Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Welche MAGNAT-Lautsprecher sind das?

+A -A
Autor
Beitrag
DasNarf
Inventar
#1 erstellt: 26. Apr 2009, 18:06
Hallo

Meine Freundin hat ein paar ältere Magnat-Lautsprecher geschenkt bekommen.

Weiß vielleicht jemand, welches Modell das ist?




Sorry für die schlechten Bilder, sind von einer Handycam.

Danke und Gruß
Lukas_D
Inventar
#2 erstellt: 27. Apr 2009, 15:46
Durch die schlechten Bilder kann ich dir leider nichts genaueres sagen, aufgrund der Chassis und des Designs sieht es aber nach der Monitor Reihe aus.
l!l_wayne
Stammgast
#3 erstellt: 27. Apr 2009, 16:37
könnte auch was aus der Motion reihe sein.MFG RONNI
Ener-
Stammgast
#4 erstellt: 29. Apr 2009, 01:01
Hi,
ich glaube das sind die Gleichen wie Die Hier, nur mit etwas neueren Chassis.

Hatte mal die Victory 12 wie verlinkt, nach einem Schaden des oberen Chassis (W 165 CP 470 G) hab ich die gewechselt und heraus kamen dabei (W 165 CP 470 G-I), was auch die Bezeichnung der oberen Chassis bei deinen LS sein dürfte. Einen weiteren Unterschied als den optischen vermochte ich nicht festzustellen, wahrscheinlich unterscheiden sie sich tatsächlich nur am Staubschutz. Meine mich auch zu erinnern, das es bei mir ebenfalls die Bezeichnung "144012" war, eventuell müsste ich meinen Kumpel mal fragen, dem ich die vermacht habe.

Waren damals Mitte/Ende 90er Discount Lautsprecher von Magnat, so Marke UVP: 1.300,- DM/Stück, wirklich gekostet haben sie glaube 299,- DM/Stück. Nix besonderes, aber zum Krach machen sind die m.E. ausreichend. Auf jeden Fall besser als ihr Ruf.

Glaube am ähnlichsten sind denen die Vector 77


[Beitrag von Ener- am 29. Apr 2009, 01:30 bearbeitet]
Lukas_D
Inventar
#5 erstellt: 29. Apr 2009, 11:56

Ener- schrieb:
...
Glaube am ähnlichsten sind denen die Vector 77


Sollte es sich um die Victory handeln ist der klanglich Unterschiede zur Vector Serie aber schon etwas größer als bei den Namen.
Ener-
Stammgast
#6 erstellt: 29. Apr 2009, 22:04
...und nicht nur klanglich, auch preislich.
Zumindest weiss ich noch, die Vector gab es damals zeitgleich im Pro Markt. Ohnehin ein paar cm grösser, den der preisliche Unterschied alleine aber nicht verantwortbar macht. Für mich als Heranwachsenden erschien es mir unsinnig, so viel mehr Geld zu bezahlen für fast gleich aussehende LS. Hach, waren das noch Zeiten, als der Klang noch egal war, hauptsache die Boxen sind gross und haben viel Watt

Aber wie gesagt, selbst heute, wo ich mittlerweile bei LS doch eine andere Preis-Liga fahre, empfind ich die Victory 12 nicht als so schlecht wie sie meist gemacht wird. Für das Geld würde ich sogar sagen sind die Dinger zumindest gut


[Beitrag von Ener- am 29. Apr 2009, 22:06 bearbeitet]
DasNarf
Inventar
#7 erstellt: 21. Jun 2009, 11:06
Was meint ihr, was kann man für die Teile noch verlangen?
Lukas_D
Inventar
#8 erstellt: 21. Jun 2009, 11:12
Ein ähnliches Model ist bei Ebay in optisch schlechteren Zustand für 70€ verkauft worden ich denke so bis 70-80€ kann man mit Glück noch rechnen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Lautsprecher sind das?
Able_to_skin am 10.08.2004  –  Letzte Antwort am 27.05.2005  –  7 Beiträge
Welche Lautsprecher sind das?
Scorp!on am 22.05.2009  –  Letzte Antwort am 22.05.2009  –  14 Beiträge
Welche Lautsprecher sind das?
neuer_benutzer am 26.10.2009  –  Letzte Antwort am 26.10.2009  –  3 Beiträge
Welche Lautsprecher sind das?
DeCa am 23.02.2011  –  Letzte Antwort am 24.02.2011  –  18 Beiträge
Welche Lautsprecher sind das?
klabauterbehn am 01.11.2013  –  Letzte Antwort am 01.11.2013  –  6 Beiträge
Welche Lautsprecher sind das?
Boomfunk_MC am 03.03.2016  –  Letzte Antwort am 03.03.2016  –  2 Beiträge
Welche Lautsprecher sind das denn?
hara78 am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 19.11.2007  –  5 Beiträge
Hilfe! Welche Lautsprecher sind das?
razor1982 am 10.12.2010  –  Letzte Antwort am 11.12.2010  –  7 Beiträge
Identifikation: Welche Lautsprecher sind das?
etti33 am 05.07.2014  –  Letzte Antwort am 08.07.2014  –  10 Beiträge
Welche Lautsprecher sind diese ?
BenivL am 09.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.10.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Magnat
  • Skullcandy

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder813.966 ( Heute: 30 )
  • Neuestes MitgliedHorst_Voß
  • Gesamtzahl an Themen1.357.394
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.872.796