Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Stereo-Standlautsprecher für den ONKYO-A 9155 Verstärker gesucht!

+A -A
Autor
Beitrag
Der_Fidylitilist
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 22. Okt 2009, 16:11
Hallo Hifi-Freunde!

Ich brauche unbedingt Euren Rat!

Ich möchte an meinen Onkyo A-9155 eine Boxenaufwertung vornehmen und suche geeignete Stand-Lautsprecher, die die Leistungsfähigkeit des Verstärkers voll ausnutzen.

Da ich großen Wert auf einen vollen Klang und eine kraftvolle Basswiedergabe lege, bin ich auf das Lautsprecherpaar ULTIMA 60 der Firma Teufel aufmerksam geworden, weil diese Lautsprecher mit 2 Tieftönern ausgestattet sind. Nun habe ich aber folgendes Problem:

Ich habe an meinem Onkyo A-9155 zwei Lautsprecherpaare angeschlossen und möchte auch weiterhin die Anschlussmöglichkeit von 2 Lautsprecherpaaren nutzen. In der Bedienungsanleitung des Verstärkers wird aber darauf hingewiesen, dass bei der gleichzeitigen Nutzung von 2 Lautsprecherpaaren ausschließlich Boxen mit einer Impedanz zwischen 8 bis 16 Ohm zu verwenden sind.

Die ULTIMA 60 Boxen von Teufel haben aber eine Impedanz von 4 Ohm und meine Regallautsprecher haben 8 Ohm; daher denke ich, dass die ULTIMA 60 Boxen für die simultane Klangausgabe zweier Boxenpaare eher ungeeignet sind?!

Jetzt zu meinen Fragen an Euch:

Welches Boxenpaar der Firma Teufel könnt Ihr mir für den Onkyo A-9155 empfehlen? Welche Boxen, die meine Vorlieben (voller Klang & kraftvolle Basswiedergabe)erfüllen, gibt es noch von anderen namhaften Herstellern mit einem sehr guten Preisleistungsverhältnis? Also für die Boxenaufwertung habe ich max. 400,- € für das Lautsprecherpaar kalkuliert. Dafür müsste man doch was sehr gutes bekommen oder?

Hier noch die techn. Angaben zu meinem Verstärker und zur Raumakkustik:

Verstärker: Max. Ausgangsleistung = 2 Kanäle x 80 W b.4ohm
Dyn. Ausgangsleistung = 55 W + 55 W bei 8 Ohm

Raumakkustik: Wohnzimmer ca. 20 m² mit Teppichauslage
Raumhöhe ca. 3 m

Ich hoffe, dass diese Angaben Euch helfen mir eine genaue Empfehlung geben zu können und freue mich über jeden Eintrag.

Für Eure Antworten danke ich Euch schon jetzt recht herzlich und verbleibe

mit musikalischen Grüßen aus der Lüneburger Heide.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
NuBox 311 mit Onkyo A-9155?
Emulsifire am 29.08.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2011  –  5 Beiträge
Standlautsprecher gesucht
_Grilli_ am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2008  –  6 Beiträge
Standlautsprecher gesucht
Faiko am 04.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  2 Beiträge
Beratung für Verstärker, gesucht=)
am 19.08.2006  –  Letzte Antwort am 20.08.2006  –  8 Beiträge
Kaufberatung Standboxen an Onkyo A-9070
elpidi am 23.04.2013  –  Letzte Antwort am 07.05.2013  –  9 Beiträge
Gute Stereo Lautsprecher gesucht.
HighEndTreasure am 16.01.2013  –  Letzte Antwort am 17.01.2013  –  9 Beiträge
Passende LS für Onkyo A-8850/8870
Kµro am 20.07.2009  –  Letzte Antwort am 20.07.2009  –  2 Beiträge
Standlautsprecher gesucht für Onkyo TX-4500 MK II
Kuhni_Kühnast am 31.12.2011  –  Letzte Antwort am 31.12.2011  –  2 Beiträge
Preiswerte Standlautsprecher
schlagi87 am 05.01.2010  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  8 Beiträge
Lautstärkeregler für hinteres Lautsprecherpaar (Stereo)
jnhm am 09.09.2015  –  Letzte Antwort am 10.09.2015  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Onkyo
  • Teufel
  • Opticum

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.400 ( Heute: 80 )
  • Neuestes MitgliedBrainleecher
  • Gesamtzahl an Themen1.345.594
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.668.384