Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Canton cd 200 mit Canton AS 215 SC

+A -A
Autor
Beitrag
annaheike
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 29. Jun 2010, 12:12
hallo zusammen, habe vor mir 2 x Canton cd 200 mit 1 x Canton AS 215 SC in weiss highgloss zu kaufen. ausschlaggebend dafür ist das design und die marke, die ja laut den beiträgen nicht schlecht sein soll. ich kann die lautsprecher leider nicht in original ansehen und hören. deshalb die frage an euch profis. hat jemand diese lautsprecher schon mal probegehört oder sogar zuhause? kann mir jemand original fotos zusenden? mein receiver ist ein harman kardon hk 3480. passt der mit den cantons zusammen? ich feue mich schon auf eure erfahrungen.
andre11
Inventar
#2 erstellt: 29. Jun 2010, 16:34
Lautsprecher mußt Du selbst, und am besten zu Hause, hören.
Nur Dein Hörempfinden entscheidet und nichts anderes!

Zu Lautsprechern bekommst Du nicht selten von 3 Personen 5 Meinungen.
Die Geschmäcker können unterschiedlicher nicht sein, und Deinen kennst nur Du allein.


Gruß

André
annaheike
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 29. Jun 2010, 18:35
na ja, hilft mir eigentlich nicht richtig weiter. würde der verstärker mit den cantons gut harmonieren? was denkst du über die cantons mit sub?
andre11
Inventar
#4 erstellt: 29. Jun 2010, 19:06

annaheike schrieb:
....würde der verstärker mit den cantons gut harmonieren?

Sowohl der Verstärker, als auch die Lautsprecher, sind Standardprodukte, die problemlos miteinander funktionieren werden.
Ob das aber auch in Deinem Raum gut geht????

was denkst du über die cantons mit sub?

Ls solcher Bauart können durch die Sub-Unterstützung nur gewinnen.
Allerdings ist ein schmaler Alu-Lautsprecher kein Allheilmittel.
Du solltest Dir die Kombination UNBEDINGT vorher anhören.
Bei sowas kann viel schief gehen, und bevor Du viel Geld in die Hand nimmst.....

Versuche Schaden zu vermeiden / begrenzen, indem Du den Rat annimmst, auch wenn's schwierig erscheint.
Gerade beim Lautsprecherkauf ist Geduld die wichtigste Tugend!
annaheike
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 30. Jun 2010, 07:35
ich werde versuchen, die cantons irgendwo probezuhören. warum sollte dies in meinem raum nicht funktionieren? an und fürsich will ich doch nur einen schönen weichen bass mit guten mitten und höhen bei geringer lautstärke. was denkt du?
andre11
Inventar
#6 erstellt: 30. Jun 2010, 08:51

annaheike schrieb:
warum sollte dies in meinem raum nicht funktionieren?

Weil nicht jede Lautsprecherkombination in jedem Raum wunschgemäß funktioniert.
Blättere mal ein wenig hier im Forum, und Du wirst sehen es ist voll von solcehn Beispielen.
"Ls XY nach Testbericht gekauft, aber bei zu Hause klingt er nicht.",
"Im Laden gehört, zu Hause klingt es völlig anders", sind nur einige Beispiele, die Du hier dauernd lesen kannst.

Raum und Ls müssen zueinander passen.
Evtl. ist Dein Raum ja viel zu klein für den Subwoofer, dann dröhnt's schnell mal,
oder er ist zu groß, so dass Du mit der Kombination nicht die gewünschte Maximallautstärke erreichst, oder, oder, oder.....

Lies ein wenig die Basistipps hier im Forum und suche verschieden Händler auf
um Dir der doch sehr großen Klangunterschiede bei Ls bewußt zu werden.
Dann wirst Du erkennen das die Optik bei Ls nicht das Entscheidende ist.

Damit will ich nicht sagen das die Canton Kombi schlecht, oder häßlich ist,
es soll Dich nur dazu bewegen Dein Geld mit dem maximalen Nutzen zu verwenden.


Gruß

André
annaheike
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 30. Jun 2010, 11:20
ok, danke für deine hilfe.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton AS 25 SC
Lupus am 11.09.2003  –  Letzte Antwort am 13.09.2003  –  11 Beiträge
Canton AS 25 SC
replix am 18.01.2004  –  Letzte Antwort am 20.01.2004  –  13 Beiträge
Canton Ergo SC-L
Basti_80 am 09.02.2006  –  Letzte Antwort am 10.02.2006  –  2 Beiträge
Canton AS 40 SC und LE 120er mit Denon Verstärker
BlueMöhre am 08.06.2006  –  Letzte Antwort am 11.06.2006  –  16 Beiträge
Dali Zensor 1 mit Canton Subwoofer AS 85.2 SC Review
Wai am 05.04.2013  –  Letzte Antwort am 20.12.2013  –  25 Beiträge
CANTON AS-20(SC) oder MAGNAT ALPHA 30 A ???
Peter_Pan am 02.12.2002  –  Letzte Antwort am 08.12.2002  –  3 Beiträge
Canton ERGO 602 und AS 650 SC
cyberwild am 06.06.2007  –  Letzte Antwort am 04.11.2010  –  12 Beiträge
canton sc-l tuning?
blumentopferde am 24.01.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2007  –  15 Beiträge
Canton SC-L Hochtöner
Krissl1979 am 18.05.2007  –  Letzte Antwort am 01.06.2007  –  3 Beiträge
Canton AS Serie
hacky_schnacky am 15.05.2004  –  Letzte Antwort am 18.05.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Canton
  • Harman-Kardon

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.629 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedSnickers___
  • Gesamtzahl an Themen1.345.922
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.674.884