Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Frage zu Heco PCX-1

+A -A
Autor
Beitrag
kozangih
Neuling
#1 erstellt: 04. Mrz 2010, 16:05
(Frage aus dem Reperatur und Wartungs Kanal hierher verschoben...)

Moin!

nach wochenlangem Durchlesen des tollen Forums hier...heute mein Einstand.Vorstellungsrunde

Ich hoffe ich bin hier, mit meiner Frage, im richtigen Kanal gelandet (Fragenüberschneidung)
... wenn nicht: Verzeihung!

Kurz noch:
Ich bin ein Student (kaum/kein Budget) mit -1 Erfahrung was Technik und Klang angeht. Der sich aber audiophil nennen würde, und nebenbei Musik am besch***enen Computer macht.

Für meinen nicht mehr ganz frischen Pioneer SX-590 Receiver habe ich ein paar alte Heco PCX-1 Lautsprecher ausfindig machen können. Mit dem Verkäufer habe ich heute nur kurz telefoniert und er sagte mir, daß die Boxen keine Abdeckung mehr besitzen (find ich nich schlimm) und wohl etwas an den Gummidingern (die Sicken!?)nicht ganz in Ordung sei.

Nun will ich mir die Teile in den nächsten Tagen mal ansehen.
Der Verkäufer meinte noch, daß er die LS einfach gerne los werden möchte. Preislich wollte er noch nichts sagen... ich denke/hoffe das es günstig wird.

JETZT ABER meine eigentlichen Fragen:
Kennt einer diese LS? Lohnt sich der Kauf, bzw. die evtl Reperatur? (Habe hier schon von DIY Sickentausch gelesen)

Die einzigen Infos, außer einigen Polnischen (tut mir leid "nie mowie po polsko!") fand ich hier:
HiFiWiki
Polnische Kolumne


Wäre echt schön, wenn mir jemand tips, oder einen Rat geben könnte!

Gruß
Björn


[Beitrag von kozangih am 06. Mrz 2010, 12:29 bearbeitet]
FF2002
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Mrz 2016, 09:19
Habe die gleichen Lautsprecher noch hier rumliegen, klingen an nem billigen Verstärker schon recht gut.

Wollte den Thread mal kurz aufleben lassen weil ich auch noch Erfahrungen suche oder Tests und nichts finde, vllt. kennt sich ja jmd mehr aus!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heco PCX-3
tultimatte am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 26.10.2007  –  2 Beiträge
HECO
ero6 am 23.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  3 Beiträge
wer hat noch basslautsprecher heco pcx-4
ToniSt am 02.11.2007  –  Letzte Antwort am 02.11.2007  –  3 Beiträge
Frage zu Heco
hadez16 am 08.02.2004  –  Letzte Antwort am 08.02.2004  –  12 Beiträge
Frage zu Heco Boxen
Lowtechmatt am 05.05.2004  –  Letzte Antwort am 15.10.2012  –  15 Beiträge
Frage zu Heco Metas
kroatiapower am 31.12.2011  –  Letzte Antwort am 31.12.2011  –  3 Beiträge
frage zu Heco Krypton Tower
power16 am 13.12.2004  –  Letzte Antwort am 08.01.2005  –  2 Beiträge
Heco Celan Frage
Artefakt am 19.11.2006  –  Letzte Antwort am 21.11.2006  –  6 Beiträge
Frage zu HECO Superior Forte 850
c.knobloch am 04.04.2007  –  Letzte Antwort am 07.04.2007  –  3 Beiträge
Frage zu Heco Interior 330 S
rambodackel am 08.01.2013  –  Letzte Antwort am 08.01.2013  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in Lautsprecher Widget schließen

  • Canton
  • Magnat
  • Klipsch
  • Elac
  • Dali
  • Heco
  • JBL
  • Quadral
  • Yamaha

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder806.995 ( Heute: 19 )
  • Neuestes MitgliedRenmas
  • Gesamtzahl an Themen1.345.012
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.658.339