Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Dragonaudio dream 32

+A -A
Autor
Beitrag
Canton4live
Neuling
#1 erstellt: 02. Jan 2010, 15:51
Ertsmal Hallo,

wollte nur mal was zu dem Thema von Dragonaudio loswerden, als ich habe mir die dream 32 bei Ebay gekauft und muss sagen das sie jeden Euro wert sind. Sie sind top verarbeitet und klanglich überzeugen sie durch knackige Bässe und ein sehr weiches Hochtonbild. Contra: die Mitten konnten klarer sein vorallem in den tieferen Frequenzen. Aber bei 99 Euro das Paar sollte man auch nicht so viel erwarten.


Wer noch erfahrungen mit Ls von dragonaudio gemacht hat kann sich ja bei mir, würde gerne auch eine andere Meinung dazu hören. Bis später Canton4live
ton-feile
Inventar
#2 erstellt: 02. Jan 2010, 20:28
Hi,

das würde ja glatt an ein Wunder grenzen, wenn die dream 32 das gute Ausreißerprodukt der Marke wären.

Bisher konnte DA dem Vernehmen nach allenfalls mit Features glänzen, wie zB Bändchenhochtöner-Attrappen, hinter denen sich billige Kalotten verstecken und Biwiringterminals, die auf der Rückseite gebrückt sind.

Audio hat mal die Dream( 2 ? ) gemessen und das Ergebnis war katastrophal.

Das ist definitiv keine Firma, die man leichten Herzens empfehlen kann. Da ist trotz der geringen Anschaffungskosten leider mit einem sehr ungünstigen Preis-Leistungsverhältnis zu rechnen.

Wenn Dir die Boxen gefallen, sei es Dir vergönnt, aber an Deiner Stelle würde ich mich bei der gebotenen Qualität auf eine eher kurze Beziehung einstellen.

Für 99€ hättest Du in der Bucht auch etwas anständiges Gebrauchtes bekommen.

Gruß
Rainer


[Beitrag von ton-feile am 02. Jan 2010, 20:32 bearbeitet]
Canton4live
Neuling
#3 erstellt: 03. Jan 2010, 18:40
Erstmal, danke für deine Antwort
Ich meine du hasst ja recht, das werden auf keinen fall Boxen für die Ewigkeit. Ich wollte damit aber nur sagen, dass die Boxen nicht immer so schlecht sind wie die Fachzeitungen in den Tests sagen. Ich meine die Ergebnisse sind ja von den großen Herstellern zum Teil auch gekauft. Also das habe ich gehört, ob es stimmt ?! Und ich glaube man sollte ne Box auch immer zuerst hören bevor man darüber Urteilen kann.
Hüb'
Inventar
#4 erstellt: 03. Jan 2010, 19:14
Hallo,

nutze bitte mal die Suchfunktion.
Ich denke, Du hast lediglich Lehrgeld bezahlt. Falls Dir die LS als "gut" erscheinen, so liegt Dein Anspruch entweder niedrig, oder aber Dir fehlen schlicht die Vergleichsmöglichkeiten.

Grüße
Frank
Hüb'
Inventar
#5 erstellt: 03. Jan 2010, 19:48
http://cgi.ebay.de/2...?hash=item3ca61ddfb8

Man beachte die Artikelbeschreibung...
Treiber von "VISA"? Unwissenheit oder bewußte Täuschung? Beides würde auf mich gleichermaßen fragwürdig wirken.
Und 32 kg pro Box bei dieser Größe sprechen eine deutliche Sprache pro Blender...

Meine Meinung: Finger weg von diesem China-Nepp.

Grüße
Frank
ton-feile
Inventar
#6 erstellt: 15. Jan 2010, 21:50
Hi,

Hier ist das solide Gehäuse einer DA zu bestaunen.

Gruß
Rainer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DragonAudio Dream 20
MrNett am 29.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  5 Beiträge
Dragonaudio Dream 11 -- Chassis Frage
CHICKENMILK am 20.05.2014  –  Letzte Antwort am 19.02.2015  –  8 Beiträge
DragonAudio 1
silverrado am 29.03.2008  –  Letzte Antwort am 15.05.2008  –  24 Beiträge
DragonAudio Dream 20 - immer noch so schlecht?
Oceanblue am 09.12.2010  –  Letzte Antwort am 19.12.2010  –  3 Beiträge
Dragonaudio Power 1. Schrott aus alten Flippern? Aufklärung hier!
miepmiep am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 19.11.2012  –  43 Beiträge
Pure Acoustics Dream - Kennt die jemand?
Heiza am 04.11.2005  –  Letzte Antwort am 04.11.2005  –  4 Beiträge
Habe mir ein Paar Vector 55 gekauft, und nun klingen sie nicht gut Wer weiß Rat?
Saturn_Return am 20.05.2003  –  Letzte Antwort am 18.07.2003  –  29 Beiträge
DragonAudio SUN 3 Standboxen
F3l!x. am 01.10.2010  –  Letzte Antwort am 02.10.2010  –  5 Beiträge
Myro Ballerina, was sind sie wert?
Special86 am 19.03.2014  –  Letzte Antwort am 23.03.2014  –  2 Beiträge
Leiden die Mitten bei mehr Tiefgangmöglichkeit?
Martin.P am 19.07.2012  –  Letzte Antwort am 25.07.2012  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Rainbow

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.524 ( Heute: 78 )
  • Neuestes MitgliedRNH
  • Gesamtzahl an Themen1.345.757
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.671.470