Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Welche Lautsprecher passen am Besten zu mir?

+A -A
Autor
Beitrag
dragontown
Stammgast
#1 erstellt: 13. Mai 2010, 18:27
Hallo liebe Community,

ich ziehe gerade frisch um und habe nun endlich wieder die Möglichkeit "echte" Lautsprecher aufzustellen. Die letzte Wohnung bot keine wirklich gute Möglichkeit dafür, Dachgeschoss, viele Schrägen und die hellhörigen Nachbarn.
Deswegen hatte ich die letzten 3 Jahre nur ein Logitech Z5500 System im Multimedia Bereich stehen.

Der aktuelle Raum ist ca 18 Quadratmeter groß und ist eigens für das digitale Vergnügen gedacht.

Ich bin erst einmal an Stereo Lautsprecher interessiert, möchte mir aber die Möglichkeit offen lassen, auf Surround upzugraden.

Im Moment bin ich mir unsicher, ob ich mir 5 LS in den Raum stellen möchte.

Das wird stark davon abhängen, wie mir Filme über die Stereo LS gefallen werden. Früher gab es immer das Problem, dass die Stimmen zu leise waren und die Action zu laut. Ich hoffe, dass aktuelle AV Reciever "feinfühliger" einstellbar sind.

Wenn ich mein Nutzverhalten Prozentual zuweisen sollte, dann würde ich es wie folgt aufschlüsseln.:

40 % Videospiele
30 % BluRay
15 % TV
15 % Itunes (Mp3s)


CDs besitze ich keine.

Es ist mir nicht so sehr wichtig, dass die LS neutral klingen, es darf ruhig etwas schöngefärbt werden.
Wenn ich Musik höre, dann Rock oder Soundtracks.
Das Fundament sollte stimmen, der Bass sollte schön tief sein, darf aber auf keinen Fall brummen.
Ich mag es, wenn ich viele kleine Details höre.
Ich bevorzuge eher einen helleren, als einen zu warmen "mittenlastigen" Sound.
Wichtig wäre mir auch, dass die Lautsprecher in kleineren Lautsärken möglichst gut rüber kommen.
Gerade wenn ich "spiele" habe ich es nicht so laut, sonst höre ich die Mitspieler nicht und das Getöse fängt zu nerven an.

Jetzt habe ich natürlich schon ein wenig gestöbert und mir 3 interessante rausgesucht.

Da wäre die Jamo S 608, sie passt mit 600 Euro gut zum Geldbeutel und hat nette Testergebnisse.

Ich meine allerdings gelesen zu haben, dass sie sehr analytisch sein soll und einen LS der Fehler aufdeckt, suche ich nicht.

Als nächstes wäre die Canton GLE 490 auf meiner Liste. Die gefällt mir optisch richtig gut.
Hier im Forum habe ich gelesen, dass sie "hell" klingt, aber (so habe ich es zumindest verstanden) im Bass Bereich etwas "schwächer sein soll.

Last but not least wäre die Quantum Serie von Magnat interessant. Da schreckt mich aber irgendwie ab, dass die oft als voluminös bezeichnet werden.
Das liest sich wie, Gardine vor Lautsprecher.

Was würdet ihr mir empfehlen? Habe ich vielleicht einen eventuell für mich interessanten LS übersehen?

Ich werde morgen auf jeden Fall mal zum Saturn fahren und hoffe, die 3 Vorzufinden.


[Beitrag von dragontown am 13. Mai 2010, 18:37 bearbeitet]
kow123
Inventar
#2 erstellt: 13. Mai 2010, 21:46

dragontown schrieb:
....Was würdet ihr mir empfehlen? Habe ich vielleicht einen eventuell für mich interessanten LS übersehen?..

Schau Dir mal auf der Nubert-Homepage die nuBox 481 an. Ist zwar recht neutral abgestimmt, hat aber ein ordentliches Bassfundament. Lies Dir mal die Berichte dazu (auch hier im Forum) dazu durch. ISt auch preislich interessant mit rund 500 EUR/Paar.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Lautsprecher passen zu meinem2270von MARANTZ!!!
HiFi_OPA am 01.06.2004  –  Letzte Antwort am 03.06.2004  –  3 Beiträge
Welche Lautsprecher passen zu meinem Yamaha?
Jean52 am 12.09.2006  –  Letzte Antwort am 12.09.2006  –  3 Beiträge
Welche Boxen passen?
Phoca am 30.09.2003  –  Letzte Antwort am 30.09.2003  –  2 Beiträge
Welche Lautsprecher?
Joe64 am 18.03.2004  –  Letzte Antwort am 18.03.2004  –  3 Beiträge
SCHERZ: Welche Frau passt zu meinem Lautsprecher?
allgemeinheit2 am 28.05.2004  –  Letzte Antwort am 28.05.2004  –  2 Beiträge
Welche Lautsprecher passen zu Naim Uniti Lite
cewcew am 08.12.2012  –  Letzte Antwort am 28.03.2013  –  5 Beiträge
Welche Lautsprecher zu Audio Analogue ?
ford am 03.10.2004  –  Letzte Antwort am 14.10.2004  –  8 Beiträge
Hilfe!!! Welche Boxen passen zu mir?
soenne11 am 11.12.2004  –  Letzte Antwort am 14.12.2004  –  9 Beiträge
Welche Surroundlautsprecher passen zu den Canton Ergo 900 DC
Rennhobel am 02.07.2015  –  Letzte Antwort am 02.07.2015  –  3 Beiträge
Ob Lautsprecher zu Anlage passen
Santiago20 am 08.10.2006  –  Letzte Antwort am 08.10.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Canton
  • Jamo
  • Nubert
  • Logitech

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 84 )
  • Neuestes MitgliedPhilharmony_
  • Gesamtzahl an Themen1.345.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.310