Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Welche Lautsprecher sind das?

+A -A
Autor
Beitrag
Able_to_skin
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Aug 2004, 07:50
Hallo Leute,
Ich habe hier so Lautsprecher rumstehen aber ich habe keine Ahnung welche das sind, auf dem Schild steht Scott S30, aber ich habe im Internet keinen einzigen Eintrag dazu gefunden.
http://home.pages.at/able_to_skin/Tieftoner.JPG
http://home.pages.at/able_to_skin/Abdeckung.JPG
http://home.pages.at/able_to_skin/ohneabdeckung.JPG
Vielleicht kennt einer von euch die. Also sie klingen sehr gut aber ich hätte trotzdem gern ein paar technische Daten.

PS: Weil ich grad schon am Bildermachen war, hier noch ein Bild von meinem PC^^
http://home.pages.at/able_to_skin/PC.JPG

So Long Andreas
micha_D.
Inventar
#2 erstellt: 10. Aug 2004, 08:32
Hi

Könnten Beipackboxen(Zubehör?) zum Scott Receiver sein..es gab mal einen der hieß R30(Glaub ich)Googel mal danach rum.
Bei Scott könnts schwer werden..

Gruß,Micha


[Beitrag von micha_D. am 10. Aug 2004, 08:32 bearbeitet]
leonardodavinci79
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 10. Aug 2004, 08:54
eines steht jetzt schon fest! DIe Boxen haben schon einige Jahre auf dem Buckel! Ach ja der Thermaltake ist cool und nicht ALt!
wolfi
Inventar
#4 erstellt: 10. Aug 2004, 09:37
Hallo,
Scott war ein Hifi-Anbieter mit gut beleumundeten, z.T. legendären Geräten. Ihren Höhepunkt hatte sie wohl in den 70ern - aus denen auch die Boxen stammen dürften - allerdings eher mit Elektronikkomponenten ( Tuner ).
Able_to_skin
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 10. Aug 2004, 19:13
ok danke für die Antworten. Über die Leistung/Belastbarkeit weiß niemand was? Schätzen kann man wohl schlecht vom Aussehen her.
Michael-Otto
Stammgast
#6 erstellt: 12. Aug 2004, 06:33
Hallo Andreas,

ich weiß etwas.
Quelle: Scott Prospekt um die 1980

3-Wege-Lautsprechrbox mit 200 mm Tieftöner Erforderliche Verstärkerleistung, mindestens 7 Watt und höchstens 60 Watt
Die S 30 ist eine leistungsvolle Kompaktbox. Obwohl ihr Volumen nur 28 dm' beträgt, ist sie in der Lage, das gesamte Klangspektrum in hervorragender Weise wiederzugeben.
Das Modell S 30 findet am besten in Appartments und durchschnittlich grossen Räumen Verwendung
Mindestverstärkerleistung 7 W
Sinusbelastbarkeit 55 W
LautsprecherBestückung: Tieftöner (cm ±) 20,3 MitteItöner (cm ±) 13,7 Hochtöner (cm + -) 4,4
Frequenzumfang (± 4 dB) 45 – 20 kHz
Wirkungsgrad (1 W Rosa Rauschen Im auf Achse) 92,5 dB
Impedanz (Ohm) 6-8
Ubergangsfrequenz (Hz) 1200/3500
Frequenzweiche LC
Art der Box geschl.
Empfohlener Verstärker Mindestdämpfungsfaktor 10
Gehäuseausführung Dekor
Frontseite Stoff
Abmessungen (mm) 546 x 279 x 232
Gewicht 10 kg

Gruß

Michael-Otto
SoundWolf
Neuling
#7 erstellt: 27. Mai 2005, 17:03
Hallo zusammen...

Ich weiß, der Thread ist schon "etwas" älter....
Aber als Besitzer 2er Scott S30 bin ich schon ein paar Jahre auf der Suche nach Informationen, außer der Impedanz, über diese Boxen...
Und da stoplere ich doch tatsächlich durch Zufall hierein und stelle fest, daß sogar noch jemand in Duisburg ein paar davon besitzt...

Aber...natürlich hat das auch einen Haken warum ich überhaupt schreibe: bei einer Box ist vor ettlichen Jahren meinem Vater
(der die S30 vor 9 Jahre durch JBL-LX2 in seinem Wohnzimmer ersetzt hat) ein Hochtöner "gestorben"...
Meine Frage also:
Weiß irgendwer Rat, ob und wenn wo ich noch einen orginalen Hochtöner für die Scott S30 bekommen kann???
(denn der "Spielzeug"-Hochtöner, der als "Ersatz" jetzt darin Dienst tut, ist nicht so wirklich der Hit...)

Vielen Dank schonmal für alle die's lesen...und vielleicht sogar Rat wissen...

Einen schönen Abend noch und schöne Grüße aus Walsum

Daniel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Lautsprecher sind das?
Scorp!on am 22.05.2009  –  Letzte Antwort am 22.05.2009  –  14 Beiträge
Welche Lautsprecher sind das?
neuer_benutzer am 26.10.2009  –  Letzte Antwort am 26.10.2009  –  3 Beiträge
Welche Lautsprecher sind das?
DeCa am 23.02.2011  –  Letzte Antwort am 24.02.2011  –  18 Beiträge
Welche Lautsprecher sind das?
klabauterbehn am 01.11.2013  –  Letzte Antwort am 01.11.2013  –  6 Beiträge
Welche Lautsprecher sind das?
Boomfunk_MC am 03.03.2016  –  Letzte Antwort am 03.03.2016  –  2 Beiträge
Welche Lautsprecher sind das denn?
hara78 am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 19.11.2007  –  5 Beiträge
Welche MAGNAT-Lautsprecher sind das?
DasNarf am 26.04.2009  –  Letzte Antwort am 21.06.2009  –  8 Beiträge
Hilfe! Welche Lautsprecher sind das?
razor1982 am 10.12.2010  –  Letzte Antwort am 11.12.2010  –  7 Beiträge
Identifikation: Welche Lautsprecher sind das?
etti33 am 05.07.2014  –  Letzte Antwort am 08.07.2014  –  10 Beiträge
Welche Lautsprecher sind diese ?
BenivL am 09.10.2011  –  Letzte Antwort am 10.10.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Bowers&Wilkins

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 104 )
  • Neuestes MitgliedFatih07
  • Gesamtzahl an Themen1.345.791
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.099