Übersicht Lautsprecher Produzenten mit Eigenschaften?

+A -A
Autor
Beitrag
Patraeus
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Sep 2010, 18:38
Hallo zusammen!

Ich bin gerade auf der Suche nach einem Stero bzw. Surround System ( http://www.hifi-foru...m_id=35&thread=38685).

Bei der Suche nach einem passendem System ist mir aufgefallen, dass bestimmten Herstellern häufig bestimmte Eigenschaften zugeteilt werden.
So zum Beispiel: Teufel gute Heimkinoanlagen, häufig schlecht bei Musik, meist starke Bässe.
Bei Nubert wäre zb. die sehr neutrale Abstimmung zu nennen, jedenfalls wie ich das aufgeschnappt habe.
Bei ASW hingegen wird häufig davon gesprochen, dass diese alle Lautsprecher in Deutschland produzieren, im Vergleich häufig billig im Gegensatz zur Konkurrenz für die Qualität sind, und übermäßig viele Hölzer/Lackierungen für ihre Lautsprecher anbieten.

Was ich mit diesem Thread frage ... Gibt es irgendwo eine Übersicht von Produzenten mit Eigenschaften?
Das würde mir persönlich jedenfalls die Suche sehr erleichtern.

So könnte ich z.B. bestimmte Hersteller im Vornerein ausschließen, weil ich eine bestimmte Eigenschaft nicht mag oder nicht sinnvoll einschätze.
Andere könnte man schlichtweg aufgrund von der schlechten Qualität ausschließen - wie Bose (na ja, was ich halt gelesen habe ).

Hierbei könnte man auch z.B. hinzufügen wo diese die jeweiligen Lautsprecher produzieren - Ein vielleicht subjektives, aber dennoch vorhandenes Qualitätsmerkmal.

Es tut mir Leid falls es schon so eine Übersicht gibt.
Und ich bin mir echt nicht sicher, ob das hier das richtige Unterforum ist

Ich weiß so eine Tabelle wäre extrem wertend, subjektiv und pauschalisierend. Aber gerade wenn man eigentlich keinen Überblick hat, muss man meiner Meinung nach einfach in Schubladen denken um irgendwie eine Orientierung zu haben.

Ich hoffe ihr versteht meine Idee dahinter. Vielleicht könnte so eine Übersicht die Kaufberatung im vornerein einfacher machen, weil man nicht bei null anfangen müsste und sich diese Infos aller selber zusammen suchen müsste.

Ich freue mich auf eure Meinungen.

Patraeus


[Beitrag von Patraeus am 04. Sep 2010, 18:40 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Top-Lautsprecher in der Übersicht
MicroMagic am 06.06.2014  –  Letzte Antwort am 14.02.2015  –  13 Beiträge
Lautsprecher Übersicht im Internet und Frankfurt Umgebung ?
fjord am 01.05.2007  –  Letzte Antwort am 15.05.2007  –  4 Beiträge
Übersicht aller CANTON Modelle?
addY am 19.06.2004  –  Letzte Antwort am 20.06.2004  –  6 Beiträge
Übersicht der Ersatz-Chassis für defekte Chassis
Steephan am 26.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.02.2010  –  14 Beiträge
Welcher Lautsprecher kann gut mit X ?
Schmitze_Jupp am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  6 Beiträge
Lautsprecher Beratung
Geißbock11 am 21.03.2013  –  Letzte Antwort am 23.03.2013  –  14 Beiträge
Erfahrungen mit Heco Concerto Grosso
Starspot3000 am 25.10.2015  –  Letzte Antwort am 03.01.2016  –  11 Beiträge
Lautsprecher für 800? / paar
-[-Flo-]- am 11.12.2005  –  Letzte Antwort am 30.12.2005  –  38 Beiträge
Neue Lautsprecher klingen katastrophal
hugehand am 31.01.2015  –  Letzte Antwort am 03.02.2015  –  15 Beiträge
Lautsprecher im Aussenbereich
Flip86 am 17.07.2013  –  Letzte Antwort am 17.07.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.022
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.166

Hersteller in diesem Thread Widget schließen