Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Canton Ergo SC-L

+A -A
Autor
Beitrag
Basti_80
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Feb 2006, 19:50
Hallo zusammen, bin neu hier..
Habe die letzten Monate schon fleißig mit gelesen und habe es nun entlich geschafft mich zu Registrieren.

Mein großes Hobby ist, wie sollte es auch anders sein HIFI.

Möchte mich kurz Vorstellen..

Besitze diverse HIFI-Geräte und Boxen unter anderem auch die Canton Ergo SC-L (Hauptanlage) wo wir schon bei meiner Frage/meinem Problem wären, kann ich die BB der RC-L für meine SC-L Box verwenden bin klanglich mit der SC-L zufrieden außer bei einigen CD´s oder bestimmten Liedern (bei etwas hörer Zimmerlautstärke) klingt sie zu Bassintensiv und nicht mehr neutral finde ich, (ohne jegliche regler höhen, bässe oder Loudness rein zu regeln, bleibt bei mir alles grundsätzlich auf null). Wenn ich nun die BB der RC-L verwenden könnte, könnte ich ja an der BB die Tiefen auf -1 stellen. Betreibe die box mit einem Denon PMA-757 aber auch bei meinem PMA-735r den ich testweise mal angeschlossen hatte wird es zwar etwas besser ist aber auch nicht optimal eher im gegenteil das klangbild ist eher agressiv (finde ich). Kann ich die RC-L BB verwenden oder sollte ich den Verstärker tauschen habt ihr eine idee.

Wäre schön wenn ich viele Meinungen bekommen würde.
Bedanke mich schon mal im vorraus bei Euch.

Sebastian
sylvester78
Inventar
#2 erstellt: 10. Feb 2006, 11:29
hi

soweit ich mich richtig erinnere, sollte man die bb von der rc-l nicht für die sc-l nehmen.
wenn du genauere info´s brauchst, dann wende dich an herrn roeder von canton.

juergen.roeder@canton.de

in der regel antwortet der nette herr sehr schnell.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton Ergo SC-L zerrt
amamcs am 14.10.2009  –  Letzte Antwort am 01.11.2009  –  7 Beiträge
Canton Ergo SC-L
master-psi am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 12.01.2008  –  8 Beiträge
Strömungsrauschen bei Canton Ergo SC-L
joker0 am 13.04.2004  –  Letzte Antwort am 19.04.2004  –  36 Beiträge
Mitteltöner Canton Ergo SC-L
jost007 am 01.06.2007  –  Letzte Antwort am 02.06.2007  –  7 Beiträge
Fragen zu Canton SC-L
Spicy am 03.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  3 Beiträge
Canton SC-L Hochtöner
Krissl1979 am 18.05.2007  –  Letzte Antwort am 01.06.2007  –  3 Beiträge
Erfahrungen mit Canton Ergo RC L
RvMgermany am 14.04.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2005  –  2 Beiträge
canton sc-l tuning?
blumentopferde am 24.01.2007  –  Letzte Antwort am 12.04.2007  –  15 Beiträge
canton ergo rc-l
Hannibalor am 01.05.2007  –  Letzte Antwort am 02.05.2007  –  10 Beiträge
Canton Ergo RC- L
Jörg_Paul_B am 16.11.2016  –  Letzte Antwort am 23.11.2016  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Canton
  • Denon

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.134 ( Heute: 31 )
  • Neuestes Mitgliedrraphael
  • Gesamtzahl an Themen1.345.209
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.661.164