
Akku21 am 06.10.2010  –  Letzte Antwort am 06.10.2010  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Klipsch

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 111 )
  • Neuestes Mitgliedsusuboy
  • Gesamtzahl an Themen1.346.021
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.676.561