Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


BOSE Acoustimass Satelliten

+A -A
Autor
Beitrag
schnallgarnix
Neuling
#1 erstellt: 22. Jun 2009, 17:57
Guten Tag,

ich weiss, Ihr haltet nichts von den Bose-Dingern. Hoffentlich beantwortet Ihr trotzdem meine Fragen.

Seit gestern funktioniert ein Acoustimass 3 Satellit nicht mehr. Ich hab mir den dann mal angeschaut. Dabei ist der runtergefallen, hat mir einen dicke Macke ins Parkett gehauen und ist gebrochen. Meine Frau tierisch sauer... Wir haben das System vor ein paar Montaten von den Schwiegereltern bekommen. Es ist die Serie 4. Meine Frau will das System unbedingt behalten.

Bei Bose kostet ein einziger neuer Satellit 102,-Eurosinen... Es gibt ja einige Sachen beim Auktionator zu kaufen. Deshalb meine Fragen:

1.) Kann ich jeden Bose-Satellit anschließen, oder muß es ein 3er aus der Serie 4 sein?
2.) Was ist der Unterschied zwischen dem einfachen und dem doppelten Bose-Satellit, ausser das der doppelt ist?
3.) Kann ich auch 2 doppelte Satelliten anschließen?
4.) Einige (einzeln und doppelt) haben einen roten Rand. Sind die besser?

Schon mal vielen Dank im voraus!
schnallgarnix
Neuling
#2 erstellt: 24. Jun 2009, 17:45
Offensichtlich kennt ihr euch doch nicht so gut mit Bose aus...
highfly
Stammgast
#3 erstellt: 24. Jun 2009, 19:25
Hi

Ich versuch's mal :

1.) Kann ich jeden Bose-Satellit anschließen, oder muß es ein 3er aus der Serie 4 sein?
Ich denke, ausser den Jewel-Cubes kannst du jeden Cube anschliessen. Gemäss Frequenzgängen aus meiner Erinnerung sahen die in etwa alle gleich aus.
Die Jewel-Cubes gehen deshalb nicht, weil sie ausschliesslich in aktiven Anlagen verwendet und frequenzgangkorrigiert angesteuert werden. Bei einer passiven Verwendung fehlt diese Frequenzentzerrung und sie klingen sch***...

2.) Was ist der Unterschied zwischen dem einfachen und dem doppelten Bose-Satellit, ausser das der doppelt ist?
Die Chassis sind identisch. Allerdings könnte es sein, dass der Doppelcube eine andere Impedanz hat. Ich glaube es aber nicht, da es von Bose selbst schon verschiedenste Kombinationen von Bassmodulen und Cubes gab. Aber letztendlich kann dir das wohl nur Bose sagen - und die sind bekanntlich recht wortkarg, wenn's um technische Details geht

3.) Kann ich auch 2 doppelte Satelliten anschließen?
Siehe 2.

4.) Einige (einzeln und doppelt) haben einen roten Rand. Sind die besser?
Unglaublich, wir hartnäckig sich dieser 'Bullshit' hält . Die hochgelobten roten Ränder gehören schlicht und ergreifend einfach nur zur schwarzen Farbvariante der Doppelcubes Serie II bzw. Single-Cubes Serie III. Die weissen Versionen waren einfach durchgängig weiss. SONST NICHTS!

Gruss
highfly
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bose Acoustimass 3 Series IV
Frizzzer am 23.12.2010  –  Letzte Antwort am 28.12.2010  –  6 Beiträge
Bose Acoustimass
Hififreund1992 am 03.02.2011  –  Letzte Antwort am 05.02.2011  –  6 Beiträge
Extrem schlechter Klang bei Bose Acoustimass 5 Serie 2 ! defekt ?
DerEchteSteini am 01.12.2010  –  Letzte Antwort am 03.04.2013  –  29 Beiträge
Bose Acoustimass 5 Serie II
Infinity-Jack am 27.03.2014  –  Letzte Antwort am 04.04.2014  –  22 Beiträge
Bose Acoustimass 3
Thomas am 27.12.2002  –  Letzte Antwort am 05.01.2003  –  4 Beiträge
Beosound 9000 mit Bose Acoustimass
MichiMaster11 am 24.05.2010  –  Letzte Antwort am 24.05.2010  –  2 Beiträge
Bose Acoustimass als Ergänzung?
Patrick03 am 24.12.2009  –  Letzte Antwort am 24.12.2009  –  4 Beiträge
Bose Acoustimass 3 (Series 4) und meine Erfahrung
maggusxy am 31.07.2015  –  Letzte Antwort am 25.09.2015  –  6 Beiträge
Bose Acoustimass kaputt gemacht?
jensibaer am 06.10.2003  –  Letzte Antwort am 07.10.2003  –  7 Beiträge
Bose Acoustimass 10
duke330 am 14.10.2006  –  Letzte Antwort am 20.02.2007  –  27 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Cowon

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.828 ( Heute: 67 )
  • Neuestes Mitgliedhannahha
  • Gesamtzahl an Themen1.344.853
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.656.118