Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Heimkino-Boxen funktionieren nicht :(

+A -A
Autor
Beitrag
tigermuecke
Neuling
#1 erstellt: 06. Jun 2009, 19:40
Hallo!

Folgendes Problem: habe mir neue Boxen gekauft. Radio und CD-Player funktionieren perfekt. Nur der Ferseher tut nicht: entweder ich habe den Fernsehsound deaktiviert. Dann kommt aus einer Box Sound, die anderen rauschen. Oder ich habe den Fernsehsound an. Dann klingt's nach "Markthalle". Komisches Echogeräusch. An den Kabeln/Anschlüssen hinten liegts nicht. Habe schon alle Möglichkeiten durchgesteckt und Kabel vertauscht.

Receiver: Pioneer vsx-416-s/-k
Fernseher: SAMSUNG LCD TV LE32R8
Boxen: Sourroundsoud cinema speakers JBL SCS200.5/230

Hat irgendjemand eine Ahnung, was man da machen kann?
DANKE schon mal im Voraus,
tigermuecke
Markus_P.²
Gesperrt
#2 erstellt: 06. Jun 2009, 20:18
Hallo,
welchen Ausgang hast du beim TV genutzt und welchen Eingang am Pioneer AV-Receiver?
Markus
tigermuecke
Neuling
#3 erstellt: 06. Jun 2009, 21:04
am tv den audio-anschluss (R-AUDIO-L). am receiver hab ich alles mögliche durchprobiert. cd/dvd/tv/...
Markus_P.²
Gesperrt
#4 erstellt: 06. Jun 2009, 21:08
Hallo,
der TV Anschluss ist dann wohl ein EINGANG. Du musst einen Ausgang, z.B. einen Scart Cinch Adapter mit Audio-Output nutzen.
Markus
tigermuecke
Neuling
#5 erstellt: 07. Jun 2009, 08:14
Hab ich jetzt ausprobiert: wenn ich den DVD-Spieler laufen lasse und der Ferseher gleichzeitig ausgeschalten ist, hört man ganz leise was aus den Boxen, gleichzeitig lautes Rauschen. Wenn ich den Fernseher dazu einschalte oder eben nur Fernseh schaue: lautes Rauschen, kein Sound :(. Und jetzt?
Markus_P.²
Gesperrt
#6 erstellt: 07. Jun 2009, 09:08
Hallo,
a) was hast du ausprobiert?
b) Hast du den DVD Spieler direkt am Receiver und wie hast du diesen angeschlossen?
Markus
tigermuecke
Neuling
#7 erstellt: 07. Jun 2009, 10:22
Hallo!

Also: Wenn ich Fernseher oder DVD-Player direkt über ein Cinchkabel am Receiver anschließe, dann funktioniert beim Fernseh bzw. DVD gucken eine Box super, die anderen brummen nur.
Der DVD-Player ist mit dem Fernseher über ein Scart-Kabel verbunden.
Jetzt habe ich mal so ein Scart-/Cinch-Kabel zwischen Fernseher und Receiver benutzt. Da ist dann das passiert, was ich oben geschrieben hab :(. Aber ich glaub, ich weiß jetzt, was du mit "Scart Cinch Adapter mit Audio-Output" meinst. Das ist was anderes, muss ich mir morgen erst kaufen.
Vielen Dank fürs Helfen, melde mich dann wieder, ob's geklappt hat.

Gruß, Tigermuecke
tigermuecke
Neuling
#8 erstellt: 08. Jun 2009, 12:30
Hallo!

Ich habe mir jetzt einen Scart Cinch Adapter mit Audio-Output geholt. Gleiches Problem wie ohne: eine Box geht, der Rest rauscht nur :(. Es ist zum Heulen! Gibt's noch irgendwas anderes, das man ausprobieren kann?

Tigermuecke
Markus_P.²
Gesperrt
#9 erstellt: 08. Jun 2009, 12:45
Hallo,
der CD Player funktioniert ja, somit kann am Eingangsbereich nichts falsch sein.
Steht dein Receiver vielleicht noch auf "Testton" und hat das rauschen für die Signaleinpegelung?
Kannst du vielleicht Fotos machen, wie du was angeschlossen hast?

Markus
tigermuecke
Neuling
#10 erstellt: 08. Jun 2009, 18:40
Hallo!

Habe jetzt mal 2 Fotos hochgeladen.
http://s10.directupload.net/file/d/1819/jzjcw9qe_jpg.htm: Anschlüsse am Receiver (oben ist das Kabel zum CD-Player, unten das Kabel zum Fernseher).
http://s8b.directupload.net/file/d/1819/8fmhy446_jpg.htm: Anschlüsse am Fernseher (oben der Adapter, darunter die Verbindung zum DVD-Player).

Zum Testton finde ich gerade leider nichts, muss ich nochmal genau in der Bedienungsanleitung nachschauen. Glaube aber nicht, dass es daran liegt.

Tigermuecke
Markus_P.²
Gesperrt
#11 erstellt: 08. Jun 2009, 19:07
Hallo,
nutz doch mal das Cinchkabel des CD-Spielers anstelle des aktuellen Kabels zwischen Scart-Adapter und Receiver.

Markus
tigermuecke
Neuling
#12 erstellt: 08. Jun 2009, 19:31
hab ich schon. kein unterschied
Markus_P.²
Gesperrt
#13 erstellt: 08. Jun 2009, 19:35
Hallo,

schau mal in die Bedienungsanleitung des TVs, ob beide Scartanschlüsse vollbelegt sind? (Eventuell ist einer nur mit dem Wort "Dekoder" beschriftet?

Markus
Markus_P.²
Gesperrt
#14 erstellt: 08. Jun 2009, 19:39
Hallo,
die Cinchbuchsten mit der Bezeichnung "Audio Out" (oben links) hattest du schon probiert? (Das waren die wovon du einige Postings vorher gesprochen hast?)
Markus
tigermuecke
Neuling
#15 erstellt: 08. Jun 2009, 19:47
ja, genau. die hatte ich probiert.
Markus_P.²
Gesperrt
#16 erstellt: 08. Jun 2009, 19:51
Hallo,

dann gehe ich von einem Defekt im TV aus.
Hast du denn einen Videorekorder/DVD Rekorder oder SAT-Receiver dran?

Markus
tigermuecke
Neuling
#17 erstellt: 08. Jun 2009, 20:07
videorekorder und dvd-rekorder.
Markus_P.²
Gesperrt
#18 erstellt: 08. Jun 2009, 20:44
Hallo,
und wie ist der Ton, wenn du ihn von dort "abgreifst"?
Markus
tigermuecke
Neuling
#19 erstellt: 09. Jun 2009, 03:59
hallo!

funktioniert genau so wenig wie über den fernseher.

tigermuecke
Markus_P.²
Gesperrt
#20 erstellt: 09. Jun 2009, 07:10
Hallo,
also Eingänge sind alle in Ordnung.
Nur Ausgänge im TV Bereich (egal ob TV, Video oder DVD-Rekorder machen Zicken)

Ich habe jetzt leier keine Idee mehr. Du bist systematisch vorgegange und irgendwie lässt sich der Fehler für mich nicht so eingrenzen das cih dir helfen kann.

Sorry!

Markus
boyke
Inventar
#21 erstellt: 09. Jun 2009, 13:03
wie hast du die lautsprecher angeschlossen und im AVR menue eingestellt.

da es ja auch beim direkten anschlus vom DVD-palyer an den AVR zu den Problemen kommt, kann ja nicht nur der TV die Fehlerquelle sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Vorderne Lautsprecher funktionieren nicht?
Kimura am 04.11.2012  –  Letzte Antwort am 04.11.2012  –  12 Beiträge
Lautprecher auf der Rechten Seite funktionieren nicht richtig!
TimSchulte95 am 28.01.2016  –  Letzte Antwort am 28.01.2016  –  11 Beiträge
Lautsprecher funktionieren nicht...
pioneer_sa-8800 am 23.12.2004  –  Letzte Antwort am 23.12.2004  –  3 Beiträge
Dickes Problem (TT und MT funktionieren nicht mehr)
zzyzx161 am 18.12.2004  –  Letzte Antwort am 18.12.2004  –  2 Beiträge
Neues Heimkino
Oytschi am 25.12.2004  –  Letzte Antwort am 25.12.2004  –  3 Beiträge
Boxen so anschließen, dass alle Funktionieren
Nuffnuff am 19.07.2004  –  Letzte Antwort am 19.07.2004  –  9 Beiträge
Boxen defekt?
es am 30.09.2007  –  Letzte Antwort am 01.10.2007  –  7 Beiträge
lautsprecher, wie funktionieren sie?
tutsch am 03.02.2004  –  Letzte Antwort am 04.02.2004  –  8 Beiträge
Laute Boxen
Dennis_1 am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 30.12.2004  –  5 Beiträge
Heimkino-Dipol-LS auch als Stereo-Haupt-LS geeignet?
KonstantinT am 16.07.2011  –  Letzte Antwort am 22.07.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Pioneer

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 103 )
  • Neuestes MitgliedBenkabass
  • Gesamtzahl an Themen1.345.790
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.672.087