Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Aktiv Lautsprecher Kaufberatung

+A -A
Autor
Beitrag
frogo
Neuling
#1 erstellt: 11. Mrz 2010, 14:47
Hallo,

suche hochwertige Aktivlautsprecher, welche ich an meinen Media Center PC direkt anschliessen kann.
Wichtig ist mir hierbei neben der Filmenwiedergabe mit 5.1 Surroundsound,eine hochwertige Stereo Wiedergabe.
Die Lautsprecher sollten einen ca. 22 Quadradmeter großes Zimmer beschallen und sollten - auf Wunsch meiner Freundin - nicht schwarz sein.
Habe folgende Modelle ins Auge gefasst:

Adam A5 - in weiß mit dem Sub 7 Pro
Von Genelec: Vorne die 8040A,
als Rear und Center die kleineren 6010 und den 5040 A Sub.

Hat jemand mit diesen LS Erfahrungen, oder gibt es brauchbare Alternativvorschläge?
j@lol
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Mrz 2010, 20:36
Darf ich fragen wie du auf diese Lautsprecher sourround bekommen willst weil das sind alles einzelne boxen man hat nicht sourround wenn man 5 boxen anschließt du brauchst schon noch etwas was den boxen sagt dass sie sourround machen sollen wie hast du dir das vorgestellt???

MFG j@lol
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 16. Mrz 2010, 20:55
Hi


j@lol schrieb:

Darf ich fragen wie du auf diese Lautsprecher sourround bekommen willst weil das sind alles einzelne boxen man hat nicht sourround wenn man 5 boxen anschließt du brauchst schon noch etwas was den boxen sagt dass sie sourround machen sollen wie hast du dir das vorgestellt???

MFG j@lol


Mit der Soundkarte (7/5.1 Ausgang) des Mediacenters!


@frogo

Die Farbwahl schränkt die Auswahl doch sehr stark ein!

Erfahrungen anderer User werden Dir nicht viel weiterhelfen, auch bei Aktivlsp. gilt, Probehören da Geschmacksache!

Saludos
Glenn
j@lol
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Mrz 2010, 21:07
Ok... mich überrascht aber auch einwenig die lautsprecherzusammenstellung da die so etwas durcheinandergewürfelt sind ich kann mir nicht vorstellen das verschiedene boxen zusammen ein sauberes klangbild ergeben, wenn ich falsch liege belehrt mich bitte eines besseren!!!

MFG j@lol
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 16. Mrz 2010, 21:18
Möchtest Du jetzt einen Lehrgang haben, was bitte schön ist denn bei z.B. 5Stk. Adam A5 durcheinander gewürfelt, im Gegenteil!
Einzig bei den Genelec würde ich 3Stk. 8040A für vorne und 2Stk. 6010 für hinten empfehlen, ansonsten harmoniert das alles sehr gut.

Hörzone
Inventar
#6 erstellt: 17. Mrz 2010, 20:25

GlennFresh schrieb:
Möchtest Du jetzt einen Lehrgang haben, was bitte schön ist denn bei z.B. 5Stk. Adam A5 durcheinander gewürfelt, im Gegenteil!
Einzig bei den Genelec würde ich 3Stk. 8040A für vorne und 2Stk. 6010 für hinten empfehlen, ansonsten harmoniert das alles sehr gut.

:prost


Bei den Adams werden nächste Woche neue Modelle vorgestellt, auch eine A5X wird die A5 ablösen.

viele Grüße
Reinhard
urmedina
Stammgast
#7 erstellt: 19. Apr 2010, 09:17

Hörzone schrieb:

GlennFresh schrieb:
Möchtest Du jetzt einen Lehrgang haben, was bitte schön ist denn bei z.B. 5Stk. Adam A5 durcheinander gewürfelt, im Gegenteil!
Einzig bei den Genelec würde ich 3Stk. 8040A für vorne und 2Stk. 6010 für hinten empfehlen, ansonsten harmoniert das alles sehr gut.

:prost


Bei den Adams werden nächste Woche neue Modelle vorgestellt, auch eine A5X wird die A5 ablösen.

viele Grüße
Reinhard


Vielen Dank für die Information.
Ich wollte mir schon die "alten" A5 holen, jetzt werde ich aber doch noch warten.

Gibt es schon Testberichte von den A5X und wann sind sie im Handel verfügbar?
Dankesehr
Hörzone
Inventar
#8 erstellt: 19. Apr 2010, 10:15
die A5X wird kaum vor Ende Mai lieferbar sein .....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hochwertige Kompaktbox mit möglichst natürlicher "feingeistiger" Wiedergabe
Deukalion am 12.03.2006  –  Letzte Antwort am 18.05.2007  –  62 Beiträge
Hochwertige Lautsprecher mit Banana anschließen oder besser direkt?
tomm73 am 17.05.2009  –  Letzte Antwort am 18.05.2009  –  5 Beiträge
Adam Artist 5 + Adam Artist Sub / Adam Sub 7
thomsen1512 am 17.02.2014  –  Letzte Antwort am 17.03.2015  –  2 Beiträge
Hochwertige Kompaktbox für Regalaufstellung gesucht
ozzy67 am 21.12.2005  –  Letzte Antwort am 22.12.2005  –  4 Beiträge
center lautsprecher bei stereo
Cr4iZ am 03.11.2005  –  Letzte Antwort am 04.11.2005  –  9 Beiträge
Suche guten Center bis 100?
saturniceman80 am 01.09.2013  –  Letzte Antwort am 01.09.2013  –  2 Beiträge
Yamaha NS 10, Genelec 1031a, Adam 33A
cyxdb am 01.10.2009  –  Letzte Antwort am 06.10.2009  –  19 Beiträge
Aktiv-Lautsprecher
dynamisch am 22.01.2004  –  Letzte Antwort am 24.01.2004  –  4 Beiträge
Offene Fragen zu Adam art5; Genelec 8020 und Abacus a5
DerNarr am 16.04.2012  –  Letzte Antwort am 29.10.2012  –  2 Beiträge
5.1 Lautsprecher an Stereo-Amp
mtalx am 07.03.2008  –  Letzte Antwort am 22.03.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Adam
  • Genelec

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.269 ( Heute: 134 )
  • Neuestes Mitglieddermischke
  • Gesamtzahl an Themen1.345.491
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.666.488