Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Lautsprecherkauf, einfach mal lesen

+A -A
Autor
Beitrag
Oceanblue
Stammgast
#1 erstellt: 17. Dez 2003, 00:04
Hi,

folgende Story will ich einfach mal zum besten geben.

bei meinen Infinity Boxen Reference 30 (2 Wege) haben nach 9 Jahren die Sicken so langsam schlapp gemacht.
Eine Reparatur mit ca. 80Euro schien mir zu teuer und ich wollte mal irgendwie andere LS haben, so nach 9 Jahren.
Doch umso mehr ich mich umgeschaut und gelesen habe, umso unschlüssiger wurde ich, zumal ich nur max. 250 Euro ausgeben wollte (ich weiss, eigentlich ein Witz).
Dann bin ich bei Ebay über ein Angebot gestolpert.
Jemand hat hochwertige Jamo Chassis in zwei Standboxen verbaut, Maße so ca. 110h x 22b x30t, ca. 25kg pro Box.
Das Gehäuse besteht aus 2 Komponenten, innere Schale aus 15mm MDF, äussere Schale 20mm Hemlock Massivholz (kiefernähnlich), beides verleimt. Das alles gut bebildert und beschrieben.
Nach ein paar Mails zwecks Info, habe ich schließlich mitgeboten und gewonnen, nachts um 0.30 und konnte am nächsten Tag gleich hinfahren zum abholen, war ca. 100 km weit weg.
Da ich früher auch mal Boxen gebaut habe, ging die Fachsimpelei gleich los, inkl. Führung durch seine Werkstatt, seine Hifi Raritätensammlung und Bilder von den Boxen, die er schon mal gebaut hat.
Der hat u.a. Infinity Chassis in Gehäusekonstruktionen verbaut, dass mir nichts mehr einfiel.
War ein echt netter Kontakt.
Die Boxen, die ich ersteigert habe, hat er mit soviel Details und Können gebaut, ich konnte es kaum glauben.
Neben vergoldeten Schraubklemmen, hochwertige Chassis und Weichen ist das Gehäuse eine richtige Schreinerarbeit.
Abgewinkelte Kanten, sauber verleimt, Mitteltöner eigenes Gehäuse und die Front hat er mit einer Oberfräße so gearbeitet, dass alle Chassis auf den Millimeter genau eingepasst und versenkt sind.

Der Klang ist schlichtweg umwerfend. Einfach stimmig, detailreich, präzise, nichts spielt sich in den Vordergrund. Es ist für mich einfach ein Vergügen, damit Musik zu hören.

Und das Beste, diese Boxen haben mich gerademal 106 Euro gekostet.
Er meinte, er verkaufe die Boxen nicht um Geld damit zu verdienen, sondern damit er wieder Platz für neue Konstruktionen hat.

Ich kanns immer noch nicht glauben.
hausmeister
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 17. Dez 2003, 08:40
Na denn Herzl. Glückwunsch!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecherkauf
Hartzuiker am 25.10.2005  –  Letzte Antwort am 26.10.2005  –  7 Beiträge
Lautsprecherkauf: Canton GLE409, Vergleichbares für Elektronische Musik?
Roter_Flieger am 03.06.2007  –  Letzte Antwort am 19.06.2007  –  12 Beiträge
Lautsprecherkauf über ebay ?
_iam_charly am 19.02.2006  –  Letzte Antwort am 21.02.2006  –  23 Beiträge
Beratung beim Lautsprecherkauf - Notfall!
Gonzoletto am 19.09.2006  –  Letzte Antwort am 19.09.2006  –  2 Beiträge
Grundsätzliche Frage zum Lautsprecherkauf
docsnyder99 am 11.12.2012  –  Letzte Antwort am 22.12.2012  –  9 Beiträge
Lautsprecherkauf
Supertyp am 17.12.2004  –  Letzte Antwort am 17.12.2004  –  4 Beiträge
Lautsprecherkauf
stefstoned am 07.10.2005  –  Letzte Antwort am 07.10.2005  –  2 Beiträge
Jungs, ich brauch Eure Hilfe beim Lautsprecherkauf!!
Susann am 10.11.2003  –  Letzte Antwort am 11.11.2003  –  6 Beiträge
Geplanter Lautsprecherkauf
opusone am 10.11.2003  –  Letzte Antwort am 22.11.2003  –  14 Beiträge
Lautsprecherkauf - Preisklassen
Peter99 am 05.01.2004  –  Letzte Antwort am 06.01.2004  –  28 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Advance Acoustic

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 35 )
  • Neuestes Mitgliedht2016
  • Gesamtzahl an Themen1.345.377
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.664.252