Infinity Lautsprecher und Yamaha Verstärker/klang prob

+A -A
Autor
Beitrag
-SilverSurfer-
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Nov 2009, 09:46
Hi Leude
ich hab von nem Kollegen n Subwoofer und 2 kleine Lautsprecher bekommen.
Infinity Micro Subwoofer & 2x Infinity l-mps Satellite
Am Sub sind 4 Anschlüsse. Left-In/Out & Right-In/Out.
Ich geh also vom Verstärker aus mit den Kabels an die Klemmen Left+Right-IN.Und an die Left+Right-OUT schließe ich die 2 Lautsprecher an.
Quasi müsste jetzt alles laufen.Nur Vom Sub kommt sogut wie nix rüber.Sprich man muss schon ziemlich nah dranne sein, um überhaupt was zu hören.
Klemme ich am Verstärker eine Seite ab(egal ob links oder rechts)bebt der Woofer.Mit beiden Ausgängen klingt das so, als ob man mit nem Ast auf´n Brett schlagen würde.
Verstärker ist von Yamaha AX-392
Hab ich da iwo n fehler?
(es ist kein 5.1 System)
Danke
schraddeler
Inventar
#2 erstellt: 12. Nov 2009, 10:59
Rein gefühlsmäßig würde ich mal die Polarität der Verbindung zwischen Verstärker und Sub prüfen, oder einfach mal ein Kabel andersrum anschließen.

gruß schraddeler
-SilverSurfer-
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 12. Nov 2009, 14:17

schraddeler schrieb:
Rein gefühlsmäßig würde ich mal die Polarität der Verbindung zwischen Verstärker und Sub prüfen, oder einfach mal ein Kabel andersrum anschließen.

gruß schraddeler


Ok werd ich machen sobald ich zu Hause bin
-SilverSurfer-
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 12. Nov 2009, 20:56
Es lag echt an der Polarität.Danke dir
schraddeler
Inventar
#5 erstellt: 13. Nov 2009, 00:06
Klarer Fall von kleine Ursache -> große Wirkung
Jetzt kannst du es ja krachen lassen!

gruß schraddeler
-SilverSurfer-
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 10. Dez 2009, 14:24
Hi Leude.Ich habe schon wieder ein prob
Ich hab meinen Rechner auch über die Anlage am laufen.Und zwar am Ausgang AUX am Verstärker.
Wenn ich Musik,avi´s,mkv´s,Youtube...vom Rechner aus abspiele hab ich ganz normal Sound.Sobald ich aber eine Orginale oder gebrannte DVD abspielen will, hab ich kein Sound.Bei Herr der Ringe ist mir aufgefallen, dass hintergrundgeräusche vorhanden sind, aber keine Stimmen.
Als Motherboard hab ich den Asus P6T Deluxe V2.
Ich benutze den WMP 11(Vista 64 Home Premium)

Hab den Rechner jetzt ca 6 Monate.Vorher mit meiner alten Kiste, hatte ich kein prob mit dem abspielen bzw hören der Dateien.

Könnt ihr mir vllt helfen?
Danke

PS:Hab auf dem Rechner das Programm SoundMax.Da habe ich unter Lautsprecherkonfig "Stereo" angegeben.


[Beitrag von -SilverSurfer- am 10. Dez 2009, 14:29 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Infinity Lautsprecher
Veroc am 27.05.2005  –  Letzte Antwort am 10.01.2007  –  36 Beiträge
VINTAGE Infinity vs Yamaha
Adar am 10.10.2022  –  Letzte Antwort am 14.10.2022  –  16 Beiträge
INFINITY
MasterBoss am 19.11.2003  –  Letzte Antwort am 19.11.2003  –  3 Beiträge
Infinity Kappa 8.2i an Yamaha AX 1090
stryker3 am 06.05.2017  –  Letzte Antwort am 09.05.2017  –  17 Beiträge
Infinity Beta
donluto am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 16.12.2004  –  12 Beiträge
Infinity leistungsschwach?
maikHB am 11.02.2007  –  Letzte Antwort am 11.02.2007  –  9 Beiträge
Infinity Alpha 50 + welcher Verstärker
poier am 03.08.2003  –  Letzte Antwort am 03.08.2003  –  2 Beiträge
Wertfrage Infinity Lautsprecher
daniel_infinity am 21.08.2007  –  Letzte Antwort am 08.09.2007  –  3 Beiträge
INFINITY Kappa 8.2i SeriesII
mario18 am 14.01.2004  –  Letzte Antwort am 14.01.2004  –  4 Beiträge
INFINITY
zzr2 am 18.12.2002  –  Letzte Antwort am 07.04.2003  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.711

Hersteller in diesem Thread Widget schließen