Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Lautsprecher an PS3 statt CD Player

+A -A
Autor
Beitrag
John-Sheppard
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Jan 2010, 13:38
Aloha

Da in unserem Haushalt wenig Musik über eine Anlage gehört wird, haben wir unsere Kompaktanlage letztens verkauft, auch um Platz zu sparen.

Nun möchte ich nicht ganz auf das Hifi Zeugs verzichten, und hab deshalb eine Frage:

Ich hab mir überlegt, eine PS3 zu kaufen und diese dann als CD Player zu nutzen. Da sie zudem über einen Ethernet Anschluss verfügt, möchte ich auch die Musik vom PC aus ins Wohnzimmer auf die PS3 streamen.

Ich stell mir also vor, zwei oder vier Lautsprecher (keine für 500 Euro) an die PS3 anzuschließen und dann darüber die Musik abzuspielen. Mein TV (Röhre) muss dabei aber ausbleiben. Die Navigation durch die Titel geht dann halt blind.
Da wir ein kleines Wohnzimmer haben, bringt ein 5.1 oder gar 7.1 System rein gar nichts, da schlicht weg der Platz fehlt.

Ich hoffe, ich konnte mein Anliegen mit meinem halbwissen irgendwie rüberbringen.
*MagicKalen*
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Jan 2010, 14:18
Hallo John,

Du weisst aber schon, dass Du den Lautsprechern ohne Verstärker keine Töne entlocken wirst (von wegen an PS3 anschließen).

Blind durch die Ordner zu navigieren stell ich mir auch etwas schwierig vor.

Gruß
Marcus
John-Sheppard
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Jan 2010, 14:40
Nicht durch die Ordner des PC, so schlau bin ich auch.

Ich meinte durch die CD Tracks klicken, das bekommt man ja auch ohne Display hin.

Sowas wollt ich an die PS3 anschließen
http://www.amazon.de...75173&pf_rd_i=301128


[Beitrag von John-Sheppard am 26. Jan 2010, 14:52 bearbeitet]
anymouse
Inventar
#4 erstellt: 26. Jan 2010, 18:50
Das Stichwort lautet "Aktivlautsprecher".

Gibt es in unterschiedlichen Varianten: von einfachsten PC-Beschallung über Abhörlautsprecher (Monitorlautsprecher) bis hin zu lautstarken PA-Systeme.

Eher etwas ungewöhnlich, bis auf das PC-Zeugs finden man die selten in den meisten Elektronikmärkten.

Schau dafür mal eher in den P.A.-Bedarf. Unter "Aktiver Abhörmonitor" sollte Dir da eine größere Auswahl geboten werden
Flöö
Stammgast
#5 erstellt: 26. Jan 2010, 21:46
Hey

dasselbe Problem hatten meine Eltern auch

wollten einen besseren Sound, als den besch...eidenen aus dem LCD Fernseher..
Wir haben einfach an den Kopfhörereingang des Fernsehers ein Logitech Z4 in weiß angeschlossen und sie sind begeistert

vllt auch eine Lösung für dich
John-Sheppard
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 27. Jan 2010, 12:03
Kopfhörereingang?

Sowas kennt meine Röhre nicht, sry.
Das Ding ist über 10 Jahre alt, mehr als zwei Scart und den Antenneneingang habsch nicht zu bieten.

Und so Aktiv Lautsprecher bzw. die Lösung mit AV Receiver ist mir entschieden zu teuer.

Damit hat sich das dan wohl erledigt. Danke an alle.
anymouse
Inventar
#7 erstellt: 27. Jan 2010, 14:54

John-Sheppard schrieb:
Und so Aktiv Lautsprecher ... ist mir entschieden zu teuer.

Auch beim Logitech Z323 handelt es sich um Aktivlautsprecher -- auch wenn es sich um solche mit recht einfacher Machart handelt.
John-Sheppard
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 27. Jan 2010, 17:33
Aber dieses Logitech Teil kann ich doch nicht ohne weiteres an eine PS3 anschließen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Deckenlautsprecher an normalen CD-Player!
GekkoJr am 17.09.2007  –  Letzte Antwort am 18.09.2007  –  4 Beiträge
Brummende Lautsprecher
OtakuSan am 24.06.2011  –  Letzte Antwort am 25.06.2011  –  10 Beiträge
Lautsprecher an MP3 Player anschliessen
boomboxx am 11.05.2011  –  Letzte Antwort am 19.05.2011  –  4 Beiträge
Kork statt Spiketeller
schizomichi am 21.07.2010  –  Letzte Antwort am 24.07.2010  –  3 Beiträge
Lautsprecher
peaceheroe am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 14.06.2009  –  5 Beiträge
Lautsprecher- und Cd PlayerProblem
Master_Chief am 21.01.2005  –  Letzte Antwort am 28.01.2005  –  24 Beiträge
Lautsprecher - Frage zum Anschluß an Player
HD-Synapse am 05.03.2010  –  Letzte Antwort am 11.03.2010  –  3 Beiträge
Brauche Kaufberatung! Lautsprecher (B&W 802D...), Vollverstärker (McIntosh...), CD-Player
lasushi am 08.09.2005  –  Letzte Antwort am 08.09.2005  –  3 Beiträge
4ohm satelliten statt mitgelieferter 8ohm an aktiven set nutzen?
Punkrockfan am 01.06.2009  –  Letzte Antwort am 01.06.2009  –  5 Beiträge
Canton Ergo SC-L Kontrolleinheit an CD-Player
Cooder am 30.12.2003  –  Letzte Antwort am 23.02.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Logitech

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 129 )
  • Neuestes MitgliedPhysio86
  • Gesamtzahl an Themen1.346.043
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.676.844