Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


BL-Horn für DYNAVOX Röhre

+A -A
Autor
Beitrag
wernchen
Neuling
#1 erstellt: 25. Dez 2009, 22:50
Moin moin,

ich zähle mich seit einigen Wochen zu den Besitzern eines eines DYNAVOX VR-70E II Chrom. Ich hatte das Glück, ein Ausstellungsstück beim "Geiz-ist-geil-Fachmarkt" weit unter Preis erstehen zu können.

Nun aber zu der Frage, die mich seither quält: Welche Lautsprecher sollen es sein??? Momentan müssen es ein Paar kompakte 2-Wege-Boxen mit Peerless-Bestückung tun, die ich aus meinem 5.1-Surround-System abgezweigt habe. Als Heimkinoboxen sind sie gut geeignet, für Hifi jedoch eher ungenügend.

Nun zu den Rahmenbedingungen:
Musikrichtungen: fast alle
Wohnzimmer: 50 qm gewinkelt, Holzfussboden, Gibskartonwände
Budget: um die 300 EUR pro Seite
Optik: schlanke Standlautsprecher
Da ich begeisterter Heimwerker bin, muss es natürlich ein Selbstbauprojekt werden.

Nachdem ich bereits etliche Beiträge in diesem Forum studiert habe, kommen folgende Alternativen in die engere Wahl.
1. Die PURUS von lautsprechershop.de
2. Ein BL-Horn mit dem Fostex FE168E

Ich habe den Eindruck, mit der PURUS kann ich nicht viel falsch machen, habe aber nur sehr wenige Erfahrungsberichte gefunden. Immerhin wurde sie mir von Strassacker als Spielgefährte für meine Röhre empfohlen.

Noch ein wenig interessanter finde ich das Fostex-Horn. Da das Thema Hornlautsprecher jedoch offenbar stark polarisiert, bin ich etwas verunsichert. Sehr gerne würde ich das Fostex-Horn einmal hören, bevor ich mich entscheide. Also, befindet sich zufällig ein Hornbesitzer in greifbarer Nähe? Ich wohne im Herzen von Schleswig-Holstein, bei Nortorf in der Nähe von Neumünster. Bis zu 200 km Anfahrt würde ich gern in Kauf nehmen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Horn
lens2310 am 08.10.2005  –  Letzte Antwort am 08.10.2005  –  7 Beiträge
Jericho Horn
MarkusG am 29.12.2003  –  Letzte Antwort am 28.07.2008  –  53 Beiträge
ODEON-Thread für die Horn-Liebhaber
Superrogi am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.10.2016  –  202 Beiträge
Dynavox TG1000B Lautsprecher für Werkstattanlage
8VRacer am 20.11.2005  –  Letzte Antwort am 21.11.2005  –  3 Beiträge
Dynavox 3.2 Eure Meinung
Cheker100 am 03.04.2007  –  Letzte Antwort am 13.05.2009  –  8 Beiträge
Dynavox Impuls III / V
Afro-Banause am 01.10.2011  –  Letzte Antwort am 15.03.2012  –  77 Beiträge
Spezielle LS für Röhre???
frido_ am 23.04.2006  –  Letzte Antwort am 27.04.2006  –  7 Beiträge
dynavox vr 70 - welche regallautsprecher?
maius am 24.08.2006  –  Letzte Antwort am 27.08.2006  –  8 Beiträge
Horn Bauplan
WebJulian am 13.07.2003  –  Letzte Antwort am 27.07.2004  –  2 Beiträge
Thread für Horn Fans
mike77 am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Dynavox

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.883 ( Heute: 52 )
  • Neuestes MitgliedAnton_ma
  • Gesamtzahl an Themen1.346.120
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.678.082