Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Rowen-Vorführung

+A -A
Autor
Beitrag
musikschizo81
Neuling
#1 erstellt: 18. Okt 2010, 12:21
Hallo zusammen.
Ich war letztens bei Klang-Konzeption zu Besuch und konnte eine Kette des schweizer Herstellers Rowen anhören. Die Anlage bestand aus den folgenden Komponenten:

Vorverstärer: Absolute Pre mit Absolute PSU Netzteil
Endverstärker: 2x PA1 Mono-Endstufe
Lautsprecher: Reference 1&1
Zuspieler: Electrocompaniet PC-1

Aussehen und Verarbeitung: Kompakte und schlichte Geräte mit einer sehr hohen Verarbeitungsqualität, hoher Wertigkeit und sehr angenehmer Haptik. Kein Schnick-Schnack.

Klang: Was soll ich sagen? Präzision und Neutralität pur. Zudem eine räumliche Abbildung, die ich so noch nicht kannte. Auch wenn man aufstand und im Raum umherlief "blieben die Musiker an Ihrem Platz". Diese Bipol-Technik kann was. Man hört jedes Detail, ob gewollt oder nicht gewollt, und lernt seine CDs teilweise neu kennen (bin mitlerweile von Jack Johnsons "On and on" nicht mehr so begeistert). Der Tiefton war sauber, trocken und absolut zeitgenau.

Ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass man die LS noch aktivieren kann und zwar bi- und tri-aktiv. Das soll dann noch einmal besser klingen, da bin ich mal gespannt.

Preis-Leistungs-technisch ist die Kette mehr als interessant, auf jeden Fall eine Alternative zu "führenden" englischen oder japanischen Herstellern, die ich hier nicht weiter nennen will, aber man kann sich ja denken, wer hier unter anderem gemeint ist.

Ich selbst habe mir vorgenommen hier auch einzusteigen, zwar nicht mit den großen Reference-LS, sondern mit den kleineren 2&2e Lautsprechern.

Ich kannte die Firma Rowen vorher nicht, daher war ich sehr skeptisch. Diese Skepsis ist nach den ersten paar Minuten Hören verflogen und ich war nur noch begeistert. Ich will hier nicht von Geheimtipp sprechen, da Rowen in Deutschland aber nicht sehr bekannt ist, kommt das schon hin.

Der Besuch war sehr angenehm, ohne dass eine Verkaufsatmosphäre aufkam. Eher ein gemütlicher Nachmittag mit viel Musik und Kaffee. Wer die Chance hat, bei Klang-Konzeption vorbeizuschauen, sollte dies unbedingt mal tun. Ich kann hier ja viel schreiben, daher fahr mal hin.
xutl
Inventar
#2 erstellt: 18. Okt 2010, 12:27
musikschizo81
Neuling
#3 erstellt: 18. Okt 2010, 12:28
Ich hatte das schon mal gepostet, aber wenn man nach Rowen sucht, kommt der Thread nicht mehr. Daher habe ich nochmal etwas geschrieben.


[Beitrag von musikschizo81 am 18. Okt 2010, 12:30 bearbeitet]
Hüb'
Inventar
#4 erstellt: 20. Okt 2010, 12:08
Dann reaktiviere bitte den alten Thread durch ein Posting.

-geschlossen-
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage an Rowen Lautsprecher besitzer
pendolino5 am 03.03.2007  –  Letzte Antwort am 03.06.2011  –  5 Beiträge
Gebrauchte Boxen - Rowen 1&1
smusso am 14.09.2005  –  Letzte Antwort am 14.09.2005  –  2 Beiträge
Wer hat Erfahrungen mit Rowen ?
spreewald123 am 09.08.2010  –  Letzte Antwort am 13.09.2010  –  4 Beiträge
Electrocompaniet PS-1
Mohol am 05.10.2007  –  Letzte Antwort am 06.10.2007  –  2 Beiträge
Highend Lautsprecher Rowen R3 kaufen?
Stereolith07 am 26.04.2007  –  Letzte Antwort am 01.05.2007  –  4 Beiträge
Rowen (Stereo auf 4 Bipolen Lautsprechern)
Ordoron am 12.02.2007  –  Letzte Antwort am 22.02.2007  –  9 Beiträge
ROWEN Lautsprecher
uem am 17.02.2005  –  Letzte Antwort am 01.04.2005  –  44 Beiträge
CM 1 und Endstufe ?
rosie-berlin am 21.02.2007  –  Letzte Antwort am 30.04.2007  –  13 Beiträge
Rowen R3&3 oder R2?
herbie_zh am 11.02.2007  –  Letzte Antwort am 06.03.2007  –  14 Beiträge
Elac FS-57 >>> absolute Spitze!!!
slado2k am 13.02.2006  –  Letzte Antwort am 13.02.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Hersteller in diesem Thread Widget schließen

  • Electrocompaniet

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder807.750 ( Heute: 19 )
  • Neuestes Mitgliedpillepalle1234
  • Gesamtzahl an Themen1.345.940
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.675.055